Welches Maxi Taxi ist besser?

Wir wollten uns jetzt doch ein Maxi Taxi zulegen.
(ja ich weiß ist nicht gut für den Rücken,ist aber eher dafür gedacht wenn man mal schnell in die stadt geht und baby eingeschlafen ist)

Welche ist besser?
Das von safety 1st oder das originale?
Citi oder tico?

danke schon mal für eure erfahrungen

1

Hallo!

Es gibt noch viele viele mehr...

Willst du einen originalen Maxi-Cosi nutzen oder eine Babyschale einer anderen Firma?

Von Safety 1st habe ich nun schon mehrmals schlechtes hier gelesen und würde darum schon abraten.
Das Maxi-Taxi Tico sowie Birdi von Maxi-Cosi finde ich persönlich sehr klapprig. Wir haben den Citi CX(nachfolger vom Citi) und sind ganz zufrieden. Der Maxi-Cosi Mila ist das neuste Modell. Diese Maxi-Taxis sind darum schon ganz okay, weil man sie hinterher direkt als normalen Comfort-Buggy weiter nutzen kann.
Wenn du zum Beispiel den Quinny Zapp dazu nutzen möchtest, dann kannst du ihn nicht diekt als Buggy weiter nehmen, dieser Buggy hat keine Liegeposition und auch die Federung lässt sehr zu wünschen übrig.


LG

2

ja wir haben den cabriofix,von maxi cosi
ja mir würde alleine vom design her der citi schon besser gefallen

3

Da wir relativ früh einen etwas besseren buggy mit liegefunktion wollten und das taxi nur für kurze wege bzw. mal eben mit dem bus zum schwimmen etc. und nur als transport für die babyschale nutzen wollten, haben wir damals den günstigen tico(ca. 80 euro) gekauft und waren mega zufrieden.
aus den kurzen wegen wurden teilweise auch spontane längere spaziergänge, in der stadt in den läden war er unschlagbar.
übrigens haben wir ihn nach 6 monatiger intensiven nutzung sogar weitervererbt.also wir haben die günstige variante nicht bereut.:-)

4

Kannst du den Maxi Cosi nicht auf dein Kinderwagengestell klicken?

5

Wir haben auch den Citi CX .....gut finde ich das er dann ein ganz normaler Buggy ist.

Wegen dem Rücken........wir werden das Taxi nur so nutzen, das ich den Autositz so nicht tragen muß, das Baby würde in der Zeit so oder so in der Schale sitzen, die kleinen werden aber so schwer das man sie dann fast nimmer tragen kann. Für alles andere haben wir ja den Kinderwagen :-)

6

und ein schlafendes kind kann nicht im wagen liegen?!

man kann den babysafe auch einfach auf dem babywagen stellen.. mal ausprobieren, geht bei ganz vielen...