Hohes Elternbett - Beistellbett möglich oder direkt normales Bett?

Hallo,
wie den ganzen tag eigentlich dreht sich bei mir alles um unseren Nachwuchs.... wir haben seid ein paar Wochen ein neues Ehebett, welches sehr hoch ist (mit Matratze 65 cm) und jetzt frage ich mich, ob ein Beistellbett überhaupt möglich wäre aufgrund der Höhe oder doch ein normales Kindebett her soll... wo sind denn allgemein die Vorteile von Beistellbett und "normales" Bett?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-)

LG Jennifer

1

Hallo,

die Beistellbetten lassen sich individuell anpassen, also können auch an ein hohes Bett befestigt werden.

Wir hatten eins und ich war superfroh damit! Natürlich kann man auch einfach das normale Gitterbett an einer Seite aufmachen und ans Bett machen, keine Frage. Hält dann auch länger von der Größe her.

Bei uns war es allerdings so, dass kein Platz fürs große Bett war, deswegen haben wir das beistellbett genommen.
Praktisch ist immer, dass du gerade beim stillen oder wenn man was ist (Schnulli verloren etc) das Kind direkt neben dir ist, und du nicht aufstehen musst. Ob das Kind dann im Beistellbett oder großen bett liegt, ist egal.

LG Simone

2

Erstmal Danke für deine Antwort !

Ich habe mal geschaut und bei den Beistellbetten war die maximale Liegehöhe bei 57 cm... also 8 cm unter unserer Kante....hm das wäre ja schon nicht so toll.... wie es mit einem "normalem" Bett ausschaut, wenn ich da die 4 Seite tiefer bzw ganz ablasse weiß ich nicht.... praktisch wäre es allemal, da ich nicht immer aus meinem Bett rutschen müsste (ist wirklich etwas zu hoch geraten), um z.B. "nur" mal eben den Schnulli in den Mund zu stecken :-)

LG

3

Also bei einem normalen Kinderbett sollte es kein Problem sein, das einigermaßen anzupassen. Die kann man ja bis ganz hochstellen.

Und die Gitter an einer Seite weglassen ist normal auch kein Thema, die meisten Betten, kann man ja irgendwann auch vom Gitterbett zum normalen Bett umbauen.

Ich kanns nur empfehlen, ein Bett direkt an Bett zu machen, egal welches...hat mir einiges an Schlaf mehr geschenkt, behaupte ich ;-)

weiteren Kommentar laden
4

huhu

haben bei unserer tochter auch ein beistellbett, ich möchte es nicht mehr missen.... hätte ich gewusst, dass ich damit so zufrieden bin, hätte der große auch schon in einem gelegen! aber da habe ich das ganze noch als unnötigen kram abgetan! ;-) man lernt nie aus....

die vorteile am beistellbett sind, dass du mehr möglichkeiten hast, es in der höhe zu verstellen und damit halt auch eher die chance, dass es dem elternbett angeglichen ist! nachteil ist halt, dass sie irgendwann einfach zu klein werden und ein größeres bett sowieso dann da sein muss (außer beim familienbett, das ist ja groß genug)

ich finde es schön, dass meine kleine nachts zb "gucken" kommt, ob ich noch da bin, sie tastet dann kurz nach mir, merkt, dass ich noch da bin und schnarcht zufrieden weiter! und es ist angenehm, nicht aufstehen zu müssen, wenn sie was hat.... für stillende ist es sicher auch angenehm, aber das konnte ich ja leider nicht testen!

wie gesagt, für mich war es mal überteuerter schwachsinn, nun gebe ich ich es erstmal nicht mehr her....

LG Yoze

6

Also wir haben auch ein hohes Ehebett.

Die Babybay passte da schon mal nicht ran.

Wir haben uns selbst ein Beistellbett gebaut.


- 1 Liegebrett mit Luftlöchern
- Umrandung auch aus Platten
- 2 Rundholzbeine unten drunter - dazu 2 lange Schrauben
- 2 Winkel zum einhaken am Bett
- 1 Stück Schaumstoff (ca. 5 cm) 40x80cm als Matratze

div. Spaxschrauben und etwas Lack.

fertig!