ET-8? Welche Babykleidung für Entlassung?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir können ein paar erfahrene Muttis helfen. In 8 Tagen habe ich KS und nun frage ich mich welche Sachen für die Entlassung aus dem Krankenhaus für unsere kleine Maus am besten sind.

Die Tasche ist zwar schon gepackt, mit:
- kurzarm/-bein Body
- Strampler
- Longshirt
- dünnes Jäckchen
- dünne Erstlingsmütze
- Socken
aber bei den Temperaturen bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das nicht alles zu warm wird.

Was sagt ihr dazu?

LG
Chrissy (37+6 SSW)

1

Genau das habe ich auch eingepackt, als unerfahrene Mutti und dann - je nach Wetter und Schwestern-Meinung - spontan entscheiden. Ach so, ich habe noch einen LA-Body in der Tasche. Meine Hebamme würde so kleine Babys nie ärmellos kleiden und lieber einen LA-Body anziehen ohne was drüber...

2

vielleicht son Spieler, dünner Overall mit Lang aber eben alles bischen luftiger...

3

hab meine hebamme gestern auch mal dazu befragt und die meinte auch, evtl langarmbody...und zwar nicht wegen des auskühlens, sondern eher als sonnenschutz. bei über 30° meinte sie, wäre eine mütze auch nicht nötig. evtl einfach noch eine dünne decke, die man rüberlegen kann.
ich persönlich würde aber auch lieber 3 teile mehr einpacken und am entlassungstag die schwestern fragen. die kleinen sachen nehmen ja in der tasche nicht sooooo viel platz weg ;)

4

für was braucht man ne erstlingsmütze, so ein teil gehört doch echt zu dingen die man nicht braucht, sür die sonne einen sonnenhut, sonst nichts, bei den temp. jetzt reicht ein kurzarmbody, ich gehe mal in 8 tage auch von min 21 c aus. eine uv schutz decke für den weg ins auto im autositz würde ich noch mitnehmen.

5

Im ersten Lebensjahr sollen Kinder immer Mützen aufhaben draußen - ob Sommer oder Winter.

"Im ersten Lebensjahr nie ohne Mütze!" - das ist das Liebelingsmotto meiner Hebi.

Grade über den Kopf verlieren die Kleinen so viel Wärme und auch wenn wir 30°C als heiß emfpfinden, geht das den ganz kleinen Mäusen noch lange nicht so.

LG, Ela

6

so ein quatsch! mütze ist nur wichtig um den kopf vor sonne oder im winter vor der kälte zu schützen.

deine hebi sollte sich mal weiterbilden.
30 c ist auch fürs baby heis, echt ein baby zieht man so an wie man sich anziehen würde, auf alle fälle nicht so warm oder rennst du bei 30 c mit mütze rum und lange hose und langen shirt? , am nacken testet man obs dem baby warm ist, alles andere hat nicht zu sagen, auch wenn die beine oder arme kalt sind.

im ersten lebens jahr nie ohne mütze, dann müsstet du auch in der wohnung deinen kind immer eine mütze aufsetzten, schon mal was von überhitzung gehört?

weitere Kommentare laden