Wohin mit vollen Windeln??

Hallo Ladies #winke

Hab zwar noch bissl Zeit, aber mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage : wohin mit den Windeln.
Bei uns hier in der Stadt ist es so das man nach der Geburt des babys 26 Windelsäcke bekommt. Diese kann man neben die Restmülltonne stellen.
So, nun sind 26 Säcke ja nicht gerade viel.
Der Kleine meiner Freundin ist jetzt knapp 7 Monate alt und die 26 Säcke sind schon aufgebraucht. Man bekommt auch leider keine mehr nach. Aber wenn ich alles in die normale Tonne schmeiss ist ja kein platz mehr für anderen Müll.

Was macht Ihr mit den Windeln?
Hab mal im TV gesehen das es in manchen Kommunen eine Windelsammelstelle gibt. Bei uns leider nicht :(

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.

1

Hallo,

das habe ich ja noch nie gehört.

Frag doch mal bei der Stadt nach, was Du machen sollst.

VG
Nadine #sonne

2

Ganz einfach in den Normalen Hausmüll^^

So viel ist das nun auch nicht das da kein Platz mehr für den Normalen müll ist :D

3

hallo!

ich habe die windeln von beiden kindern mit in der restmülltonne und da gab es noch nie platzprobleme!? gut, die mülltonne ist natürlich dann voll, wenn sie geleert wird, aber wir mußten bisher nix daneben stellen!

lg

5

Mir wurde es von unseren Vermietern verboten und ich muss Windelsäcke kaufen. Als ich einen Beutel Windeln mal in die Restmülltonne warf, lagen diese danach or meiner Wohnungstür ;-) Lecker, oder??

7

das ist ja en ding! mit vermietern haben wir zum glück nix am hut und müssen uns die mülltonne auch mit niemandem teilen, aber ich denke mal, daß es dann durch das entsorgungsunternehmen geregelt ist. bei uns sind die restmülltonnen z.b. auch recht groß (geteilt mit biomüll). freunde von uns haben kleine schwarze tonnen, aber auch da können windeln mit rein! solche windelsäcke hab ich hier in noch keinem laden gesehen und auch vom entsorgungsunternehmen noch nie einen hinweis bekommen!

lg

weitere Kommentare laden
4

Huhu :-) Da könnt ihr euch glcklich schätzen, wenn ihr sogar 26 Stück gratis bekommt. Bei uns kann man diese Säcke bei Rossmann kaufen. 5,10€ pro Stück. Colin ist kanpp 5 Monate und da kommt einiges an Windeln zusammen. Ich muss dazu sagen, ich falte die vole WIndel recht klein. (Nicht immer möglich :-D) So ist der Sack nicht sofort voll ;-) Habe draußen neben der Mülltonne einen Ständer wie für gelben Sack stehen wo der Windelsack drin ist. Geht so recht gut. 1-1,5 Wochen hält der Sack vor. Wenn du deine aufgebraucht hast bekommst du neue Säcke bei Rosmann oder aber direkt beim ZVO (das ist zum Beispoel bei uns das Müllentsorgungsunternehmen) oder der Gemeinde. Frag da einfach mal nach ;-)

6

Hallo!
Windelsäcke gibt es hier gar nicht... wir haben alles in den normalen Restmüll gepackt... ich denke man überlegt sich dann schon eher, wie man den Müll platzsparend zusammenstopft, aber eigentlich ist das ja auch ne gute Sache. Ich rege mich IMMER über Leute auf, die alles ungefaltet einfach in den Müll werfen... betrifft zwar eher Wertstoffe mit Tetrapacks und Kartons, aber na ja...

Falls du dir ganz unsicher bist und ihr eine eigene Tonne für euch alleine habt, könnt ihr ja auch einfach eine größere bestellen, die kostet dann zwar mehr, aber ihr braucht keine Sorgen wegen der Müllmenge zu haben.

LG
Anne

8

bei uns gibt´s nur die mülltonne und damit müssen wir auch auskommen - wie ist uns überlassen.

ich hab so einen windeleimer, der alle windeln luftdicht verpackt und wenn am abholtag noch platz in der mülltonne ist, kommen die oben drauf. ansonsten bring ich die windeln auch mal einzeln zur tonne und versuche sie so reinzuschmeißen, dass die hohlräume in der mülltonne ausgefüllt werden. ich weiß, das klingt völlig bekloppt, funktioniert aber. eine größere mülltonne bekommt man hier erst ab 4 haushaltsmitgliedern.

lg flammerie07

9

Hallo,

bei uns gibt es die ersten 3 Jahre je 2 Säcke im Monat.
Praktisch für jeden Restmüllabfuhr einen Sack, aber wir "sparen" immer, sodass wir auch noch welche über haben, wenn Naomi mit 3 mal noch nicht trocken ist.
Ich meine, dann sind die Windeln ja gerade besonders gross #hicks
Also stelle ich die Säcke immer nur raus, wenn sie proppevoll sind.
Ich weiss, die armen Müllmänner #hicks

Ich weiss auch, dass wir es ziemlich gut haben. In den Nachbargemeinden gibt es so etwas nicht.

Am besten den Restmüllbehälter immer so voll wie mögilch machen (anstampfen :-p) und den Rest in den Windelsack. Dann kommt ihr so lange wie möglich aus. Wenn es dann irgendwann gar nicht mehr geht, könnt ihr auch eine grössere Tonne bestellen. Aber nur für die Windeln??? Und billig ist das ja auch nicht.

Alles gute

Andrea +Naomi*01.11.08

11

hi,

in unserem Landkreis gehts auch in den normalen Restmüll. -- und wenn der zu klein wird, dann muss man halt eine grössere Tonne bestellen oder den Abfuhrrythmus verkürzen -- also seit Julian da ist, haben wir auch nicht mehr alle 4 wochen Restmüll, sondern alle 2.

alternativ, wenns einfach nur ab und zu knapp ist, gibts bei uns beim Landratsamt oder drogeriemarkt gebührenpflichtige Restmüllsäcke, die man auch daneben stellen kann, -- also nicht speziell für windeln, - die kosten dann so um die 5 euro, ... das ist dann ein rechenspiel, mit was man billiger rumkommt...

lg
tanja

12

Wir werfen die Windeln in die Restmülltonne.

Wir leben in einem Dreifamilienhaus und haben eine gemeinsame Tonne, die alle 14 Tage geleert wird (ich glaube 120 Liter Fassungsvermögen). Vor Magdalenas Geburt war die Tonne immer nur zu 2/3 oder 3/4 voll, jetzt sie immer ganz voll. Passt also genau und wir haben zum Glück kein Windel-Entsorgungs-Problem.

VG
Claudia #sonne