Jetzt ich auch mal.. Name gefunden yuhuu....

Halloooo Liebe Mamis....

nachdem wir am Montag erfahren haben das unsere zweite auch ein Mädel wird, haben wir uns schnell und ohne stress auf einen Namen geeinigt...
ich dachte schon es wird wieder wie bei der ersten und wir haben riesen stress aber neiiinnn.... #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Unsere erste Maus heisst:

Dilem Nazli

und die zweite wird heissen:

Aaliyah ............

Sind am überlegen ob wir auch ein zweitnamen nehmen sollen...
Der name gefällt meinem Mann sehr gut und ich kann damit leben. Immerhin habe ich bei der ersten ohne meinen Mann entschieden, weil ich die schnauze voll hatte....


Liebe grüsse

#winke#winke#winke

1

Hallo!
Na ja, der Namen reißt mich nicht vom Hocker ;-) und ich finde die Schreibweise sehr kompliziert. Hierzulande wird man den Namen immer buchstabieren müssen, aber es gibt schlimmeres.
Als Zweitnamen könnte ich mir gut vorstellen:
Aaliyah Elin
Aaliyah Melek
Aaliyah Jasmin
Aaliyah Selin
Aaliyah Sibel
Aaliyah Pelin

Was dabei?
Grüße JUJO

2

Ich würde auch einen Zweitnamen vergeben, denn die Erste hat ja auch einen.

Ansonsten gefällt mir der Name sehr gut #pro, finde aber auch die Schreibweise sehr sehr kompliziert.

Würde das doppelte A weglassen oder noch eine einfachere Schreibweise wählen. (Aliyah, Alia oder Aliah)

LG Katja

3

Hallo,

ich würde der Kleinen auch einen zweiten Namen geben.

Und wie die anderen schon sagen...die Schreibweise vielleicht ändern bzw. erleichtern
Aliya/Aliye

Aliya Canan
Aliya Dilara
Aliya Senay
Aliya Ceyda
Aliya Melis
Aliya Melike


4

Ich finde den Namen und die Schreibweise (kenne es so von der verstorbenen Sängerin) sehr schön. #pro

LG J.

5

Huhuuuu

danke euch für die Antworten...

Also ich habe auch an Aliya o. Aliyah gedacht gedacht...
Aber mein Mann will die schreibweise, so soll es dann auch sein...
Wobei ich ihm auch gesagt habe es wird schwierig, man muss es immer Buchstabieren..
Aber man muss halt fast alle Fremden namen buchstabieren.
War bei meinem Mann und bei mir auch so, gestört hat es nie...

Als zweitname hat mir sehr Aaliyah Elin oder auch Aaliyah Melis gefallen :-)

Bei den anderen ist es wieder, weiss nicht wie ich es sagen soll, so halt typisch...
Es soll schon etwas fremd sein

Melek - haben wir in unseren umgebung vieeeel zu oft...
Jasmin - Passt nicht wirklich zu Aaliyah
Selin - Haben in der Familie eine Selen, ähnelt sehr
Sibel - zu oft
Pelin - gefällt mir nicht so
Canan - hört sich alt an, und C wird auf Deutsch anders ausgesprochen
Dilara - ist auch zu oft, war mal in mode
Senay - wieder das problem mit S= SCH
Ceyda - gefällt mir nicht
Melike - ist auch nicht mein Fall


Trotzdem riesen dank..
Wäre über weitrere Vorschläge echt Dankbar...

#winke#winke#winke#winke

7

Habe noch folgende türkisch/arabische Namen gefunden. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Zohra
Nesrin
Sarah
Samira
Dana
Tugce
Nara
Lina
Tara
Aynur
Miriam
Nadia
Nora
Sina
Yara
Dunja
Rahel
Elina
Melinda
Melissa
Tugba
Özlem
Mhairi
Büsra
Daria
Mira
Eliana
Selma
Pinar
Tiana
Zara
Kaya

LG Katja

8

Danke danke,

waren super Namen dabei...

Lina
Elina
Mira

Mal schauen was mein Mann davon hält...

6

Aaliyah ist definitiv ein toller Name, meine Nichte heisst auch so.

Ich würde bei dem Namen bleiben, der passt in jede Sprache und jedes Land.