Luftkammerräder ok?

Was sagt Ihr hmm? :-)


LG
Jessica

1

Hallo,
ich würde keine anderen nehmen. Damit wirst Du niemals einen Plattfuß haben. Wir haben bei beiden Jungs jeweils Luftkammerräder gehabt und sind super zufrieden, egal ob auf asphaltierten Wegen oder im Wald waren sie super zu fahren.
LG,
Martina75

6

danke :-)

2

Hallo!

Meinst du für Kinderwagen?
Da sind doch die Lufträder viiiiel besser, als diese doofen Hartplastik-Dinger! Also ich bin auf jeden Fall eher für Lufträder!
Die Plastikdinger sind laut und lassen sich nicht so schön fahren, finde ich.

Liebe Grüße!

4

ja genau meine für einen Kiwa. Ich hatte schonmal nen Kiwa mit Lufträdern, hatte leider ständig nen platten und ich hab so aufgepasst wo ich "durch" fahre. Ärgerlich ist es wenn man weg will mit kind und kegel und der Kiwa nen platten hat.


Aber danke trotzdem :-)

3

Wir haben den Mura 4 pvon Maxi Cosi de hat Luftkammerreifen und bisher nur gute Dienste getan.
Im Winter kam ich besser über den verharschten Schnee als meine Freundin die einen Teutonia mit Vollgummibereifung hat.
Neulich im Wald das selbe.
Außerdem sind die an der Tanke schnell mal nachgefüllt mit Luft und ab gehts.

lg cait

5

Hallo,

also wir haben richtige Lufträder und wir hatten in 21 Monaten NIE einen Platten und haben vielleicht 1x aufgepumpt, klar, man kann auch Pech haben und vielleicht kriegen wir morgen nen Plattfuß! Aber ich muss sagen, ich finde die fahren sich viel angenehmer. Ich habe mal den Wagen einer Freundin geschoben mit den Luftkammerrädern und ich fand die sehr hart und wenig gefedert, für mich zum Schieben nicht ao angenehm. Aber gut, dafür hast du die Garantie nie einen Platten zu haben und niemals pumpen zu müssen ...

LG

7

Wir hatten bei unserem Sohn Luftreifen. Anfangs waren wir zufrieden. Doch nach ca. zwei Jahren hatten wir mehrere Plattfüsse.:-[


Für unsere Tochter haben wir jetzt Luftkammerreifen. Beim Fahren merke ich keinen Unterschied.

Also wir würden immer wieder Luftkammereifen kaufen.;-)

8

Ich möchte unsere nicht missen :)

Kein lästiges Aufpumpen oder Platten!!

9

Herzlichen Dank Euch allen :-)

10

Das kommt drauf an was Du vor hast mit dem Wagen. Lufträder sind deutlich besser auf unebenen Strecken zu fahren. Sonst hätten die Fahrräder ja längst andere Räder. Ist auch klar, die Auflagefläche ist viel kleiner als bei Luftkammerrädern. Allerdings ist das in der Stadt, beim Shoppen etc. nicht wirklich wichtig.

Geh einfach in nen Laden und probiers aus. Ich hab mindestens 5 Kinderwägen um den Block gefahren bevor ich mich entschieden habe. Da gibts nämlich auch Unterschiede. Manche waren selbst mit Lufträdern Mist zum fahren, manche mit Luftkammern ganz nett, aber mit Lufträdern genial. Am besten fand ich Emmaljunga und den Teutonia Elegance. Letzteren habe ich im Angebot erstanden *freuhüpf* Und er ist genial!

11

Also mal zur Definition der Räder:

* Gummireifen: Vollgummi ohne Luft - Zusatzfederung = 0

* Luftkammerräder: Vollgummireifen mit Luftbläschen- Zusatzfederung fast = 0

Luftbereifung = wie ein Fahrradreifen mit Ventil - Zusatzfederung variabel einstellbar, dadurch ggf. mehr Komfort.

Plattfuß-Erfahrung meinerseits: 1x beim 2. Wagen, der schon alte Reifen hatte in 2 Jahren.

Luftkammerräder sind o.k., Luftbereifung hat aber eine deutlich bessere Federung.