Was bei Krankenhausentlassung anziehen???

Hallo erfahrene Mamas,
ich kriege voraussichtlich am 20.Dezember meinen ersten Krümel & wüsste gerne von euch, was ich ihm dann anziehen sollte.#zitter
Reicht ein langärmlicher Body und armfreier Strampler plus Jacke? Oder lieber noch zusätzlich einen dünnen Pullover unter der Jacke?
Was tragen denn die Säuglinge im Krankenhaus bzw. was sollte ich gleich dabei haben?

Eine kuschelige Decke für den Transport in der Babyschale hab ich schon.

Danke schon mal für Eure Antworten!!!#blume

LG Anne#winke

1

Meine maus 15.11.09 bekam zur entlassen , Kurzarm Body (eher so mittel arm lang), Nicki Strampler , Stricksocken, Mütze und Jacke an.
In der Autoschale hatte sie dann noch ne Wolldecke über.


LG und eine schöne restschwangerschaft noch :)

Cana mit Jasmin 8 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

2

Ich verbessere mich , es war ein Langarmbody^^

3

Wie sollen wir denn jetzt wissen wie warm oder kalt es am 20.Dezember sein wird?

4

Bis dahin ist doch noch ewig Zeit. Da würde ich mir dann ein paar Wochen vorher beim Packen der Kliniktasche Gedanken drüber machen, aber sicher noch nicht jetzt #schwitz

Es kann dann noch recht "warm" sein oder minus 10 Grad haben...wissen wir jetzt doch aber noch nicht

5

Also generell würde ich mal sagen, Body, Oberteil, Strampler, Jacke, Mützchen, und nen Wintersack im Maxi Cosi.

Für im KH brauchst du nix, da ist alles da für`s Baby ;-)

Grüße

6

Hallo,

also Dezember ist Dezember und da haben wir es "selten" warm und für einen frischgeboren Säugling ist es eisig auch bei 10 Grad plus. Den die kleinen können ihre Temperatur noch garnicht richtig halten.

Langarmbody
Strumpfhose
Nickistrampler + Nickipulver oder Hose und Pullover + extra Socken, aber auch was dicker
Overall oder Jacke und Decke drüber, im Auto kannst du die Decke dann erstmal entfernen
Mütze


LG
Stefanie und die 3 Zwerge

7

Hi,

das ist Baby und Wetter abhängig.

Beispiel:
Mein dritter Sproß kam 4 Wochen früher wie geplant am 30.12.2009 mit "nur" 2700 g auf die Welt. Für meine Kinder normal, aber da konnte er kaum seine Temperatur halten, weil wenig "Masse" bzw. Isolierung da war...
Also, ein Kind mit 3,5 - 4,5 kg kühlt nicht so schnell aus.
Wir hatten in Bayern so um die - 20 Grad.
Als ich tags drauf das Krankenhaus verließ, trug er Langarmbody, Nickipulli + Kurzarmstrampler, Söckchen und Schneeanzug (oder Fußsack für Autoschale) und es war nicht zu warm für ihn.
Ich mußte auch oft mit ihm zur Hebamme (meine wohnt weit weg und wir trafen uns dann im KH) und da er dann leicht eiskalte Füße hatte, habe ich ihm an so kalten Tagen sogar noch eine kleine Wärmflasche ans Fußende der Autoschale gelegt.

Heute ist er oft nur im Body unterwegs, weil er eher schwitzt wie friert.

schlepp mal lieber mehr mit ins Krankenhaus - mußt ja bei wärmeren Temperaturen und/oder sehr großem kind nicht alles anziehen - aber was du hast, hast Du ;o)

lg

femalix

8

Danke für Eure Antworten!!! #herzlich