Welche Beleuchtung fürs Kinderzimmer ?

Ich hab fürs Babyzimmer noch keine Beleuchtung .... ich dachte an was einfaches für die Decke....einfach weiss und rund......direkt ne dckenlampe und dann evtl noch ne Stehlampe so aus Papier, also irgendwas was das Licht bisschen schummrig macht ......?????
Soll ja nicht immer taghell beim anschalten des Lichts sein oder?

Wie handhabt ihr das?

Welche Beleuchtung habt ihr?

Und wie macht ihr das Nachts? z bsp fürs stillen ?


lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde auch die normalen Deckenlampen immer so superhell. Aber Stehlampen sind auch schlecht, weil das Baby ja irgendwann krabbelt und laeuft und dann da staendig dran will. Wir haben also bei Ikea Wandleuchten gekauft. Die haben auch nen Stecker (muessen also nicht in der Wand direkt angeschlossen werden, sondern ganz normal in ner STeckdose). Wir haben den Mond und den Stern und die machen schoenes angenehmes Licht. Dann haben wir noch am Buecherregal nen Stuhl stehen, und weil wir da immer lesen, haben wir auf dem Regal eine kleine SChreibtischlampe stehen. Funktioniert wunderbar. So braucht man auch beim abendlichen Gute Nacht Gescchichten vorlesen nicht die Festbeleuchtung anhaben. LOL

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/lampe-fuers-kinderzimmer/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Huhu,

also für die Decke ne ganz normale Deckenlampe..für die Nacht habe ich mir eine Schlummerlampe gebastelt..wenn Du schauen magst..ist in meiner VK..

LG
Saskia

3

Guten Morgen #tasse

Das Babyzimmer ist in unserem Ex-Schlafzimmer. Wir hatten da eine runde Papierleuchte von Ikea dran.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103411

Wir werden uns aber noch einen neuen Schirm holen, da unser jetztiger durch Umzüge beschädigt wurde.

Die Lampe macht ausreichendes Licht, aber auch nicht zu grell und der kleine Fratz kann nicht direkt in die Lampe gucken, falls er mal auf dem Boden liegen und dabei an die Lampe sehen sollte.

LG Silke, SSW 28+4

4

huhu

wir haben von ikea die wolkenkuppel für die decke (sehr hell) und für gedämpftes licht 2 monde und einen stern für die wand.... ich bin zwar eigentlich nicht so der plastiklampen-fan, aber nachdem mir in unser vorherigen lampe an weihnachten ein halogenstrahler explodiert ist und ich daraufhin durch den schreck wehen bekam, nehm ich für´s kinderzimmer nichts anderes mehr....

LG Yoze

5

Hallo,

also wir haben auch eine ganz normale Kinderzimmerlampe gekauft, diese aber mit einem Dimmer angeschlossen anstatt einen normalen Lichtschalter, so kann ich nachts beim stillen das Licht so einstellen wie ich es brauche und blende meinen Engel dann nicht mit grellen Licht. Ich bin mit der Lösung sehr glücklich, denn Stehlampen muss man irgendwann auch in Sicherheit vor den kleinen bringen ;-)

Lg und alles Gute#klee

Sandra + Babyprinz 34 SSW #verliebt

6

Hallo,
an der Decke haben wir normale Halogenstrhler, aber zum Dimmen.
Zum Stillen habe ich mir ein Nachtlicht für die Steckdose zum Ein- und Ausschalten besorgt. Das macht den Raum grade so hell, dass man sieht, wohin man geht - reicht.

LG

7

Huhu....

wir hatten zuerst einen normale Deckenlampe, so eine Halbkugel und zwar mit Energiesparlampe. Das war uns irgendwann aber viel zu dunkel, dauerte zu lange, bis es richtig hell war und wir standen immer irgendwie zw. Lampe und Wickeltisch.
So haben wir uns einen 4er-Halogenstrahler im Bärchendesign gekauft, der hängt heute noch dran und man kann so alle Ecken ausleuchten, wie man möchte.
Ins neue Babyzimmer kommt auch noch ein 3er Strahler, den haben wir noch liegen. Späterhin wird's wohl auch noch eine kindgerechte Lampe, aber erstmal ist es gut so!

Zuerst schlief unser Großer eh im Schlafzimmer (wird die Kleine auch) und da hatten wir ein Nachtlicht mit ner richtigen Birne drin und ein wenig mit Klebeband abgeklebt, da es doch ZU hell war. Das reichte aber zum Stillen vollkommen aus. Ich glaub, die funzt auch noch #zitter

LG Anika