Zusätzlicher Pipi-Schutz auf Wickelunterlage - Rat

Hallo!
Legt ihr auf Eure Wickeltischunterlage noch zusätzlich ein Handtuch oder so etwas drauf? Ich benutze im Moment die Wickelunterlagen, die man eigentlich in der Wickeltasche mit dabei hat, aber damit bin ich nicht so zufrieden. Wie macht ihr das?

LG nivea22

1

Hallo,

also bei uns liegt immer ein Handtuch auf der Wickelauflage!

LG
Katja

2

bei uns auch -- reicht vollkommen aus -- und die megaunfälle sind soo selten, dass man sowieso denkt, die unterlage könnt endlich mal wieder gwaschen werden *g*

3


Beim 1. Kind habe ich immer ein Handtuch draufgelegt. Ist weicher und wenn doch mal was daneben geht, steckt man es schnell in die Waschmaschine!

Jetzt beim 2. werde ich es wieder so machen!

4

Hallo,

wir haben auch immer ein Handtuch oder Moltontuch auf der Wickelunterlage legen.

Falls mal was daneben geht, kann man es einfach in die wäsche tun!!!
Ich finde das sehr praktisch.:-)

schönen Samstag,

Cathrin

5

großes moltontuch

6

wir haben auch ein handtuch drauf liegen, wenn sie durchfall hat legen wir noch zusätzlich ein kleines handtuch drauf,weil da leider oft alles vollgesaut ist/war (vorallem bei krankheit,damit die wäscheberge nicht so groß werden ;-))

LG

7

Hallo!
Also, wir nehmen auch ein Handtuch, es gibt zwar auch extra solche Frotteebezüge für die Wickelauflage, finde ich allerdings unnötig und absolut überteuert.
Wir nehmen große Badetücher und spannen die oben und unten ein, dann verrutscht auch nix wenn die kleinen zappelig sind.

LG

8

Ich habe von Liegelind kleine Tücher, die sind super saugfähig.
(http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettausstattungen-Zubehoer/Betteinlagen/group/266/product/879221/L/0/Naesseschutz-Liegelind.a833.0.html)

9

Ich lege zusätzlich Wickelunterlagen drauf. Die gibt es mitlerweile in jeder Drogerie im 10er-Pack. Sie sind supersaugfähig und fliegen direkt in den Müll, wenn se vollgemacht sind (was ich gerade beim großen Geschäft sehr angenehm finde).

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67113&id=82840

10

Wir haben so einen Frotteebezug von Sterntaler und haben darauf IMMER ein Bettnässeschutz mit kleinem Handtuch drüber. Unser Wurm pinkelt allerdings auch sehr gerne dann, wenn die Pampers grade ab ist#rofl