Nestchen-Bezug?

Huhu

Gestern abend haben wir unsere Wiege bekommen #verliebt
Diesen Korb auf einem selbst gebauten Holzgestell zum schaukeln...
http://www.hans-natur.de/index.php?level=3&artnr=5964

Dabei ist auch ein Nestchen

http://www.hans-natur.de/505-Moebel-und-Deko/95-Wiegen-koerbe/0/artikel5483.html

und ich frage mich jetzt ob ich da einen Bezug drüber machen soll und wenn wo ich den her bekomme. Wie habt ihr das bei eurem Nestchen gemacht? Und Bettlaken für eine ovale Matratze

http://www.hans-natur.de/171-Naturbettwaren/667-BabyWiegen/0/artikel28733.html

78x41 brauch ich auch noch... wo kauf ich die denn am besten?

Langsam wirds ernst und ich merk welchen Kleinkram ich fast vergessen hätte... trotzdem kann der Klein bald gern kommen... bin schon so aufgeregt

1

Das Bettlaken für ovale Madratzen bekommst Du bei Hema. Übers Nestchen brauch kein Bezug - wüsste auch nicht, wo man es her bekommt. Ich werde dieses Mal kein Nestchen verwenden - wegen plötzlichem Kindstod.

LG,
LIna

2

Bei diesen Maßen könntest du aber auch ein Kissenbezug von 80x40 nehmen.
Müsste eigentlich klappen, wenn du unbedingt einen Bezug möchtest

3

Wir werden kein Nestchen, keine Decke, kein Kissen verwenden wegen dem plötzlichen Kindstod, wurde uns so von der Hebamme empfohlen.