Wandbild - selber malen? Oh je...

Hallo, gibt es jemanden unter euch, der ins Kinderzimmer selber ein Wandbild gemalt hat?
Wenn ja wie?
Welche Farbe habt ihr benutzt?
Frei-hand gezeichnet oder irgendwie an die Wand projeziert?

Vielelicht habt ihr ja auch ein Bild davon??? :-)

LG Jennifer

1

Freihand, mit Wasserfarbe (Konturen dunkler, ausgemalt nur leicht schattiert). Eine Szene von Helme Heines "Freunde", wo die drei auf einer Schaukel sitzen. Aber muß gestehen, ich habe auch ein wenig künstl. Talent. Sonst würde ich eher mit Projektor arbeiten.

Wobei es ja nicht perfekt sein muß, hauptsache es wurde mit Liebe fürs Kind gemalt, dann wird es sich schon erfreuen!


lg

2

Hallo Jennifer,

ich hab meine Wandbilder auf Folie gemalt, wie Wandtattoos.
Wenn Du schauen mags:

http://emelyundpaul.unsernachwuchs.de


LG Sabrina

3

Meinst du die Bordüre und die einzelnen kleinen Bilder an der Wand? Womit hast du denn da drauf gemalt und was ist das für Folie? Gibts die nur in Streifen? Hast du die Motive dann ausgeschnitten?

LG

8

Ich hab alles selbstgemalt, auch die kleinen Bilder, die hab ich dann am Rand entlang ausgeschnitten!
Die Folie (Selbstklebend Klarsichtsfolie) hab ich bei VBS Bastelbedarf bestellt, die bekommst Du auch beim Real, Schreibwarenladen, RUFO Kinderland...
Und dann hab ich mir die Motive die mir gefallen, gib mal bei Google Malvorlagen ein oder wenn Du schon ein Lieblingsmotiv hast, gib das ein, mit Bildersuche, die hab ich dann alle in gleicher Größe ausgedruckt und mit WindowColourfarben (die bekommst Du auch schon günstig im Set mit verschiedenen Farben) auf die Folie gemalt!

Ich kann die Bilder immer wieder ohne zu Streichen wechseln!

LG Sabrina

4

huhu

wir haben unsere bilder im kinderzimmer per beamer an die wand projiziert, freihand wäre sehr langwierig und kompliziert geworden....

haben teilweise farbproben von faust genommen und teilweise einfache abtönfarben....

Bilder findest du hier: http://jarontristanbennett.windelzwerg.de/meine_gluecksbaerchis.html

Lg Yoze

5

Toll #pro

Auf die Glücksbärchis bin ich noch gar nicht gekommen #verliebt

6

wir eigentlich auch nur durch zufall, weil ich nach ausmalbildern für mein patenkind gesucht hatte.... da waren dann halt die glücksbärchis bei! mein männe ist dann so kreativ gewesen und hat bei einem das emblem ausgetauscht und schon stand der plan....

weiteren Kommentar laden
9

huhu,

hab gerade mal ein bild hoch geladen. das habe ich bei meiner nichte ins kizi gemalt.

hatte ne vorlage und dann frei hand abgemalt. ich glaube man kann sich aber auch der einfachheit halber einen projektor im baumarkt, oder bücherei oderso leihen.

ich habs mit ganz normaler abtönfarbe gemacht. und die halt immer zurecht gemischt.
zum schluss dann alle farben einen tick heller oder ggf dunkler gemacht für die schattierungen. und dann alles mit einem schwarzen edding umrandet.

viel spass. lg inoo

11

WOW, das ist gemalt? Ist super schön geworden und sieht aus wie ein (gekauftes) Poster.. toll mit den Schattierungen und so!!!!

#pro

10

Guten morgen!

Ich hab auch ein Gemälde im KiZi.
Habs freihand von der Vorlage abgezeichnet. Ausgemalt hb ichs dann mit meinen Acryfarben - mal sehen ob die in ein paar Jahren sich dann gut übermalen lassen oder nicht #zitter

Bild is in VK.

Liebe Grüße
Katharina