Was brauch ich an Babyhygieneartikel???

Hallo,

stand gestern in Rossmann vorm Babyregal und wurde regelrecht von den Angeboten erschlagen. Aber was brauche ich wirklich??? Ich brauche doch keine Bodylotion oder Gute Nacht Bäder oder???

Habe von Penaten die Wundschutzcreme gekauft, da bin ich mir sicher, die brauch ich bestimmt, aber was soll ich noch kaufen? Und vor allem, welche Marke? Auf den Bübchen-Produkten klebt ja ein großer Aufkleber, von Stiftung-Warentest mit SEHR GUT.

Ist zwar schon mein zweites Kind aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was ich bei Lenni alles brauchte.

Danke für Eure Tipps.
Gruss Peggy

1

Hallo,
in den ersten Monaten bzw. im ersten 3/4 Jahr hatten wir lediglich Feuchttücher und die Salbe "Wonnepo" (schwöre ich drauf). Ins Badewasser kam ein Schuss Olivenöl, das war top! Man braucht den ganzen Kram anfangs gar nicht.
Alles Gute!
Britta

15

Wir haben eigentlich nix gebraucht. Gaaaaanz selten mal ´ne Wundschutzcreme, aber auch erst viel später.
Wir hatten alles da (Proben, viel bekommt man geschenkt), aber solange babys Haut on Ordnung ist schmieren wir nicht.

2

den ganzen quatsch brauchst du wirklich nicht.
ich hatte: wundschutzcreme, die von weleda und weleda calendulaöl, das hab ich teilweise statt olivenöl ins wasser getan, oder für die babymassage
hatte mir noch wind-und-wetter-creme schenken lassen, die hab ich aber erst viel später genutzt und auch das bäuchlein-öl kam bei uns kaum zum einsatz.

3

Eigentlich brauchst man nichts davon.
Für den wunden Popo hab ich Kamillentee genommen.
Ansonsten habe ich bei trockener Haut Linola benutzt, sonst nichts.

4

Wir hatten zuanfang nur Wundschutzcreme von Bübchen first und die Sensetiv Feuchttücher von Rossmann.

Ob und an gabs ein bisschen Mandelöl ins wasser.

Inzwischen Nutzen wir das Gute Nacht bad.

Wind und wetter creme hatten wir auch von Bübchen und im knackigen Winter genutzt.

5

Hi,

Windeln, Pocreme, Feuchttücher oder Waschlappen, trockene Kleenextücher und ein Olivenöl.

das war monatelang unsere Aussattung. Mittlerweile ist es deutlich mehr aber das kommt mit der Zeit!

LG

6

Hallo!

Also Wir nutzen nur sensitiv Feuchttücher, Panthenol creme von Penaten (wenn der po mal wund ist) und zum baden nehmen wir von Töpfer das kleie kinderbad (das vertrag sogar ich) Creme bekommt er nur selten drauf und wenn dann von bübchen die babyfirst lotion, da ich die eh im Haus hab, weil das die einzige lotion ist die ich vertrage (hab starke neurodermitis)
achso fürn Winter noch Melkfett ohne Parfüm etc als wind und wetter creme, da er die wind und wetter creme die ich hier hab nicht verträgt, er hat davon ganz viele pickelchen bekommen im gesicht.

lg daniela

7

Hallo!
Ich habe im Krankenhaus ein riesiges Paket mit lauter Pröbchen geschenkt bekommen. Da war von allem was drin. Ich mußte gar nichts kaufen.

Liebe Grüße
Sandra

8

Hallo!
Meine Maus wird diese Woche 8 Wochen alt. Und an Hygieneartikeln haben wir Feuchttücher und die Wundschutzcreme von Nivea. Wobei ich die Wundschutzcreme wirklcih nur verwende, wenn der Po rot ist. Und das war bisher zwei Mal der Fall. 3 Mal die Creme beim Wickeln drauf, und der Po war wieder okay. Also generell cremen finde ich unnötig. Das belastet die zarte Babyhaut nur.
Ins Badewasser kommt entweder gar nix, oder ein paar Tropfen Muttermilch.
Mit Muttermilch hab ich meine Kleine auch "gecremt" als sie anfangs eine ziemlich trockene Haut hatte. Einfach ein paar Tropfen auf die trockenen Stellen und fertig. Vorige Woche hatte Mäuschen eine kleine Augenentzündung. Einen Tropfen Muttermilch 3 Mal am Tag rein und nach 2 Tagen war das Auge wieder in Ordnung und ist es immernoch.

Muttermilch ist also ein Allheilmittel. Es ist das Einzige, was wir verwenden.

Liebe Grüße!

9

Wasser und nen Waschlappen.

Fürs Bad vielleicht noch ein Schuß Olivenöl.

Alles andere kann nur reizen oder sonstwas. Selbst Wundschutzcreme sollte man nur ganz minimal verwenden. Und erst recht keinen Puder. Der Klumpt und scheuert.