Krankenhausaufenthalt während Mutterschutz-Frage

Wenn ich in der Mutterschutzzeit ins Krankenhaus muss, muss ich das dem Arbeitgeber melden, hat das Auswirkung auf das Mutterschaftsgeld?
Gibt es irgendwas zu beachten?
Danke

1

Du kommst doch zwangsläufig während der Zeit ins Krankenhaus, oder möchtest du nicht entbinden ;-) Ich habs nicht mitgeteilt, selbst als sie es wusste kam nichts nach.

2

Hi,
da könnte nur etwas kommen, wenn du am ersten Tag des Mutterschutzes für die ganzen 6 Wochen nicht ss-bedingt krank wärst. Ich glaube, dass dann das Krankengeld greift. Ansonsten brauchst du dich nicht melden. Ich war vor dem Muschutz krank geschrieben, brauchte mich auch nicht wieder "gesundmelden".

LG Andrea

3

Dankeschön für die Antwort, bin Beginn Mutterschutz, werde aber (hoffentlich) nicht die ganze Zeit bis zur Geburt drin bleiben.

Danke nochmal