Oktoberbaby - Womit das Kind im Kinderwagen "einpacken"?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ein Oktober-Baby. Gestern haben wir unseren Kinderwagen (Hartan Racer S mit Kombitasche) abgeholt und jetzt fragen wir uns, womit wir unser Kind in den Kinderwagen legen, wenn es dann im Winter kalt wird?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße Ines

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt drauf an wie kalt es ist und wird :)

Hatte ne Novembermaus , in der Tasche lagen Lammfell, Baby eingepackt in nem Overall und Mütze und zugedeckt mit 2 Wolldecken.

Lieben gruß

8

Hey Ines,

bei dem Wetter muss man darauf achten, dass man das Kind nicht zuu warm anzieht. Es muss sich auf jeden Fall wohlfühlen.

Hier habe ich ab und zu gute Schnäppchen an Kinderkleidung entdecken können.

Auf: https://prachtmode.de/babykleidung/

Wenn es um die Tour im KiWa geht, so kann ich auch ein Lammwell wärmstens empfehlen.

Z.B: https://prachtmode.de/lammfell/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

LG, Erdbeer

2

kommt auf die temp. an. wir hatten in der softtasche ein kinderkopfkissen und wenn es richtig kalt war noch eine mircofasser decke unter ihr und über den kissen, sie hatten da strampler socken, langarmshirt und kurzarmbody und winterjacke an und mütze und handschuhen, von 4c bis -10c. war es immer war. über 5 gab es dann halt das kopfkissen nur noch und mütze würde ab 8c auch ausgezogen im wagen.

3

Hallo Ines!

Wir haben ein Oktober- und ein Dezember-Baby und auch einen Hartan Racer S (mit Softtasche) ;-).

Unsere ältere Tochter hatte ein Lammfell in der Tasche, darüber ein "Spucktuch" am Kopfende. Bekleidet war sie je nach Witterung mit einem leicht gefütterten Jäckchen & Mütze (darunter eben die übliche Kleidung). Zugedeckt haben wir die Maus entweder mit einer Baby-Wolldecke im Kissenbezug (und dann eben den "Deckel" der Softtasche zugemacht) bzw. als es kühler wurde, mit einem Daunenkissen (so einer extra Kinderwagen-Decke, sollte aber auch nicht ZU dick sein). Im Winter hatte sie dann einen gefütterten Overall an, aber eben keinen dicken Schneeanzug.

Für die Kleine hatten wir von Anfang an einen Mucki-Sack in der Softtasche, fanden wir absolut praktisch, weil man die Zwerge darin nicht so dick anziehen muss. Ist im Oktober aber noch "zu viel des Guten", da richtig warm. Bei Minus-Graden gab's eine Wolldecke dazu, das war völlig ausreichend.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

4

Unser großer Sohn hat am 26.09. Geburtstag - ist ja fast ein Oktober-Baby.

Wir hatten in der Softtragetasche ein Lammfell liegen. Kind hatte außer der normalen Kleidung einen dicken Overall an (sowas wie ein Skianzug oder auch ein dicker Schlafsack und drüber ein Kopfkissen. Das ganze natürlich der Witterung angepaßt - sprich: Im Winter eben die volle Ausstattung, aber an den ersten Tagen, da war es noch recht warm damals im Oktober brauchte er nicht so viel.

LG, Ela

5

Vielen Dank für eure Hilfe. Das hilft doch schon einiges weiter!

6

Hallo Ines,

ich hatte (und habe auch jetzt wieder) einen Hartan Racer mit Softtasche. Im Winter hatte ich noch einen Winterfußsack mit Lammfell in der Tasche. Der kann mit Reißverschluss ganz verschlossen werden. Meine Tochter hatte dazu einen Winteroverall an und eine Wintermütze auf.

Der Overall war praktisch mit Knöpfen von oben bis unten, so konnte ich sie auspacken, ohne sie aufzuwecken, denn beim Spazierengehen schlief sie immer ein. :-)

LG Sandra

7

Wir haben immer den Mucki Fußsack reingelegt....kannst auch den vom Maxi Coso nehmen.
So schön warm und kuschelig, da kommt kein Wind rein, mußt dann auch das Baby nicht so dick anpulen.
Unsere Tochter kam im klaten Februar, und hatte immer nur eine Erstlingsmütze und eine Fleecjacke an.
Grüßle