Was rechtfertigt Preise für Baby Mäxchen???

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum man für so ein Teil zwischen 50 und 100€ bezahlen soll #schock

Was rechtfertigt den Preis? #kratz

Was haltet ihr davon? So wie es jetzt aussieht, denke ich, dass ich darauf dann gut verzichten kann #gruebel

LG Trine

1

Hallo,

hatte bei meiner großen und auch jetzt beim 2. Schlafsäcke von Tchibo und Second Hand. Die tuns echt genauso. Hätte auch nie soviel Geld ausgegeben. Weiß auch gar nicht, was an denen besser ist?!

2

Hallo,

nun ja, die Nachfrage. Der gute Ruf. Der hohe Wiederverkaufswert. Die Qualität.
Warum willst du denn unbedingt Alvi kaufen??

Gruss

5

Ich werd sowas gar nicht kaufen #rofl

Die sind ja nicht nur von Alvi so teuer, wenn ich das bei google richtig gesehen habe.

Ich find maßlos übertrieben und finde das viel zu teuer, Qualität hin oder her... #contra

3

ganz ehrlich: nichts !
ich hatte sowohl babymäxchen (von meinem bruder geschenkt bekommen) als auch das no-name-modell aus dem krankenhaus, und beide waren gleich gut oder schlecht. wobei ich diese innensäcke vom alvi nie benutzt habe, wozu sollen die gut sein? ein schlafstrampler UND schlafsack reicht allemal.
für die übergangszeit hatte ich immer schlafsäcke von jacky, die finde ich sehr gut und sie sind erheblich günstiger.
der mäxchen wird überall als das non plus ultra verkauft, aber letztendlich ist er nichts besser als ein anderes GUTES modell, finde ich.

(wenn du interesse hast, ich habe noch einen nagelneuen jacky liegen -gr. 70, np 29,90, ich gebe ihn für 10 euro ab)

4

Gute Frage.

Habe meine gebraucht gekauft über e..y .
20,- Euro inkl. Versand fand ich preislich okay.

Die Innensäcke sind ja ganz nett, aber als Außensäcke fand ich die von Tchibo besser (zumindest was die Passform betrifft).

Also neu würde ich die nie kaufen.

VG lachris

6

Hi,

und ich versteh' immer gar nicht, warum hier alle das Komplettset für über 50€ kaufen, wenn es den Außensack doch auch für 20€ einzeln zu kaufen gibt.
Damit liegt er preislich noch locker im Mittelfeld, selbst die schlecht verarbeiteten Schlafsäcke bei C&A sind teurer.

Aber, jeder wie er will! ;-)
LG



7

Hallo,

ich kann Deine Wut nicht verstehen.
Wenn Dir der Preis zu hoch ist brauchst Du es nicht zu kaufen. Niemand zwingt Dich dazu.

Wir haben zur Geburt unserer Zwillinge vor 5 Jharen Babymäxchen gebraucht geschenkt bekommen und ich habe die nächtste Größe gebraucht über ebay nachgekauft.

Ich bin weiterhin begeistert. Für Kinder, die einen Monitor benötigen sind die Mäxchen unschlagbar (brauchten wir nach dem KH zum Glück nur 1 Woche.

Die Qualität ist super. Die Gebruachten Mäxchen in 62/68 waren bei meinen Zwillingen und jetzt bei Nr. 3 und zwischenducrh noch bei einem anderen Kind im Dauergebaruch.

Ausser einem leichten Pilling der Aussenschlafsäcke sind die noch Top i.O.

LG, Andrea

9

Ich kaufe auch keinen, aber es hätte ja sein können, dass ich hier einen plausiblen Grund erfahre, warum die so teuer sind...

11

Der Außensack kostet etwa 20€. Das ist nun wirklich nicht teuer im Vergleich mit anderen Schlafsäcken! ;-)

8

Also seht ihr das ja auch wie ich :-)

Finde das ist Geldmacherei mit den Schwangeren, die nur das beste für ihr Baby wollen.

10

huhu

der preis wird pro buchstabe gerechnet.... 10 euro pro buchstabe und der rest für´s material....

haben zwar anfangs die alvi mäxchen gehabt, aber nur die außensäcke und auch in 62/68, weil sie bei uns im krankenhaus über eine stiftung günstig verkauft werden....

würde mir neu so ein teil nicht anschaffen und schon gar nicht in einer größe, die ich max. 2 monate nutze.... meine kinder sind übrigens nie reingerutscht, haben immer wunderbar drin geschlafen und waren auch nie kühl/kalt, obwohl die ja viel zu groß waren und so angeblich nicht optimal wärmen!

noname reicht vollkommen aus... wenn du gerne so einen innesack haben möchtest, schau mal bei real, die haben ähnliche schlafsäcke mit innensäckchen dabei für ein drittel des alvi-preises....

LG

12

Hallo ,

also nach 3 Kindern kann ich sagen das der Alvi bei mir DURCHGEFALLEN ist ;)

1. Viel zu teuer
2. Innensack nie benutzt
3. Die oberen Träger rutschen immer weg mein Kind hat sich da raus gewurschtelt jedes mal
4. Knöpfe reißen ständig ab
5. Am Reißverschluss platzte die Naht bei fast allen auf die ich hatte
6.Im Sommer nicht zu verwenden zu warm

Ich bin dai nicht zufrieden und werde auch keinen mehr kaufen !
Die günstigen ganz normalen tun es auch und ich nehme lieber die etwas dünneren die etwas weniger sind wo man sich besser mit bewegen kann:) Und keine Schlafsäcke mehr die oben zu schließen sind die sind einfach nur blöd.

Liebe Grüße