Rudi?

Hallo,
in ca. 8 Wochen wird unser Sohn geboren. Schon seit wir wissen das ich schwanger bin heißt dieser kleine Schatz Rudi. Rudi war mein Mann sei Großvater und sie hatten wohl eine sehr enge Beziehung. Leider habe ich ihn nicht mehr kennen gelernt.
Ich würde euch gern fragen ob man sein Kind heutzutage wirklich Rudi nennen kann ohne ihn irgendwelchen Spott auszusetzen. Auch würde ich meinem Kind lieber einen zweiten Namen dazu geben (alternativ) aber was passt zu Rudi??

LG Anke

1

Hallo Anke,

Rudi finde ich nicht soooo schön, wie wäre es stattdessen mit Rudolf? Das kann man ohne weiteres nehmen, finde ich. Einen Zweitnamen muß man nicht unbedingt nehmen, aber hast Du nicht auch einen lieben Papa oder Großvater, dessen Namen Du Eurem Sohn als Zweitnamen geben könntest?

Im Übrigen finde ich es toll, daß Ihr den Großvater Deines Mannes auf diese Weise ehren wollt. Ich habe meinen Töchtern auch die Namen ihrer Großmütter als zweiten und dritten Namen gegeben.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Nein, würde ich nicht vergeben. Höchstens als stiller Zweitname.

LG Katja

3

Warum denn nicht? Ich finde den Namen okay!
Ich meine, seien wir ehrlich, es gibt definitiv schlimmere Namen (Menowin und dergleichen).
Also Rudi klingt für mich bodenständig und vernünftig. Und ehrlich, willst du einen Menowin oder einen Justin rumlaufen haben???

Weißt du, meine Große war eine der ersten "Leonie" hier. Das ist gut so, denn in der Schule wird sie die Einzige Leonie sein. ABER im KiGa läuft noch rum: eine Leona und eine kleine Leonie. Und hier im Haus ist auch noch ne Kleine Leonie (die beiden Kleinen Leonies sind beide 3 Jahre alt, meine ist 6). Außerdem hat ne Bekannte von mir eine Leonie, und auch in deren KiGa sind zwei weitere Leonies.

Also Rudi ist super. Klingt bodenständig und hat sicher kein anderes Kind! Ich würd ihn nehmen!
Ach so, und vorallem: ich kenne keine Verarsche dieses Namens. Was auch wichtig ist, denn Kinder können grausam sein!

Liebe Grüße!

4

Rudolph fände ich völlig ok - Rudi ist für mich ne Abkürzung und kein Name

5

hey

ich verbinde mit dem namen leider nen schrecklichen bekannten bei uns... der absolut hohl ist :-( und würde mein kind nie so nennen ....
finde den namen wirklich schlimm
er wird in kiga und schule sicher nur rudi das RENNTIER mit der roten nase gehänselt... #zitter

lieber:

Romeo
Richard
Raùl
Ramon
Loui

oder sowas wenns in die richtung gehen muss.........

lg

9

;-) die viecher heissen reNtiere...nicht reNNtiere...

10

ja weiß ich ... sry verschrieben... kann doch mal passieren oooooder.. :-P

vg #augen #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Rudolf geht gar nicht (wie hier manche vorschlagen).

Rudi finde ich ganz süß.

Als Zweitnamen würde ich etwas weiches nehmen. Mir fiel sofort Marcel ein, obwohl ich den Namen Marcel nicht so gut finde.

Aber Rudi Marcel geht, finde ich. Oder etwas ähnlich weich klingendes. Also kein Markus und Thomas oder sowas. Das würde nicht klingen.

Liebe Grüße, Shakira0619

7

Ich schliesse mich den anderen an:
Rudi gerne als Abkürung für Rudolf oder Rüdiger, etc. Aber nicht "Rudi" als Vornamen.

8

hallo!

ich würde nicht rudi nehmen, sondern wenn dann rudolf, das kann man ja dann rudi abkürzen.

was den spott angeht, kann man jeden namen verhunzen, und es liegt nicht am namen, ob jemand geärgert wird...



ich kenne zb ein mädchen namens amerika...

würde man hier nach dem namen fragen, würd es sofort heissen "bloss nicht, die wird doch nur geärgert in der schule etc."...

sie ist inzwischen 12, und ist noch nie wegen ihrem namen geärgert worden.


also, wenn euch der name gefällt, und auch noch so eine schöne personenbindung dahinter steht, nehmt ihn!

lg anna

11

Hi Anke,

ich schließe mich den anderen an. Rudi ist kein richtiger Name sondern nur die Abkürzung für Rudolf. Rudolf ist an sich ein bodenständiger und zeitloser Name. So kann man sein Kind auf jeden Fall bedenkenlos nennen ohne es den Spott anderer auszusetzen.

LG

Judith