Kinder 19 Monate auseinander - Benötigt man einen Geschwisterwagen?

Hallo,

im Januar wird unsere (ungeplante) Nr. 3 zur Welt gekommen. Die mittlere ist dann gerade mal 19 Monate alt, die Große fast 6 Jahre. Nun mache ich mir Gedanken, ob ein Geschwisterwagen überhaupt nötig ist. Es ist Winter. Welches Kind mit ca. 1 1/2 Jahren läuft da schon gut und längere Strecken. Vor allem durch den "eventuell vorhandenen" Schnee. Aber eigentlich möchte ich auch gar nicht so einen großen Kinderwagen. Gibts da Alternativen? Kann man mit einen Buggyboard im Schnee fahren (viele Leute räumen ja ihren Fußweg nicht vom Schnee frei)?

LG
Antje

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi....

hast du schon mal ein rollbrett gedacht!
das klemmt man hinter den kiwa und das ältere kind stellt sich drauf, dann muss es net immer laufen!
mein kleiner sitz seitdem er laufen kann nimmer im kiwa und ich hab auch so fast nie gebraucht, weil ich ihn immer wenn wir unterwegs waren im tragetuch hatte.

wenn schnee ist kann da das größere kind auf einen schlitten setzen.

meine freundin hat einen geschwister wagen, die beiden sind 16 monate auseinander und sie braucht ihn total oft, aber nur, weil die ältere absolut net hört und immer davon rennt....

Entscheiden musst es du...vielleicht findest ja was günstiges!

LG

2

Hallo. Unsere beiden werden ca 27 Monate auseinander sein, aber da wir ein Januar-Baby erwarten überlegen wir auch grad, wie wir das mit dem Kinderwagen machen. Unser Favorit in den Überlegungen ist grad ein Buggy Pod zu kaufen. Das ist ein Kindersitz auf Rädern den man an seinem vorhanden Kinderwagen befestigen kann und kann so beide Kinder gleichzeitig kutschieren. Ich denke, dass mit 27 Monaten bei uns die Anschaffung eines Geschwisterwagen nicht lohnt, aber im Winter möchte ich von der "Grossen" nicht verlangen längere Wege laufen zu müssen - und die Ausdauer um auf einem ungefederten Buggy Board stehen zu müssen (und das auch noch, wenn die volle Wickeltasche am Lenker hängt) hat unsere Maus dann sicherlich noch nicht. Na ja, ein bisschen Zeit zum Nachdenken haben wir ja noch :-)

11

Ich hab so einen Buggypod letztens live gesehen. Macht einen wirklich guten Eindruck. Wusste bis dahin gar nicht dass es sowas gibt. Bin zwar eine Tragemutti, aber würde ich den Kiwa nutzen, dann würd ich mir in der Tat eher so was zulegen als ein Kiddyboard oder einen Geschwisterwagen. Und mit 120 Euro ist das auch wirklich günstig. Zumal es eine Liegeposition hat und man es platzsparend einklappen kann, wenn das große Kind läuft.

3

Hallo Antje,

meine beiden kleinen sind auch 19 Monate auseinander und ich hatte mir einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft. Den habe ich auch ein dreiviertel Jahr wirklich viel gebraucht. Jetzt setze ich ihn nur noch hin und wieder ein, wenn ich weiß, dass wir längere Strecken unterwegs sind und das auch mehr aus bequemlichkeit.

lg Jule!

4

ich nochmal....

guck mal was ich grad bei urbia tv gefunden habe!

http://www.urbia.de/magazin/baby/leben-mit-baby/urbia-tv-geschwister-transport


vielleicht hilfts ja bei deiner entscheidung! :-D

5

Hallo Antje,
wir werden einen Altersunterschied von 23 Monaten haben und haben einen Phil&Teds Geschwisterwagen gekauft. Der ist wendig und klein und wenn man den Zweitsitz abbaut, hat man später für ein Kind einen komfortablen Buggy/Kiwa.
LG
Anne

6

guten morgen

meine beiden waren genau 2 jahre ausanander. ich hatte kein geschwisterwagen gekauft gehabt und auch kein rollbrett. das rollbrett ist im winter bei schnee keine gute sache hab ich bei einer bekannten festgestellt.
ich hab unsren grossen in den wagen gesetzt und die kleine maus in ein tragetuch. später als es wärmer wurde ist meiner dann gelaufen bzw laufrad gefahren und meine maus ist in den kinderwagen gekommen.

lg kaira

7

Hallo Antje!

Mit 19 Monaten sitzen die Zwerge erfahrungsgemäß ja schon noch oft/viel im Buggy/Sportwagen. Vor allem für Strecken, die man in bestimmter Zeit erledigen muss, geht's meist gar nicht ohne. Ich würde also auf jeden Fall einen Geschwisterwagen kaufen. Bis Eure mittlere Tochter 2 bis 2,5 Jahre alt ist, werdet Ihr ihn sicher viel benutzen.

Kinderwagen und Buggyboard sind grundsätzlich praktisch, jedoch meiner Meinung nach noch nicht für 19 Monate alte Kleinkinder und im tiefsten Winter. Im Schnee kommt man damit schlecht vorwärts, die Zwerge können sich noch nicht so lange darauf halten- schon gar nicht, wenn's so wackelt. Das klappt erst etwas später zuverlässig und die kleinen "Großen" sollten schon noch die Möglichkeit haben, auch zu sitzen (und es warm zu haben im Winter). Alternativ kann man auch Tragetuch/-sitz und Buggy verwenden oder, wenn man zu zweit unterwegs ist, Kinderwagen und Buggy.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

8

Huhu

ich hab das hier mal gefunden:

http://www2.baby-markt.de/Revelo+Buggypod+smorph+2+steingrau+normal.htm

vonnerle

9

Hallo Antje,

unsere Jungs sind auch 19 Monate auseinander und wir hatten weder Geschwisterwagen (sind mir zu groß und sperrig), noch ein Buggyboard (mein Großer mit den Hummeln im Hintern wären niemals darauf stehen geblieben).

Der Große hatte meistens noch seinen Buggy, wir wohnen auf dem Dorf und machen viele Wege zu Fuß, das hätte er selber noch nicht geschafft und das Baby war immer im Tuch. Gerade im Winter ist es so auch auch viel besser und wärmer aufgehoben als im Wagen.
Das war für uns der einfachste und bequemste Weg.

LG
Kyrilla