Malm Kommode als Wickelkommode

Hat jemand eine Malm Kommode zur Wickelkommode umfunktioniert und kann mir vielleicht einen Tip geben oder vielleicht auch ein Bild??

Hab da eine Idee im Kopf aber brauche noch irgendwie Anregungen.

Lg und Danke Kati

1

Hi,

ich selbst habe die nicht, aber eine Freundin von mir hat eine Malm Kommode als Wickelkommode benutzt (benutzt sie noch). Ich finde das keine gute Lösung, denn die Kommode wäre mir viel zu hoch (weiß jetzt nicht, welche der Kommoden das ist, da gibts ja einige von der Serie). Also mein Tipp wäre, hol dir lieber eine "richtige" Wickelkommode.

Lg

7

Mir gefällt aber leider keine...und ich mag auch kein komplettes Zimmer kaufen...wir brauchen eigentlich nur eine Wickelkommode...ich finde bei Malm gut, dass die schöne große Schubladen hat...

2

Hallo,

wir haben zwar noch keine, aber wir haben auch vor so unsere Wickelkommode zusammenzustellen. Die Malm-Kommode die ich meine hat 4 große Schubladen und ist 100cm hoch und 80cm breit. Ich finde die Höhe perfekt (bin 175cm). Man kann sich auch sehr gut an der Höhe der Arbeitsplatte in der Küche orientieren.

Den Aufsatz würde ich selber mit Material aus dem Baumarkt bauen.

Wenn du in einer Internet-Suchmaschine mal "Malm" oder "ikea kommode" eingibst, dann erscheinen auch viele Bilder, bei denen die Leute die Möbel aufgepeppt haben. Sind schöne Ideen dabei.

Auch hier bei Urbia habe ich mal von einer Userin ein Bild der fertigen Kommode gesehen, inkl. Regal in dem Zwischenraum dahinter. Ich weiß nicht, wer es war, aber es sah gut aus.

3

Hallo!

Wir haben uns aus der Aneboda Kommode von Ikea eine Wickelkommode gebastelt!

Und zwar haben wir nen Wickelaufsatz von Ikea gekauft, die erste Schublade der Kommode entfernt, ein Brett über die 2. Schublade und fertig! :-)

Versuche heute abend mal ein Bild zu machen und einzustelllen!

Die Kommode ist jetzt bei 100 cm. aber wir sind auch beide groß, so dass die Höhe für uns perfekt ist!

Liebe Grüße Stephie

8

#dankeAneboda, gefällt mir auch total gut....hab zwar noch nicht verstanden, wie ihr die umgebaut habt. Aber über ein Bild würde ich mich freuen.:0)#danke

4

Geht ganz einfach:
Wir haben die Malm mit vier Schublade (100cm hoch) und dazu den Ikeawickelausatz, der eigentlich für die weißen Ikeawickelkommode gedacht ist. (LEider weiß ich den Namen nicht mehr, liegt aber bei den Wickelkommoden und kostet so 19€). Passt super und die Arbeitshöhe ist perfekt. Ich fand alle anderen Wickelkommoden immer zu niedrig (bin 1,74, mein Mann 1,89cm groß) und ich finde vier sehr große Schubladen deutlich praktischer, als diese offene Fach, dass normale Wickerlkommoden immer haben. Wir haben in der oberen Schublade diversen Kleimkram in kleinen Schrankaufteilsystemen übersichtlich geordnet und darunter die Kleidung. Eine Malmschublade ist so groß, dass fast die gesmmten Klamotten einer Größe darin Platz finden - und wir habern einiges...
Qualitativ ist Malm eh unschlagbar.

Nur einen Nachteil hat Malm: Die Schubladenoberkannten, also im Prinzip die Griffe, fallen mit einem 45° Winkel nach Innen ab. Ist schick und praktisch aber meine Sohn pinkelt halt gerne mal die Wickelkommode herunter und dann muss man schnell sein, damit es nicht in die Schubläden läuft... ;-)

Aber ansonsten hat sich Malm im Praxistest als Wickelkommode sehr bewehrt!

5

Hallo!
Wir haben sie und lieben es immer noch!

http://knubbelweb.de/meinreich.php

www.blinkeding.de/fotos/kinderzimmer.jpg

LG
Anne

9

Das Zimmer sieht toll aus!
Kannst du mir sagen, wo du den Wickelaufsatz und das kleine Regal gekauft hast? Irgendwie finde ich bei Ikea kein Regal, welches die gleiche Höhe hat wie die Kommode.

10

Super schönes Zimmer...:0). was habt Ihr denn dahinter für Regale eingebaut? Auch Ikea...zwischen Wand und Malm....schaut wirklich gut aus:0)!#danke

weitere Kommentare laden
6

Hatten wir über lange Zeit in der alten Wohnung.... Klappt super und ist einfach gebaut...



LG