Wieviel fläschen etc braucht man, wenn man nicht stillt

Huhu

ich wollt mal nach euren <erfahrungen fragen, was für Fläschen, wie viele und welche größe man braucht, wenn man nicht Stillt.

was brauche ich denn zusätzlich noch außer Fläschen und Nahrung?

lg jenny

1

Hi,

Erfahrungen habe ich auch noch nicht, aber meine Hebi meinte, ich bräuchte ca. 10 Fläschen, wenn ich nicht 2x am Tag auskochen möchte. Wir haben jetzt 7 gekauft - 6 passen in den Dampfsterilisator und wenn unser Wurm dann Hunger bekommt, wenn alle sterilisiert werden, haben wir noch eine auf Reserve.

Dann habe ich mir noch so "Milchpulverportionierer" gekauft - keine Ahung, wie die richtig heißen. Die gibt es bei DM, Babywalz, Schlecker ... Das kenne ich von meinem Patenkind. Da kann man immer die passende Menge Milchpulver einfüllen und hat dann, wenn es schnell gehen muss, nicht mehr das abmessen. Und es ist natürlich für unterwegs praktisch.

lg, loobs

3

Diese Portionierer sind richtig praktisch. Gerade Nachts.

2

Ich hab aktuell 8 Fläschen im Gebrauch.

Sechs sollten es mindestens sein, damit du nicht ständig am auskochen und reinigen bist.

LG
Gwendolie mit Felix 10 Wochen

4

Hallo,

wir hatten 8 Fläschchen, damit kamen wir gut klar.

Bunny #hasi

5

Hallo,

wir haben nur NUK verwendet; Fläschchen (Weithalsflaschen) und Nuckel.

Gibt aber noch x beliebige Marken. Musste Dich einfach schlau machen, was Euch zusagt. Wir hatten auch immer 8-10 kleine Flaschen und zusätzlich 6 große. Allerdings brauten wir die noch nie, da mein Sohn nie mehr als 150ml getrunken hat.

Der Portionierer von DM oder ähnlichen Marken ist Gold wert. Außerdem hatten wir einen Cool-Twister zum schnelleren Wasser abkühlen. Kann man, muss man aber nicht. Wichtig für unterwegs 1 qualitativ gute, warmhaltende kleine Thermoskanne, (die nicht abkühlt oder ausläuft).

Wenn Du die Flaschen nicht auskochen willst, brauchste noch nen Steriliator bzw. Vaporisator.


LG Line

6

gleich die ganz gr. so 12 stück hatten wir aber auch in der spülmaschine und dann in den steri.

7

Wir haben:

-drei Glas-Weithals-Flaschen von NUK (uns reichen die, pro Tag sind es ca. 5-6 Fläschenmahlzeiten, d.h 2x spülen),
-einen Vaporisator von Avent (wenn man nicht stillt, rentiert sich so ein Teil), (die NUK Flaschen gehen rein, wenn man das obere Gitter rausnimmt)
- eine gute 1Liter-Thermoskanne,
- einen Protionierer fürs Pulver (nimm besser so einen Turm, wo man 4 einzelne "Boxen" hat. Der nimmt zwar etwas mehr Platz weg, aber das Pulver lässt sich leichter entnehmen und bleibt auf alle Fälle getrennt.)
- und eine große Tasche wo alles reinpasst (wir haben den Wickelrucksack von Jack Wolfskin, gabs mal für 30,- bei Globetrotter).

VG lachris

8

ich hoffe du stillst auf jeden fall :-p
mit dem flaschen oder dem brust system... nur jedenfalls stillen bitte!!! ;-)

9

hihihi, da hatte ich ja gerade voll den aussetzer.. bin heute wohl schon zu lange vor dem computer gesessen.. na bei der hitze kein wunder dass bei mir ein paar sicherungen durchgebrannt sind.. #schwitz

dachte irgendwie kurz stillen = baby nahrung geben, egal auf welche weise

na dann nochmals entschuldigung für den sinlosen kommentar...

11

Also nahrung wird sie ja bekommen :-D will mein kind ja nich verhungern lassen.

Nur wird sie keine Muttermilich bekommen.

10

Danke für eure antworten, war sehr hilfreich :)

12

hi,

eine wirklich GUTE Thermoskanne tät noch fehlen, -- und zwar eine, die wirklich ne ganze Nacht lang wirklich heiß hält, - dann kannst du für nachts nämlich die thermoskanne + ne normale mit kaltem wasser in deine nähe stellen und hast in nullkommanix ne flasche gerichtet ...

lg
tanja