Puky Laufrad mit oder ohne Helm?!

Hi!

nachdem ich jetzt endlich alle überzeugt hab, dass so ein puky ein absolutes MUSS für mein monster ist#cool wollt ich doch noch wissen, wie ihr das so macht:

helm ja oder nein?

wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen? werd dann mal schauen, wo man den anprobieren könnt..

#danke

lg jana + nils +#babybub 23.ssw

1

Auf jeden Fall IMMER mit Helm!

Und da bitte auch nicht sparen - die billigeren Helme wackeln immer so herum, hab da echt schlechte Erfahrungen gemacht.

Empfehlen kann ich UVEX-Helme. Die lassen sich prima einstellen, es wackelt und drückt nix.
Kosten halt 50 €, aber es lohnt sich wirklich!

2

Mit natürlich ;-)
lg Julia

3

mir fällt da grad auf, dass mein thread eigentlich für ein andres forum gedacht war..#klatsch
ich glaub, dass sind die hormone#schein

trotzdem mal #danke

4

zu hause im garten/hof tragen meine kinder keinen helm, die gefahr des strangulierens wäre viel größer als die eines gefährlichen sturzes. weder beim fahrrad noch beim laufrad.

im verkehr tragen sie einen, weil alle einen haben. schaden wird es sicher nicht, aber notwendig ist es mMn icht, aber da ich dafür immer gerne gesteinigt werde sage ich nichts weiter dazu. da die dinger günstig zu haben sind bekommen sie einen für die straße, in der grundschule ist das bei uns auch erwünscht (pflicht kann es nicht sein) und es haben aj alle einen, also soll mein zwerg auch seinen haben... da ich ihn nicht wirklich für notwendig halte (andere maßnahmen sind da denke ich sinnvoller) tut es auch ein günstiger, der nur bequem zu sein hat, ein GS-siegel haben ja alle halbwegs anständigen, und das wird dann auch reichen...

mit dem laufrad waren wir eh kaum auf der straße, und wenn dann sehe ich da auch nicht unterschied zum dreirad oder bobbycar und da tragen meine auch keinen...

5

hallo,

wieso hältst du helme für wenig sinnvoll und was füe andere maßnahmen findest du sinnvoller?

lg

am.

7

Das würde mich auch interessieren...

#kratz

VG
Claudia #sonne

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde immer Helm machen, wenn er es gewöhnt ist, gibt es keine Diskusion. Früher wars anders aber ich gewöhne meinen früh dran. Beim Fahrradsitz natürlich mit Helm, beim Laufrad und nächstes Jahr geht es auf die Ski, natürlich mit Helm. Mein Vater ist Skilehrer gewesen in seiner Studienzeit, er hat nur bei Rennen einen Helm getragen und ich musste auch keinen tragen. Im nach hinein finde ich es doof. Er hat sich jetzt auch einen Skihelm gekauft, denn auch er will Vorbild sein. Ich finde es super...

LG maylu

8

Hi,

im Garten auf dem Rasen trägt unser Sohn keinen Helm, ansonsten immer. Haben ihn im Fahrradgeschäft anprobiert...

LG juju

9

Immer mit Helm!
Relativ schnell haben die Mäuse eine Geschwindigkeit drauf ... da wird's einem ab und zu Angst und Bang.

Helmpflicht!