Windeleimer nötig?

Hi ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Oder meint ihr ein einfacher Eimer tut es auch, wenn man die Windel in einer Tüte verpackt?

Thanks und einen schönen Abend uns allen.

:-)

P.S: bin heute so gut gelaunt. Echt lange her. Und das nur, weil endlich mein KiWa da ist. Fühle mich noch ein wenig mehr wie eine richtige Mama.

1

Normaler Mülleimer mit deckel tut es auch!

Die vollgekoteten windeln packe ich immer in einer Extra Mülltüte.

2

Danke, das beruhigt mich. Dachte schon man MUSS sowas heute haben.
So olle Tüten für den High-Tech-Eimer kosten ja auf Dauer ein Vermögen.

Grußi

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

ich würde einen Windeleimer kaufen (also keinen Windeltwister oder sowas, aber einen Windeleimer) Der schliesst schön fest ab. Vollegkackerte Windeln entsorgen wir entweder gleich in Mülltonne oder am Anfang (solange nur Milch) in einem Müllbeutel und zuschnüren.

LG BUNNY #hasi mit nr. 4 inside

4

Ich hab nen Windeleimer mit normalen Müllbeuteln.

Ne Freundin hat mir nen guten Tip gegeben. Die Stinkewindeln in Frühstückstüten packen und dann in den Eimer, da muss man die Tüten nicht so oft rausbringen.

5

...und bei evtl. vorhandener Fußbodenheizung den Eimer auf einen kleinen Schemel stellen - vermindert die Müffelgefahr, da er ja doch in der Regel nur 1xtgl. geleert wird ;)

Ein richtiger Windeleimer (ganz normal mit Deckel) schließt gut (wie bereits in einem Beitrag erwähnt) und kostet nicht die Welt.

LG

6

Hallo!

Wir haben so einen richtigen Windeleimer, benutzen aber normale Mülltüten. Der steht allerdings auf dem Balkon. Ist der Deckel zu, ist ja alles gut. Aber so bald man den Deckel aufmacht....

Viele Grüße
nimafe

7

wir haben einen 5l eimer, da stülpen wir einkaufstüten oder die windel-tüten rein, sbald eine stinkende drin ist wird zugeknotet und/oder rausgebracht. selbst mit tüte geht der duft eh irgendwann durch, und wenn nicht durch den deckel, dann ins plastik und der eimer stinkt auch leer wie voll... daher haben wir keinen deckel ehr drauf (er steht aber auch seit einiger zeit in der badewanne, weil mausi ihn sonst ausräumt #zitter uns os kann ich die zugedrehten da im hohen bogen reinfeuern... und wenns nur pipi ist stinken die eh nicht... jede einzeln verpacken macht ja wohl keiner... und größere tüten hab ich ständig irgendwo über... die vom klopapier, wvon den windeln, vom deichmann, vom obst-einkauf... hab bei 3 kindern noch nie eine mülltüte gekauft, und auch keine zum einkaufen. da sammelt sich auch so genug wo man die tagesration (also bis zur ersten vollgepupten) drin verpacken kann. die muMiwindeln stinken eh kaum, und später kommt ja auch nicht jedes mal ein stinker...

8

Im ersten halben Jahr hatten wir nur einen ganz normalen Windeleimer für 10 Euro, nutzbar mit normalen Müllbeuteln. Das war auch kein Problem, weil die Windeln nicht gerochen haben. Dann kam die Beikost - und der Gestank...

Deshalb nutzen wir seitdem für die Stinkewindeln den Sangenic-Windeleimer (die vollgebieselten Windeln landen nach wie vor in dem normalen Eimer). Wir brauchen ca. 1 Nachfüllkassette im Monat, Kostenpunkt für 6 Kassetten 40-50 Euro (je nach Angebot).

Für uns die beste Lösung.

VG
Claudia #sonne

9

Wir haben ja noch Stillstuhl, der stinkt nicht so. Bisher klappt es super mit einem stinknormalen Treteimer (sehr praktisch, wenn man keine Hand frei hat) und normalem Müllbeutel.

Wenn dann mal Beikost kommt und der Gestank werd ich die Stinkewindeln wohl nochmal in Tütchen packen, mal schauen...

viele GRüße
Tina