wie macht ihr das?2. Kind Platzproblem Kleidung...

Hallo Ihr Lieben,

wie macht ihr das, wenn sich eure 2 Kiddies ein Zimmer teilen?

Anjeli hat zwar ´ne Wickelkommode und einen Kleiderschrank aber ehrlich gesagt ist der rammelvoll mit ihrer Kleidung #schein Ja Mama ist immer so im Kaufwahn #hicks

Dachte an eine Kommode von der Ikea noch dazu, aber würde gern wissen wie ihr das so macht

GLG Natalia + Anjeli 20 Monate + #schwanger Alessia 28 SSW

1

Also wir bekommen in 7 Wochen das dritte Kind.
Marcello und Mariella teilen sich ein Zimmer, Luna wird vorerst bei uns schlafen.
Kleidung...naja wir haben sämtliche Schränke vollgeräumt;-) wobei ich für Luna nicht soviel neu kaufe weil die Sachen von Mariella ja wie neu sind.
Einzig ein paar warme Sachen weil Mariella im Mai geboren ist und Luna im September kommt.
Ikea ist nicht teuer, für ne Kommode hat man doch immer Platz also würd ichs kaufen.

lg carrie mit Marcello April 07, Mariella Mai 08 und Luna 30. Woche

2

ja neues werd ich auch nichts kaufen, ausser paar kleinigkeiten, aber so haben wir ja auch alles noch super gut erhalten und wenig getragen von der großen

ja dachte an so eine malm kommode, einfach damit ich mehr stauraum habe #schein

4

Kenne ich ansich nicht, war erst einmal bei IKEA, aber mehr Stauraum kann man immer brauchen zumal die Pullis im Winter eh gehörig platz wegnehmen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wir haben derzeit Schlaf- und Kinderzimmer in einem...
Die Kinder haben jeweils eine Malm Kommode mit drei Schubladen und Spucktücher, Moltontücher und co. sind in der Wickelkommode. Die einzigen Sachen bei uns im Schrank ist die Bettwäsche und die Hängeklamotten, also Jacken und co. Die Sachen, die noch zu groß sind, die lagere ich derzeit in den Bettkästen von uns.


LG

5

Hi,

und wenn Du einfach mal den Kleiderschrank ausmistest, um Platz zu schaffen? ;-)
Ich habe sämtliche Kleidung meiner Tochter in der Wickelkommode zu liegen. Sie besitzt gar keinen Schrank. #gruebel

LG

6

Aber sie bekommt das zweite und ich sag dir aus Erfahrung...der Platz in der Wickelkommode wird knapp.
Vorallem im Winter wenn da 4-5 Pullis für jeden drinn liegen#schwitz

10

du sagst es ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Also unser zukünftiger Sohn wird sich sein Zimmer auch mit seiner Schwester teilen. Allerdings haben wir Glück, das Kinderzimmer ist riiiesig sodass er seinen eigenen 3 Türigen Kleiderschrank bekommen hat.
Muss sagen, hätte bei unserer Tochter keinen Platz mehr gefunden für Sachen von ihm #schein
So hat jeder sein 3 Türigen Schrank :)

Lg

8

Unsere Tochter hat den Kleiderschrank und habe nich Bettzeug drin. Für den Kleinen habe ich 2 Kommoden die hintereinander gestellt sind und das was später der Kleine anzieht, kommt in die hintere und in die Vordere sind die Anziehsachen. Nutze so es als Wickelplatz.

9

Also wir machen es so, dass wir die aktuelle Größe für den Kleinen in dem Wickeltisch verstauen (momentan sind demnach alle 50/56er Sachen drin). Und die größeren Größen in unserem Kleiderschrank im Schlafzimmer. Der ist zum Glück sehr groß und breit. Meine Tochter (5) hat ihren eigenen Kleiderschrank im KiZi. Ich denke, fürs 1.Jahr geht das so. Dann wollen wir eh ausziehen.

Laboe (34.SSW)

11

Hi Natalia,

wir erwarten im Oktober Nr. 2. Den Kinderkleiderschrank haben wir vergangenes WE gegen einen dreituerigen PAX-Kleiderschrank ausgetauscht. Finde die Teile genial. Teil- und erweiterbar und super stabil!

LG
Barbara

12

Unsere Große muss sich in gut 12 Wochen auch das Zimmer teilen. Das Erste, was VOR dem Einräumen gemacht wurde, war Ausmisten!!!! #schwitz

Mein Mann und ich haben eine unserer IKEA-Kommoden geräumt und diese mit ins Kizimmer gestellt. Und Klamotten, welche auf den Bügel gehören, kommen in den gemeinsamen Kleiderschrank.

LG

14

Hallo,

wir bekommen demnächst auch unser 2. Kind. Ich hab bis jetzt die Babysachen in der Wickelkommode und die steht bei uns im Schlafzimmer wo er auch anfangs schlafen wird. Wenn wir uns dann dazu durchgerungen haben ihn auszuquartieren und er zu Mika mit ins Zimmer muss, dann kommt auch die Kommode mit. Sollte der Platz da drin nicht reichen passt in Mikas 3 türigen Kleiderschrank noch genug Zeug rein.

Miste doch mal den Schrank aus, mach ich alle paar Wochen mal. Grade die Sachen die ihm dann zu klein sind bzw. er eh nie trägt mach ich dann raus ausm Schrank.

LG Andrea & Mika (*22.07.07) & Yannick (*38. Ssw)