Schlafgelegenheit fürs Baby in Wohnstube

Hallo!!!

Wir haben für die Anfangszeit neben dem normalen Babyzimmer noch ein Beistellbettchen im Schlafzimmer, möchten aber noch gern eine Schlaf- Möglichkeit haben unten in der Wohnstube.

Was habt Ihr da so bzw. was werdet Ihr kaufen?
Für einen Stubenwagen ist mir die Zeit einfach zu kurz, bis sie da nicht mehr reinpasst.
Was haltet Ihr von einem Laufgitter, was man ja gemütlich einrichten kann?

1

Hey Du,

habe das auch schon bei Freunden gesehen und es hat wohl auch sehr gut geklappt mit der Kleinen!
Bei uns ging´s leider nicht, haben das Laufgitter nicht von Anfang an gehabt und zu spät "eingeführt" und unserem Sohn hat es irgendwie nicht so gefallen. Keine Ahnung ob das anders gewesen wäre, wenn wir es von Anfang an gehabt hätte.
Ich würd sagen, probiert es einfach aus! Zur Not tut es anfangs auch ein Stillkissen als Abgrenzung auf der Couch (Tip von meiner Hebi).

Oder du besorgst dir einen Stubenwagen/ eine Wiege ind ie dein Kind länger passen kann! Unser Sohn hat in seiner Wiege geschlafen bis er 7,5 Monate alt war! Dann sind wir umgezogen und er bekam ein babybett, was auch Zeit wurde, weil er mit 8 Monaten schon anfing zu stehen... #rofl Das wär was geworden in der Wiege...#freu
Aber ich schweife ab! ;-)
Unsere Wiege hatte eine Länge von 90cm, wenn du sowas auch bei nem Stubenwagen findest, würde das sicher reichen für die ersten 6 Monate!

Liebe Grüße, Chrissy

2

Meine Tochter schlief immer im Laufstall oder auch oft im Kiwa (wenn sie eingeschlafen war, habe ich den einfach ins Wozi geschoben.

3

was spricht gegen eine dicke Krabbeldecke auf den Boden und dann das Stillkissen um das Kind rum solangs noch klein ist?

4

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn auch ein Laufgitter in der Wohnstube. Wenn ich ihn mit in die Küche nehmen wollte, habe ich eine Babywippe gehabt. Das werde ich diesmal wieder so handhaben. Wenn ich mit ihm spielen wollte oder wir uns einfach nur anschauen habe ich auf der Erde eine dicke Decke hingelegt und ich habe mich neben ihn gelegt. Das konnten wir ewig machen. #verliebt Das war wirklich schön.

LG Franca

5

Bei uns ist es das erste Kind und wir haben es mal so geplant:

Wir bauen gerade ein alts Haus um und werde wohl (hoffentlich) im Dezember für den Umzug bereit sein. Also ist unser Würmchen dann so etwa 3 Monate alt, in den Monaten benutzen wir auf jeden Fall eine Wiege bei uns im Schlafzimmer und da in unsere jetzigen Wohnung alles auf einer Etage ist kann die Wiege ins Wohnzimmer geschoben werden. In unserer Wohnung wird auch kein Kinderzimmer eingerichtet, wir wollen ihn ja eh bei uns im Zimmer haben.
Nach dem Umzug haben wir es so vor wie meine Freundin es gemacht hat. Die kleinen einfach ins Wohnzimmer auf eine dicke Krabbeldecke und ein Stillkissen dazu zum einkuscheln. Im Haus liegen die Schlafzimmer in der 1. Etage, daher hat sich das mit dem hin und her fahren der Wiege erledigt.

LG

6

Wir hatten auch ein Laufgitter. Anfangs hat er immer darin, im KiWa oder im TT geschlafen.

7

Da ich in der Alten Wohnung keine andere Möglichkeit für meinen Kinderwagen hatten den Unterzustellen wurde der halt im Wohnzimmer als schlafplatz genutzt.

Jetzt mit fast 8 Monaten schläft sie tagüber und Nachts im kinderzimmer.

8

Ich kauf mir einen XXL Bollerwagen-da passen die Kleinen länger rein.
Mariella zb kam mit nur 46cm und 2240 Gramm zur Welt und hätte locker 8 Monate in so nem Stubenwagen Platz gehabt.
Da Luna genauso früh geholt wird wie Mariella, gehe ich davon aus dass sie auch so um die 8 Monate drinnen schlafen wird.
Laufgitter ist gut und schön aber wir hätten dafür keinen Platz im Wohnzimmer.

9

Hallo,
ich habe einen Stubenwagen und für später ein Reisebett für das ich eine schöne gemütliche Matratze gekauft habe.

10

huhu,

wir haben das Laufgitter-Ei von Roba im Wohnzimmer stehen.
Unter die mitgelieferte Einlage haben ich noch eine 2cm-Schaumstoffmatte gepackt.

Anfangs hat mein Kleiner darin tagsüber geschlafen... die Liegefläche auf oberste Ebene gestellt.

Jetzt ist er immer noch gerne darin und spielt... auf unterester Ebene natürlich.
Ansonsten dient es vor allem als Spielzeugparkplatz.

Meiner Meinung nach gibt es nichts Praktischeres, wenn man es von Anfang an nutzt.

lg, Caro