Wandregal/Heizstrahler > Abstand????

Brauch mal eure Hilfe: Unser Wickeltisch steht aus Platzgründen so, dass man nur die Möglichkeit hat, ein Wandregal drüber anzubringen (für Windeln und so) und den Heizstrahler an derselben Wand. Hoffe, ihr könnt euch das vorstellen. Aber nun weiß ich, dass man einen Heizstrahler mind. 1 m über dem Wickeltisch anbringen muss. Dann hab ich aber keinen Platz mehr fürs Regal. Denn darüber wäre zu hoch, da komm ich nicht mehr dran. Und unter dem Heizstrahler geht nicht, oder?? Dann schmilzen ja die Windeln...#gruebel

Wie habt ihr das gehandhabt??

Blubber

1

Untendrunter ist nicht wirklich sinnvoll,denn dann kommt ja auch die Wärme nicht beim Baby an;-)
Kannst du die Windeln nicht in/unter den Wickeltisch legen??

2

Also ich hab mal was von 90 cm gehört! Dann würde es ja mit dem Regal in 100 cm wieder passen! Probier es doch einfach mal aus und schau ob 90 cm zu nah ist!

Am Wochenende wollen wir auch den Heizstrahler anbringen! :-D

3

Bei uns wird das aufgrund der geringen Deckenhöhe nicht gehen und somit haben wir einen Heizstrahler mit Standfuß gekauft und können ihn neben den Wickeltisch stellen!

4

Kannst du nicht vielleicht eine Hängeaufbewahrung direkt neben den Tisch hängen??

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40139302

Ist nur ein Beispiel.

vonnerle

5

Danke.
Das haben wir schon im Zimmer hängen. :-)
Naja, es ist so, dass wir so viele Hängeregale haben und ich gern eins über die Kommode hängen möchte. Na mal schauen, wie ich das mache. Vielleicht hängen wir den Enterich auch um. ;-)

6

Hi!

Hast du den Heizstrahler schon gekauft? Wir haben einen Heizlüfter für unseren Sohn gekauft, quasi wie ein Ventilator, nur mit dem Unterschied, dass das Ding auch warme Luft produziert...

Wir finden das wesentlich praktischer, wir haben auch kaum Platz im WIckelbereich...

Dann ist die Wärme auch näher beim Kind und das Ding muss nicht großartig aufheizen... Und wenn die MÄuse älter sind, pustet das Ding auch so, dass man nicht "die geballte Ladung" riechen muss, ab einem gewissen Beikoststadium riechen die Windeln nunmal doch "stärker"...

VLG

7

Hi,

GEILE IDEE!!!!! Hab auch schon überlegt wie ichs mache. Aber nen Heizlüfter haben wir und dann ist das Problem ja gelöst!!!!!!

LG Lintu+babyboy 30.SSW.

8

Meine Hebamme gab mir damals den Tipp, sie meinte immer das ist dann "Karibik-Feeling" für die Mäuse ;-).

Außerdem dürfte so ein Ding auch wesentlich billiger in der Anschaffung sein... Der Gebrauch selbst hat unsere Stromkosten zwar in die Höhe getrieben, aber das dürfte auch bei einem Strahler der Fall sein...

VLG