Lian & Lino?

Hallo zusammen,

ich bin nicht schwanger, aber plane dies ab Anfang 2011 wieder zu werden!

In meiner letzten SS hatte ich sooo viele schlaflose Nächte wegen des Namens, bei nem Mädchen wäre es gar kein Problem, aber Jungennamen sind echt schwierig finde ich!!!

Nun habe ich einige Favoriten, aber die passen gar nicht zu meinem ersten Sohn Lian!

mir gefällt Emilian, Julian, Eliano aber in diesen 3 Namen kommt immer LIAN vor, das geht gar nicht! Iljas finde ich auch nicht übel aber das geht auch nicht, weil mein Sohn Lian Elias heißt.. Iljas und Elias ist zu ähnlich!

Mir gefällt der Name LINO noch richtig gut, aber Lian & Lino?! Geht das? Klingt das nicht etwas wie dick und doof? Möchte mal ehrliche Meinungen hören oder vielleicht hat ja noch jmd andere Ideen...
Wenn ich mir jetzt schon solche Gedanken mache, möchte ich nicht wissen, wie es dann in der SS ist, ich werde dann echt richtig wahnsinnig!

Danke und LG
Sabrina

1

Hallo,

ich finde Lian und Lino auch zu ähnlich, hat wirklich ein bissl was von Hanni & Nanni oder fix & foxy. ;-) Zudem klingt Lino irgendwie sehr kindlich und "putzig".

Wie wäre es mit Emilio?#gruebel

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

2

huhu

Ja ich finde sie auch zu ähnlich! hmmm Lian und Eric vielleicht?

lg bianca

4

eric gefällt mir gar nicht.... sollte auch eher ein seltener name sein und nicht zu typisch deutsch!

"danke lino" versteh ich jetzt nicht?!

3

Das fällt mir dazu ein ;-)

5

Lian und Lino sind vom Klang her schon unterschiedlich, so schlimm finde ich es daher nicht. Aber andererseits, wenn man es so geschrieben sieht, schaut es schon eher merkwürdig aus.

Ich wäre also auch dafür, du würdest dich noch mal nach anderen Namen umsehen.

Würde aber zumindest bis zu einer wirklich bestehenden Schwangerschaft warten, vielleicht wird dir dann keiner der zuvor angedachten Namen mehr zusagen- die Hormone, du weißt...

lg

6

Wie wäre es denn mit Levi?

Lian und Levi?

Fiel mir grade noch spontan ein...

7

die ähnlichkeit fände ich gar nicht sooo schlimm, aber bei lino muss ich an einen blauen zwerg denken:
http://www.linola.de/
weiß nicht ob dich das nun stören würde, ist ja keine wirklich schlimme assoziation, aber ja schon recht bekannt...

zu lian würde ich auf jeden fall was kurzes zweisilbiges nehmen. wegen der gleichberechtigung... einem tim und einen maximilian am tisch zu haben fände ich doch seltsam...

da deine ideen doch alle seeehr ähnlich sind zu lian fangt doch vielleicht mal bei ne ganz anderen wortstamm an der auch gefallen könnte... unsere haben alle einen bestimmten vornamenteil im namen, einer im rufnamen, die anderen beiden im zwischennamen, aber das ist so ein familiending und gewollt. ich finde so eine gewisse ähnlichkeit ok, aber wenn es eben nicht gewünscht ist fangt doch mal ganz woanders an zu suchen!

zu lian fände ich nun Tino auch schön, oder Janko... da gibts ja tausend möglichkeiten!

http://www.firstnames.de fast ein bisschen zu vollständig, aber sher gut wenn man noch keine richtige idee hat!

8

Hallo!
Wird Euer Großer denn mit beiden Namen gerufen? Falls nicht fänd ich das Elias- Iljas- Problem jetzt nicht so schlimm- es gibt sogar Familien, da hat ein Kind den ersten Vornamen vom anderen als Zweitname.
Ansonsten wie wär es denn mit nur Ilja (ohne das "s")- find ich auch total schön...
Sonst fällt mir spontan ein:
Lian und Silas
Lian und Jannis
und ich finde Lian und Julian (spricht man ja eher "Juljan") oder Lian und Eliano gehen auch zusammen.
Oder Julius anstatt Julian- find ich persönlich schöner (deshalb heißt mein Zwerg auch so ;-))

LG Nathalie mit Julius

9

Hm...

ich finde die beiden Namen cool...also mein Sohn heißt Pepe...schön finde ich auch noch Lino (wie Du schon sagtest) Linus,oder Miko...oder Nemo!!!


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike