Nochmal Namensfrage: wie findet Ihr JANO ?

Hallo,

der Name JANO für einen Jungen gefällt meinem Mann. Ich weiß nicht so recht.
Was meint Ihr?
Und wie wird der ausgesprochen?
Eher: Janno oder Jahno?

LG

1

Hallo!

Bei uns im Kindergarten ist ein Jarno.
An und für sich finde ich den Namen nicht schlecht und wird genauso ausgesprochen, wie geschrieben.

LG
h-d-w

2

ich wäre für janno. sieht schön aus und man muss nicht überlegen wie er geschrieben wird

3

Hmmm, kenne auch nur JARNO - Jano klingt irgendwie.....komisch
LG aus der Schweiz
Dani

4

Ich kenne nur Janos oder Janosch. Beide Janosch gesprochen (auf dem ersten Namen ist bei dem s ein Sonderzeichen).

Oder halt Janko.

Ich finde Jano okay und würde es so aussprechen wie es geschrieben ist.

VG

5

Hallo,

es gibt beide Varianten. Jano und Janno. Beide würde ich so sprechen, wie geschrieben, also Jaaano oder Jannno.


JANNO * spanisch * ungarisch * Abkürzung von Johannes

JANO * kroatisch* nordisch * polnisch * russisch * slawisch * südslawisch
* ungarisch * slawisch/südslawisch: Abkürzung von Marijano/Marjano * Ungarisch: übersetzt = Johann oder Johannes


LG Katja + Jannik & Elisa

6

hi

also ich kenne jano (jahno ausgesprochen ) den geschichtenerzähler ;-) den hatten wir nämlich mal.aber finde den namen schön.
der kleiner meiner cousine heisst jaro,den find ich auch toll.

lg carolin

7

das ist ein Name? Hättet vermutet das ist ein Keks oder Joghurtdrink oder sowas aus der Werbung ... hätte es jAHno ausgesprochen ... und ich hätte bei der Kombination zu nem Kind auf nen Mädel getippt (muss an Juno liegen)

8

Hallo!

Ich kenne ein Zwillingspärchen die heißen Jarno/Jano und Lenn/Len
Wie die beiden Namen jetzt genau geschrieben werden weiß ich nicht.
Finde aber beiden Namen schön und vor allem nicht so häufig.

LG #blume

9

Hallo!

Ich find ihn in Ordung! Ich würd ihn Janno aussprechen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate