Welches Massageöl könnt ihr empfehlen?

Hi,
meine Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne ein lecker duftendes Öl mit in den Kreissaal nehmen. Welches nehmt ihr gerne?

LG nivea22
32.SSW

1

Hi,
ich mag die Weleda-Öle sehr gerne. In der Schwangerschaft habe ich das Schwangerschaftsöl geliebt.
LG
jana-marai

2

Gibts da auch verschiedene Duftrichtungen? Bekomm ich die in Drogeriemärkten?

4

Ja, da gibt es sehr gut riechendes Citrus-Öl und dann gibt es noch Lavendel, Rose, Sanddorn und die anderen weiß ich nicht mehr. Ich finde Citrus und Lavendel am besten. Bei dm kriegt man das auch, sonst auch im Reformhaus, bei Schlecker aber nicht. Musst mal schauen. Finde die aber auch ganz toll!! Schau mal hier http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Koerperoele Bei dm gibt es manchmal auch ganz kleine Fläschchen gut zum Mitnehmen.

LG

3

Huhu,

ich nehme das Babyöl von Hipp..find das riecht unheimlich lecker und ist dazu noch Bio und nicht soooo teuer wie Ss-Öle..

Lg
Saskia

5

hi nivea!
Wo du schon so heißt, nimm doch eines von Nivea mit ;-)

Nein, mal im Ernst: ich hatte bei beiden Geburten welches dabei und es kam irgendwie nie zum Einsatz. Bei der ersten Geburt fand ich den Geruch, den ich bis dahin klasse fand, auf einmal ekelerregend und habe meinen Mann voll angefratzt, er solle es mir bloß nicht auf den Körper schütten.
Bei der zweiten Geburt kam ich nichtmal dazu, meinen BH auszuziehen, um es mir "bequem" zu machen - an Massage war gar nicht zu denken.

Nimm doch einfach eines ohne Duftstoffe mit, dann passiert es dir auf jeden Fall nicht, dass du es plötzlich unter der Geburt nicht mehr riechen magst. Z.B. reines Mandelöl.

LG
cori

6

also ich kann mir im leben nicht vorstellen, was man mit einem massageoel im kreissaal will. ich war da mit ganz anderen sachen beschaeftigt ;-)

7

google mal nach Argan-Öl .... das ist MEGA! und es ist auch so sehr gut fürn Körper... riecht etwas "anders" aber suuuuper zum einreiben!!!! gibts in apotheken oder internet - ist aber teuer!!!

grüße Bienja #klee