Strampler für Krankenhaus!

Hallo!
Unser Kleiner kommt zwar erst im Oktober, aber ich liebe Babyshoppen :-)
Suche gerade eine schöne Erstlingsausstattung für´s Krankenhaus. Welche Größe nehme ich denn da? 50 oder 56? Wieviel Spielraum hat man denn bei den Größen? Wäre ja schade, wenn das nicht passt :-(

1

Also ich habe bei 56 angefangen.

Schöne findest du z.B. auf mamarella.de oder verbaudet.de

Schöne SS:-)

2

Hallo,

ich hab bei beiden Kleidung in Gr. 56 dabei gehabt, damit sie auf jeden Fall nicht zu klein ist.
Beide Kinder waren aber recht klein und sind dann darin versunken.

Beim Jüngsten hatte ich aber schon damit gerechnet und deshalb einen Strampler mitgenommen, der unten keine Füßchen hat sondern offen ist, so konnte ich das dann einfach umkrempeln bis es gepasst hat ;-)

LG

3

ich hatte auch strampler gr. 56 dabei, man weiss ja nie ;-)
Liebe Grüße

4

Unser hatte trotz 3420g und 51 cm 4 wochen (!!!) größe 50 an, also 56 ging bei ihr gar nicht, darin ist sie absolut versunken.

5

Hallo,

meine Kleine war eigentlich ganz normal von Größe und Gewicht: 50 cm und 3490g, aber sie ist auch in 56 versunken.
Ich hatte zu Hause einige Sachen in 50 und war ganz froh, dass sie etwas hatte, was ihr richtig passte.

LG Michelle

6

Wenn es kein Riesenbaby wird, würde ich 50 nehmen.
Im Grunde sind die Sachen so klein, dass du auch einmal 50 und einmal 56 mitnehmen kannst.
Ich habe bei meinem großen gr. 50 mitgehabt und es hat gepasst, obwohl er 52 cm groß war.

7

als ich vor 25 Jahren aus dem Krankenhaus kam, da hatte ich 56 an und war durchnschnittlich groß (ok. KU war 37,5, aber der Rest). Es kommt auch darauf an wie die Strampler ausfallen. Es gibt 50 die recht groß und 56 die etwas klein ausfallen.

8

Ich würde beides mitnehmen :)

Jasmin kam mit 51cm und 3060 g zur welt und viel die ersten 2 Wochen aus größe 50 noch raus!

9

huhu ich hatte auch erst die 56 in der tasche aber die war noch viel zu groß also holte mein mann die gr.50 und selbst die war noch reichlich obwohl meine tochter 50 cm groß war.
lg.nicole