39.SSW und noch immer nicht einig beim Namen-ahh...*SILO*

Hallöchen,

ich glaube, wir sind die Einzigen, die sich 1 1/2 Wochen vor Et noch nicht auf einen Namen einigen konnten...Das heißt, den Jungennamen schon, nur beim Mädchen net...:-[ Meine Ärztin wollte sich zu keinem 100 % outing äußern, aber die Urbia-Meinung zum Outing Bild (VK) ging eindeutig Richtung Mädel, also gehe ich jetzt mal davon aus...
Ich wollte immer "Emma" als Mädchennamen, aber den mag mein Mann gar nicht...und das will ich dann auch nicht, dass er den Namen seines KIndes nicht mag. Das Problem ist nur, dass alle Alternivvorschläge auch nicht gut ankommen... Er möchte gerne Caja (schwedisch)-aber da haben mich schon einige gefragt, ob das nicht ein türkischer Jungenname sei (Kaya)und so ganz gut gefällt er mir halt auch nicht...Und alle seine Alternativen finde ich auch nicht besser...Was machen wir nur- haben echt schon viel rumgelesen. Was ist nur, wenn es loß geht und wir sind uns immer noch nicht einig...#zitter
Ich hab' mir das nicht so schwierig vorgestellt...

War jemand von Euch auch in so einer Situation? Ich warte ja immer noch auf eine Eingebung...

Gruß,
Julia mit viell.#blume 38+4

1

huhu

mit dem namen ist schwer.. mein mann hatte eine liste gemacht mit namen.. ich durfte bis auf 20 alle wegstreichen die mir nicht gefielen...dann hat nach und nach jeder einen weggestrichen.. so blieben 5 namen über die uns beiden gefielen.. da habe ich meinen mann die wahl gelassen einen auszusuchen..

deine ärztin will sich nicht 100 zum outing äussern? das ich eindeutig nen mädel... so sah meine in den us auch immer aus

LG Diana KS ET-2

2

Hallo das spiel kenne ich zu gute bei meiner ersten Tochter stand der namen 1 woche vor Geburt fest bei meiner 2 Tochter stand der name einen Abend vor dem KS fest und beim 3 Zwerg wird es bestimmt nicht besser :-p
lg engel

3

bei uns stands auch erst im kreissaal! "ääääh nehmen wir jetzt melina? okay, gut nehmen wir", er durfte dafür den 2 namen aussuchen(leonie, auch ned mein favorit, aber egal da ja zweitname!!) ich find das lustig bei uns war auch junge klar und hatten auch kein "richtiges outing!"!:-p

4

Huhu,

na das ist doch schon 1000% ein Mädel #verliebt.

Aber warum nehmt ihr denn nicht 2 Namen...Emma (von dir) und einen von deim Mann der dir auch etwas gefällt ;-).

Wäre jetzt denk ich ne alternative oder #schein.

vlg.

5

Das ist eindeutig ein Mädel. #verliebt

Wir haben uns für die Namen auch erst in der 38. SSW entschieden. Wir hatten eine Liste, wo je 5 Namen draufstanden. Aber wir waren uns im Gegensatz zu Euch schnell einig.

Mein Vorschlag wäre:

EMILIA #verliebt

Da ist das EM von deiner Emma drin und das IA von deinem Mann seiner Caia.

LG Katja + Jannik & Elisa

6

Wie ich meinen Jungen in den armen hielt haben wir den namen ausgesucht!
;-)

7

Hallo,

wir wussten als wir in den Kreißsaal gingen auch noch nicht sicher, wie das Kind heißen soll - also keine Panik.

Die Tochter meiner Kollegin heißt Cara - finde ich auch ganz hübsch und ist ja ähnlich wie Caya. Die Bedeutung ist auch ganz schön, wertschätzen.

Ansonsten macht doch einfach eine Liste mit Namen, die euch "halbwegs" gefallen und entscheidet, wenn ihn die Maus seht. Dann fällt euch bestimmt das richtige ein.

LG

8

hey
ich denke in der lage waren die meisten ;-) -zu deiner beruhigung! ich /wir haben auch gedacht wir haben ne macke weil wir uns einfach net einigen konnten bzw einfach keinen namen gefunden haben der uns beiden gefällt... immer hat mir was gefallen aber dem papa nicht :-(
und siehe da ich hab mal ne woche nicht mehr davon gesprochen ....... und irgendwie kam uns dann doch die besagte eingebung und wir haben gedacht JA das IST DER NAME für uns.... obwohl wir den namen schon lange auf der liste hatten und anfangs gefiel er meinem freund nicht sooo gut.... er nahm ihn gar nicht so wahr.... und jetzt findet er ihn so toll wie ich!
ich denke die eingebung kommt noch!!! ich wünsche es euch- auf jeden fall biste nicht alleine es geht ganz vielen so :-) #cool

lg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 39.ssw #stern

9

Hi,

Wir hatten unseren Mädchennamen auch erst unter Wehen gefunden. War dann aber eh hinfällig, da ein Junge rauskam. Da kam dann sofort die Eingebung.;-)

Beim Zweiten waren wir ganz entspannt und haben bewusst erst entschieden, als wir ihn im Arm hielten.

Keine Sorge, ihr findet noch den richtigen Namen. Wie findet ihr Carina? Oder Emilia oder Cara wie oben schon vorgeschlagen?

LG Jenny