Seid ihr nach der Entbindung alleine im Krankenhaus?

Hallo,

Hab mal ne brennende Umfrage.

Mich würde interessieren ob eure Männer nach der Entbindung eine Nacht bei euch im Krankenhaus verbringen?

Es gibt ja Krankenhäuser die bieten den Familienraum an damit die Männer bei deren Frauen schlafen können.

Aber ganz ehrlich??
Ist denn nicht jede Frau froh wenn sie nach der Entbindung ,stunden später ,mal ihre ruhe hat?

Der Mann fährt später nachhause und die Frau kann sich erholen.

Würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist.

lg



1

Sorry, hab mich vertan. Wollte ins ss-Forum.

Wie kann man das verschieben?

lg Melanie

2

Nein ich habe bei meinem Sohn, bei meiner Tochter und auch bei dieser Entbindung menen Mann bei mir.
ich fühl mich damit besser und er auch und ich finde es schön dass mein Mann mir zur Hand gehen kann zumal ich die dritte Sectio bekomme.
Ich wäre über die Ruhe nicht froh, im Gegenteil ich hab lieber meinen Mann um mich und es ist für uns beide so schöner.
Außerdem ist er auch froh die ganzen 4 Tage mit seinem Neugeborenen zu verbringen.
Aber das sieht ja jeder anders;-)

6

Danke für die Antworten trotz des Fehlforums.:-[

Mein Mann kommt ja jeden Tag für Stunden um uns zu besuchen.
Denn er hat ab der Geburt 2Wochen Urlaub.

Er macht in der Zeit dann den Haushalt damit ich nichts mehr zu tun hab wenn ich nachhause komm und dann das Wochenbett hab.

So hilft er mir am besten. Ausserdem haben wir noch 3Katzen die können wir doch nicht verhungern lassen.;-)

Wie gesagt so ist mir und ihm am besten geholfen.

lg

7

Bei Marcello hatten wir auch noch zwei Katzen, die hat mein Bruder versorgt und wenn niemand daheim ist kann ohnehin niemand Mist machen;-)
Marcello geht zu meinen Eltern, da ist er gerne udn Mariella nehmen wir mit weil sie momentan in ihrer Fremdelphase ist und wir sie nirgends lassen können.
Mein Mann ist jetzt in Karenz, wodurch er praktisch bis Oktober daheim ist und die Kleine wird Anfang September geholt.

weiteren Kommentar laden
3

Wir nehmen ein Familienzimmer da mein Kleiner noch gestillt wird.

LG

27

das ist natürlich mal ein grund ;-)

ich z.B. brauch den papa zu hause zum kinderhüten... weiß schon kaum wie das die stunden der geburt laufen soll... hoffentlich geht es tags los, da hab ich eher jemanden den ich fragen kann..

4

Hallo!

Wir hatten nach der Entbindung ein Familienzimmer und würden das immer wieder so machen. Ich fand es toll, meinen Mann um mich zu haben und ggfs. auch mal ne Stunde schlafen zu können während er sich um Finja gekümmert hat. Mein Mann hat gleich den ersten Monat auch Elternzeit genommen, so konnten wir uns richtig schön alle kennen lernen und er hat mich toll unterstützt in den ersten Wochen!

Wer hat nach einer Entbindung schon seine Ruhe??? Da geht doch der ganze Spaß erst richtig los! #augen

LG,
Steffi mit Finja (13 Monate)

8

Das ist mir schon bewusst ;-)
Ich freue mich auch schon auf diese aufregende Zeit. #verliebt

Es ist zwar meine erste ss aber mir ist sehr wohl bewusst was eine Geburt Schmerzen verursacht und Kraft braucht.

Mein Mann ist auch meiner Meinung das uns anders besser geholfen ist als wenn er die ganzen vier Tage mit im Krankenhaus liegt,und zuhause die ganze Arbeit auf ihn wartet.

Wie gesagt er ist ab Geburt 2Wochen zuhause und verbringt noch genügend Zeit mit seinem Kind.









9

Gut der Unterschied zwischen dir und mir ist der das meine Sectio ja geplant ist ( nach zwei Kaiserschnitte ists nicht so mit spontan probieren ) und ich deshalb das Datum ja weis.
Sprich WIR können vorher in der Wohnung klar Schiff machen weil wir wissen dass am 6. September die Sectio ist.
Nur eine Spontangeburt dauert lang und ist Kräfte raubend, aber ne Sectio tut ja nachher eben auch extrem weh und wenn ich mich kaum rühren kann ( was bei der zweiten Sectio nicth so war die war echt easy ) dann ists ganz praktisch wenn Männe dabei ist weil die Hebammen ja auch nicht sofort springen können.

weiteren Kommentar laden
5

hi,

diese Familienzimmer sind Seltenheit und es ist üblich, dass der Mann dann zum schlafen nach Haus geht...

mir hatte es damals nix ausgemacht, nachdem ich Adrenalinvollgepumpt 2 Nächte durchgemacht hatte und er mir so tapfer beigestanden hat, hab ich ihn sogar schon recht früh am Abend nach Hause geschickt, dass er endlich seinen Schlaf nachholt.... und klar: ich konnte da zwischen dem stillen auch die Augen zu machen, wann ICH wollte, ohne dass noch jemand neben mir schnarcht oder mich abhält....

aber er kam dann morgens ganz früh wieder *hihi* ....

lg
tanja

10

Ich sag ja. es ist beiden Partner so besser geholfen.

Mein Mann hat dann eben auch vor dafür jeden Tag zu kommen für Stunden.
So wie ich meinen Mann kenne sagt er dann auch zu mir,
Schatz ich lass dich jetzt mit Laura alleine, siehst so müde aus. #rofl

Ruh dich aus,und morgen sehen wir uns wieder!;-)

lg

11

Da es das erste Kind ist, habe ich kein Problem, meinen Mann nach Hause zu schicken.
Soll er doch noch ruhige Nächte haben. Die sind dann ja schon bald vorbei.

Er soll auch weiter Arbeiten gehen, wenn er möchte oder einen entsprechenden Terminkalender hat.
Ich weiß, dass er jeden Augenblick an uns denken wird und sich freut uns nachmittags zu sehen.

14

Ja da mein Mann heuer noch keinen Urlaub hatte zamt 300Überstunden,
freut er sich riesig auf die 2Wochen Urlaub mit unserer kleinen. naja als Montageleiter hat mans eben nicht leicht er ist für alles und jedem zuständig.

Und Weihnachten ist er dann auch wieder für 3-4Wochen zuhause.

Das wird ne wunderschöne zeit auf die wir uns sehr freuen.



12

nein, natürlich ist mein mann da nicht da geblieben, er war ja dann wieder arbeiten bis ich entlassen wurden bin mit dem baby. das sind ehr einzelzimmer sie man halt selber bazahlen muss.

13

Bei uns ist das der Regelfall, man bekommt nach der Entbindung immer ein Einzelzimmer , in dem es auch eine Schlafmöglichkeit für den Partner gibt.


ich finde das toll, da ich hier keinerlei Familie habe bin ich sehr froh das mein Mann immer an meiner Seite bleiben kann.

Lg Kimi

16

Mein mann war die 3 Tage nach der Entbindung bei mir und unserer kleinen Im Familienzimmer!

Es war sehr sehr schön für uns!