Diese blöde Verkäuferin...ahhhgrrrrr - Kinderwagenfrage

Ohhhhh, ich ärgere mch grad sooooooo sehr. Dieser dumme Trampel von Verkäuferin.

Ich wollte heute bei Happybaby einen Kinderwagen kaufen. Nach langem Schauen hatte ich eigentlich Richtung Hartan Topine bzw. Hartan Racer überlegt....

Jetzt war heute von Teutonia ein Angebot im Geschäft ein Teutonia Fun 2009 für 470,00 €, welcher mir eigentlich voll gut gefallen hatte und er war zum sofort mitnehmen....Jetzt meinte die Verkäuferin der Teutonia Fun wäre mit dem Racer GT zu vergleichen und der Topline S von Hartan viel zu groß.

Wir haben eigentlich kein kleines Auto aber wir sind viel unterwegs und müssen viel fahren...verreisen. Unsere Eltern wohnen entgegengesetzt von uns jeweils 500 km weg und wir haben ja noch mehr Gepäck als nen Kinderwagen.

Jedenfalls haben wir den Teutonia probiert und diese blöde Verkäuferin hat mir den Wagen aus der Hand genommen (was sie ständig machte) und wollte den Wagen mit aller Macht in das Auto quetschen...die Hand dabei einen Teil der Innnenverkleidung vom Auto kaputt gemacht und nen Haufen Kratzer.....unser Auto ist kein Jahr alt....ahhhhhh. Ich war so sauer.....ich bin immer so vorsichtig, wenn ich was einräume. Mein Mann wird begeistert sein.

Bin dann voll sauer gefahren und habe den Wagen dort stehen lassen...
Jetzt schaue ich im Internet und sehe, dass der Hartan Topline S ein kleineres Packmaß hat als der Teutonia....der Hartan ist nicht soooo hoch...

Das kann doch nicht sein, oder? Überlege schon,ob ich mich beschwere.

Ich habe soooo richtig Wut im Bauch sitzen...dafür bin ich fast 80 km gefahren...um mit nem zerkratzten Kofferraum und ohne Kinderwagen zurückzukommen....

Sorry, musste das mal los werden.

Jetzt noch zu meiner Frage. Kinderwagen mit kleinem Klappmaß und trotzdem gut und normal großer Tasche und Höhe....Fand den Racer so niedrig. Wollte Hartan oder Teutonia haben und 500 - 600 € ausgeben. Hat jemand einen Tip für mich?

Der Teutonia Fun hat das Maß 90*54*51
Der Hartan Topline S 90*54*37

Gepasst hat die Höhe vom Teutonia um ein paar Milimeter nicht. Deshalb bin ich grad auch soooooo sauer. Dann hätte die erste Wahl wahrscheinlich sogar gepasst....

Würdet Ihr Euch beim Geschäftsführer beschweren?:-[
Weiß jemand wo man in München noch Kinderwagen (Hartan oder Teutonia) kaufen und auch probieren kann?

#bitte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

also zu den KiWa kann ich dir nix sagen,aber ich würde mich wegen der Verkäuferin auf jeden Fall beschweren!Das kann doch nicht sein!

Allein schon,weil etwas beschädigt wurde.Ruf dort nochmal an und verlange die Geschäftsführung,das funktioniert so nicht.

lg
susanne

2

Ja, ich denke das werde ich auch tun...zumal die Beratung zusätzlich auch nicht passte bzw. falsch war.
Bin immer noch soooo verärgert....

3

:-[ Boar ich glaub ich hätte der Tuse den Kopf abgerissen! Fahr mit deinem Mann da hin und klär das mit dem Geschäftsführer und der Verkäuferin. Sie hat dein Fahrzeug beschädigt ... sollen dir nen Rabatt geben auf einen Kinderwagen deiner wahl ;-)

Zum Kinderwagen kann ich dir nicht so viel sagen. Ich selber hatte bei der ersten einen Hartan Topline #schock der war immer kaputt, meine Freundin hatte den gleichen und keine Probleme (hatte wohl ein Montagsmodel#rofl)
Bei der zweiten hatte ich den Hartan Racer S #verliebt ein supi Kinderwagen, der sogar ohne Probleme in meinen alten Corsa B passte.
Außerdem habe ich den Wagen nach 2 Jahre für 300 Euro wieder verkauft #huepf (er sah noch top aus)
Tja und nun bei unserem dritten werde ich mir wieder einen Hartan Racer S kaufen weil er halt so leicht zum schieben ist.

lg
nessiemaus

4

Der Hartan Racer schaut irgendwie so klein aus oder täuscht das? So von der Liegefläche für den Zwerg?
Habs meinem Mann schon erzählt....mal schauen was er sagt, wenn er kommt.

8

ne klein ist er nicht ... lenja hatte sehr lange eine hüftbeugeschiene, weil ihre hüften nicht richtig gereift waren, und somit war meine kleine ein wenig, tja wie soll ich es sagen? UNFÖRMIG#augen. Sie hat in dem wagen sehr gut gelegen.

lg
nessiemaus

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

wie kommst du denn auf die maße beim topline s? laut hartan homepage sieht das so aus: 104*62*40 und wenn ich das richtig sehen, dann sind die 40 cm höhe auch ohne sportwagenaufsatz, die beziehen sich nur auf das gestell!?

der topline s ist in jedem fall viel größer und sperriger als der fun oder racer!

fahr nochmal hin und beschwer dich! das die verkäuferin dein auto beschädigt geht ja nun wirklich nicht. die sollen dir einen rabatt auf den kiwa geben und eine beratung von jemandem, der sich damit auskennt ;-)

lg

6

Also zum Kinderwagenkauf kann ich dir nicht viel sagen, habe meinem am Flohmarkt erstanden, aber ein tolles Geschäft in bzw. bei München kann ich dir empfehlen: Baby Reinarzt in Gräfelfing. Die sind echt super und man kann sich auch gut beraten lassen!

7

Wenn Du jetzt da richtig Stunk machst, kriegst Du für Deinen Kiwa bestimmt Super-Sonder-Rabatt...

9

Sag mal,was für ein auto hast du denn?
Wir haben den cosmo und den bekomme ich so rein,das ich daneben noch gut packen kann.
Hartan ist dagegen garantiert größer.
Der fun ist ja sogar minimal kleiner als unserer.
Ich würde mich aber auch beschweren wegen der Verkäuferin.
lg Julia

13

Der Wagen passt in der Höhe nicht. Ist halt kein Kombi sondern eine Limusine mit Stufenheck...und der Hartan ist nur 40 cm hoch, während der Teutonia 54 cm hoch ist.

18

Dann ist es ja klar,das es nicht passen konnte.Das würde mich dann auch ärgern.
Habt ihr euch mal den Mura angesehen? Den kann man auch relativ klein klappen.
lg Julia

11

Hallo,

wir haben uns für den Hartan VIP entschieden, den man mit Hartschale oder Softtasche nehmen kann. Habe mich zwar für für die Hartschale entschieden, aber nur, weil wir umgezogen sind und das Auto nicht mehr so häufig brauchen, sonst hätte ich den mit Softtragetasche genommen. Der ist wirklich klein zum Zusammenlegen und kostet im Internet komplett mit Softtasche 498 Euro. Dazu gibt es ganz viel Farben zur Auswahl.
Bei den Kindern davor hatten wir einen Hartan ix1 mit Softtasche - der Wagen passt echt in jedes Auto.

LG Samy

14

So günstig habe ich ihn noch nicht gesehen.....wo hast Du den denn für den Preis gesehen?

19

Gibts bei ebay für den Preis - natürlich als Neuware. Bestellen wir demnächst auch #freu.

LG, Mandy

12

Ich kann dir in Gersthofen das Babyland empfehlen. Die haben eine super große Auswahl an Kinderwagen und Verkäuferinen nehmen sich Zeit und lassen dich probieren. Ist zwar von München ein Stückerl zu fahren, aber nimm deinen Männe mit am Samstag und fahr da raus.

15

Eigentlich voll traurig, dass man in so einer Stadt wie München keinen gescheiten Babyausstatter in der Stadt hat. Immer muss man weit raus fahren...wenigstens am Stadtrand aber da gibts auch nichts....

Für uns sind Höffner,Segmüller, Babywalz etc. voll weit zum Fahren und Samstag ist überall die Hölle los...

Und das in München:0(!

Aber hilft ja nichts. Muss mal schauen wo das ist aber DANKE für den Hinweis.. Pfaffenhofen hatten wir auch empfohlen bekommen aber außer der Beschwerde sehen die mich nicht mehr. Hinwärts Stau, dann die dumme Verkäuferin und rückwärts wieder Stau und ganze 90 km....

16

Die Trulla ist dazu verpflichtet, den angerichteten Schaden am Auto zu bezahlen - also klar würde ich mich beschweren und zwar noch im selben Augenblick.

17

Hallo,

da gibts doch noch den Pickauf im Euroindustriepark, warst du da schon?

LG
Kerstin