kinderwagen im auto lagern *silopo*

hi mädels,

in knapp 5 wochen kommt unser baby und unser kinderzimmer sieht im moment irgendwie aus wie ne abstellkammer. überlege gerade wo ich den kinderwagen unterbringen könnte um ein bissl ordnung zu schaffen.
flur in der wohnung ist zu klein, hausflur im treppenhaus auch zu eng :-/

überlege nun ob ich den kinderwagen einfach in meinem auto lagern soll. so würde ich mir ja auch die schlepperei vom kinderwagen ersparen...

hätte auch die möglichkeit nur den "schieber" ins auto zu packen und die babywanne in der wohnung zu lassen... stelle mir aber das raustragen der wanne mit baby zum auto ganz schön sperrig vor... #schock

was meint ihr? vor- nachteile..? gibts jemanden hier der ähnliche platzprobleme hat...?

#torte #tasse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja klar wieso solltest du den im Kofferraum nicht lagern können?
Ich kenne einige die sonst keinen Platz haben und ihn eben immer im Auto haben,ist auch praktisch,dann hast du ihn immer dabei
und wenn du ihn nicht brauchst dann ist er auch aufgerräumt

2

mir erscheint die idee bisher auch ganz praktisch... dachte nur das ich vielleicht einen haken an der sache übersehe :-)

evtl. wenn ich denn wagen nach einem heissen tag aus dem auto hole, ob er dann zu warm ist oder im winter zu kalt.... andererseits kommt das baby ja nur mit dem stoff im wagen in berührung, der dürfte ja weder besonders heiss noch kalt werden, oder?

#sonne

3

Ja gut das stimmt vieleicht schon,wegen der Wärme oder Kälte,im Winter ist der Stoff vieleicht etwas klamm aber dann mach doch einfach nee kleine wärmflasche mit an die Füße ran,dann passt das auch wieder

4

Eigentlich ist das eine gute Idee.

Bedenke nur, dass das Baby dann auch irgendwohin muß wenn du zu fuß von zu Hause los schiebst. Also die Softtasche oder Wanne würde ich in der Wohnung lagern. Dann kannst du das Baby in der Wohnung da rein packen und kurz auf den Rücksitz oder so stellen und dann den restlichen Kinderwagen rausholen.

5

Da fällt mir als erstes ein, wie ich im Hochsommer 2006 meine schweineteuren Hochzeitsschuhe 2 Tage vor der Trauung im Kofferraum vom Auto stehen hatte (im Schuhkarton ordentlich verpackt). Der ganze Leim hatte sich gelöst von der Hitze und die Schuhe mussten aufwendig repariert werden. Sowas hätte ich nie erwartet. Im Auto kann es ja tierisch heiß werden. Nie wieder werde ich bei teuren Dingen so ein Risiko eingehen... #aerger #klatsch :-[

Habt Ihr denn nicht alternativ die Möglichkeit, ihn bis zur Geburt in den Keller zu stellen?

Ich habe momentan noch kein Problem, habe ihn im zukünfitigen KiZi, aber wenn er dann in Gebrauch ist habe ich das selbe Problem. Haben nur ein enges Treppenhaus und müsste ihn dann entweder in den Keller buchsieren (echt gefährlich), in den 1. Stock tragen wo der Boden empfindlich ist oder aber draußen unter dem Carport lassen.. #kratz au weia...

6

Huhu,

wir haben kürzlich unseren KiWa nur einen Tag lang im Auto gelagert. Ende vom Lied: Von 3 Reifen waren 3 geplatzt #schwitz
Gut, sie waren gerade frisch aufgepumpt, aber dass es die gleich zerreisst #zitter und auch noch alle #aerger

Das Problem hat man natürlich nur mit einem luftbereiften KiWa. Ich denke aber auch an eine heiße Sitzfläche (spätestens wenn der KiWa mal umgebaut ist und du keine Wanne mehr schleppen kannst/ musst) oder eben auch eine kalte/ klamme. Dann bleicht der Wagen vielleicht auch schneller aus, weil er permanent der Sonne ausgesetzt ist... Das wären so meine Überlegungen.

Kannst du das Gestell nicht zusammen geklappt in eurem oder dem Hausflur lagern? Das dürfte doch nicht viel Platz wegnehmen...

lg B.

7

Hallo!

Bei uns ist das Problem, dass der Hausflur so klein ist, dass der KiWa beim besten Willen nicht dort geparkt werden kann. Wir stellen ihn daher immer entweder in den Keller (5 Stufen) oder lassen ihn im Auto. Bevor Finja auf der Welt war, haben wir den Wagen bei meinen Schwiegereltern auf dem Dachboden zum Auslüften "eingelagert" - wäre das ne Option (also bei EUREN Verwandten natürlich, nicht bei meinen Schwiegereltern *lach*)?

Wir haben die Gestelltasche von unserem KiWa immer zu uns in die DG-Wohnung geschleppt, im Sommer wie im Winter. Ich fand es bequemer, das Baby oben schon in die Tasche zu legen und damit runter zu tragen. War zwar ne schöne Schlepperei aber auch praktischer. Alternativ kann man natürlich ne Bauchtrage nutzen, das habe ich auch manchmal gemacht, wenn ich die Tasche nicht hoch bzw. runter buckeln konnte oder wollte...

Meine Freundin hat ihren Wagen auch im Auto "gelagert" weil es im Hausflur des damaligen Hauses auch nicht möglich war. Geht also vielen Leuten so!

LG,
Steffi mit Finja (13 Monate)

8

Oh ja, dass Problem ist bei mir eher noch schlimmer. Ich muss dazu sagen, dass der Vater meines Spatzes immer von zusammen ziehen und heiraten gesprochen hatte und mich dann plötzlich fallen lies. Leider war ich zu schwanger um dann noch eine Wohnung zu suchen und umzuziehen. Deshalb wohnen wir im Moment noch in einer 45 m2 Ein-Zimmer-Wohnung :-( Und im Haus ist auch kein Platz um den Kiwa abzustellen. Das hieß für mich, erst das Gestell runtertragen, dann die Schale und was wir mitnehmen müssen, was ich meistens vergessen habe, also habe ich das dann extra runtergetragen und dann meinen Spatz holen. Also 4 Mal laufen.

Ich habe meinen Kiwa jetzt auch im Kofferraum. Spatz in den Maxi Cosi packen und runter ans Auto. Ist viel, viel einfacher.

9

och menno, bin irgendwie immer noch nicht schlauer...

das mit den geplatzten reifen schreckt mich jetzt ab...!
Vor allem frag ich mich woher ich im schlimmsten fall ersatzräder für den kinderwagen her bekäme, wenn ich das gleiche pech hätte.... in ebay gibts für den quinny buzz nur ersatzvorderräder (und die sind bei mir ohnehin aus plastik, na toll...)

so lange baby noch nicht auf der welt ist, stört der wagen mich ja nicht im kinderzimmer. aber wenn ich an den herbst-matsch denke... und dann mit dem matsch-wagen durch die ganze wohnung fahren bis in kinderzimmer? och nöööö das mag ich nicht... und unsere diele ist einfach zu klein um da den wagen abzustellen... (ebenso das treppenhaus)

jetzt kann ich gerade beim tippen nicht nach dem namen der dame schauen, der die reifen im auto geplatzt sind #klatsch bin so dusselig... was hast du denn für einen kinderwagen? meinste da gibts qualitätsbedingt unterschiede? #kratz

lg
#tasse


11

Huhu,

ich bin die "Dame" #schein mit den geplatzten Reifen. Naja, eigentlich waren es ja "nur" geplatzte Schläuche #aerger. Der Reifenmantel ist GsD heil geblieben! Da hab ich mich wohl ein bißerl falsch ausgedrückt #hicks

Wir haben einen Urban Jungle von OTH, jetzt Mountain Buggy. Das sind 12 Zoll- Räder. Ich denke nicht, dass es da soo viele Unterschiede gibt.

Die Schläuche bekommt man hier auch im Radfachhandel. Oder auch im Babyfachmarkt. Und "unser" Stammmarkt hätte sogar neue Felgen/ Mäntel für den Wagen.... Ich denke für Ersatzteile muss man sich wirklich an den Händler/ Hersteller wenden. Aber SCHLÄUCHE bekommt man auch so. Wir haben jetzt immer einen Ersatzschlauch dabei...

lg