passt maxi cosi citi sps wirklich nicht auf quinny kiwa??

hallo liebe kugelis,
ich war am samstag ein bisschen babysachen bummeln... einen quinny speedy kiwa habe ich schon, brauche nur noch einen maxi cosi...

jetzt hat mir die verkäuferin gesagt, dass das o. g. modell nicht passen würde (nur mit gewalt) weil es zu alt ist... natürlich ist dieses modell auch das günstigste gewesen... die anderen modelle kosten weit mehr als 50 euro mehr... #aerger

hat irgendjemand erfahrung damit? würde mich über antworten freuen...

eine schöne kugelzeit uns allen... #sonne

lg
tammy1607 + babyboy #verliebt

1

Hallo,

also wir hatten einen Quinny Freestyle und eine MC Citi SPS-Schale und bei uns hat es ohne Probleme gepasst.

Ich würde mir ja zur Not die Arbeit machen, den Quinny inkl. Adapter einpacken, zu dem Laden hinfahren und dort einfach mal vor Ort ausprobieren ;-)

Gruß
Sandra

2

hallo!

das passt, die öffnungen unten am tragegriff sind bei allen modellen von maxi cosi gleich. der cabrio fix hat eben nur den vorteil, daß man ihn mit der base im auto befestigen kann. ist sicherer und die lästige anschnallerei entfällt. diese metallstangen unten drunter hat der citi eben nicht, aber das ist für die adapterlösung am kiwa völlig unrelevant. ich denke mal, die wollten dir nur den teureren sitz andrehen oder hatten selbst keine ahnung.

lg

3

Hallo,

wir haben den Quinny Buzz und der Citi SPS passt einwandfrei, ohne Gewalt, ohne ruckeln!

Würd einfach nochmal in nem anderen Laden nachfragen oder wie schon gesagt, das Gestell einfach mitnehmen und ausprobieren, ob er passt.

Soweit ich informiert bin, müsste der aber passen, da die Adapter immer gleich sind.

Liebe Grüße
melli

4

daaaaaaaaankeschön für eure antworten... #sonne

werde den wagen wohl mal einpacken und testen.. :-D

5

Passt sehr wohl :-)
Meine Schwägerin hat den Speedy und den SPS, der passt ohne schwere :-)
Ich denke die Verkäuferin wollte dir nur den teureren verkaufen :-(
Unser Cabrio passt in der gleichen art.......beide haben die absolut gleiche adapter aufnahme.

LG
Steffi