Wie findet ihr: Willem?

hallo,

ich habe mich in den Namen Willem verguckt. Finde ihn serh schön und klangvoll. Mir gefällt schon immer William, würde das aber nicht in Dl nehmen wollen, vor allem nicht mit unserem sehr deutschen nachnamen. Was sagt ihr?
Kennt ihr Kinder oder Erwachsene mit dem Namen?

lg

chick

1

Ich finde, er klingt schön.......

2

Ganz ehrlich, für mich sieht es wie ein Schreibfehler aus. Entweder ein falsch geschriebener Willhelm oder William. Willem ist die niederländische Form. Oder? Muß da an Willem Alexander den holländischen Kronprinz denken.

Ich würde trotzdem William nehmen. Die Aussprache müsste eigendlich durch Prinz William in Deutschland bis in die kleinste Ecke bekannt sein.

LG Katja

3

Willem ist wirklich eine tolle Idee! William fände ich dagegen eher unpassend, finde aber englische Namen eh nicht so toll und du hast recht, zu einem deutschen Nachnamen klänge der Name schon lächerlich.
Ach ja, ich kenne niemanden mit diesen Namen, allerdings wird Willhelm im Niederdeutschen oft wie Willem ausgesprochen.

4

huhu,
ich kenne einen Wilm. weiß aber nich ob der so geschrieben wird.

finde den namen gut.

lg inoo

5

klingt grauselig für mich - Welten besser als William -warum nicht Wilhelm? das klingt super!

6

"willem" klingt für mich, als würde ein sehr betrunkener mensch sehr stark lallen#schwitz

7

Hallo,
ich finde den Namen schön.
Allerdings sehe ich hier bei uns schon das Problem, daß wahrscheinlich die meisten Leute Wilhelm schreiben oder nachfragen und/oder du ständig buchstabieren mußt.
Oder Wilhelm? Ich finde den Namen heute schon wieder wirklich #cool. Vor zwanzig Jahren hätte man das sicher als extrem altmodisch entfunden. Aber heute finde ich das nicht mehr. Aber auch, wenn jemand den Namen jetzt als altmodisch empfinden sollte: Na und? Deshalb wäre es ja kein schlechter Name. Geschmäcker werden immer verscheiden sein, genauso steht eben auch nicht jeder auf Lena , Laura, Maximilian und Alexander.....;-)
Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es einen Johann. Vor einiger Zeit auch undenkbar und jetzt doch wieder süß.
LG
donaldine

8

Ich find den namem willem super!!!! (solange später kein "willi" draus wird!;-) )

9

Huhu,

ich wohne in Nl und finde den Namen Willem klasse.

lg

Andrea

10

Willem hieß mal eine Holländische Bettbekanntschaft meiner Freundin. Finde ihn daher gruselig :-)