Wie findet ihr Kinderwagen von "Hartan"?

halli hallo,

wir waren uns heute mal umgucken nach kinderwägen.
am besten gefallen uns teutonia und hartan.
von der farbe her usw. hat mir einer von hartan besonders gut gefallen!
kennt ihr den?
die hartan wägen hatten bissl dickere reifen wie die anderen? macht das einen unterschied?

liebe grüsse
shiela 28 ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...

du machst bei beiden nix falsch ..... dem einen gefällt das Design von Harten besser dem anderen von Teutonia!

Wir haben einen von Hartan #verliebt

lg Mo

2

Hallo,
wir hatten bei beiden Kindern jeweils einen Hartan-Wagen, einmal neu, einmal gebraucht, beide mit 4 festen Rädern. Wir waren super zufrieden damit und konnten auch problemlos damit unebenes Gelände bewältigen. Welcher Wagen für Euch in Frage kommt, hängt ja auch davon ab, in welchem Auto der Wagen hautptsächlich transportiert wird. Nicht jeder Wagen passt in jedes Auto.
LG,
Martina75

3

oh ja auto.ach ok, bin da ja total unerfahren!
daran hab ich nicht wirklich gedacht!

4

sehr schick die wagen von hartan find ich :-)

gefallen mir besser wie teutonia...

aber leider auch sehr teuer :-/

5

Huhu,
Hartan ist sehr robust, ist wirklich gute Qualität. Hatte den Hartan Racer damals bei meinem Sohn. Was mich störte war, das er zusammengeklappt noch immer recht groß war und schwer. Hab ihn irgendwann gegen nen Quinny Speedy SX eingetauscht den ich jetzt für unser Baby wieder flott gemacht hab und der auch sehr gut ist. Leicht, wendig.....aber qualitativ steht er etwas hinterm Hartan.

Kommt halt drauf an wie Du den Wagen benutzt......wird er oft ins Auto gepackt?! Wird er täglich viel benutzt?! All sowas.

Bis auf die 2 Punkte fand ich Hartan gut.

Teutonia sind meist noch schwerer.

LG, Tanja

6

Wir fahren jetzt seit knapp vier Monaten mit einem neuen Topline S von Hartan und sind super zufrieden - das Teil ist spitze. Du machst auf jeden Fall damit nix falsch, ich würd ihn immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.
LG Petra mit Kira (*29.12.2009)

7

Huhu,

wir haben uns damals für einen Hartan entschieden und es nicht bereut.

8

Hartan und Teutonia ist halt so Standard. Sicherlich gute Qualität, gar keine Frage, aber irgendwie immer das selbe - so ziemlich jeder fährt damit herum. Ich finde die meisten Modelle sehr altbacken, aber es gibt auch welche, die ich optisch ganz schön finde.

Ich finde es schade, denn es gibt meiner Meinung nach hübschere und bessere Marken in Sachen Kinderwagen. Ich mag TFK und Emmaljunga. Wir fahren einen Joggster III von TFK, aber ist alles Geschmacksache ;-).

9

#pro

14

genauso seh ichs auch!!

ok, bei uns im "osten" fahren fast ausschließlich hartan rum, hab in letzter zeit da mal mehr drauf geachtet..... und ich mocht noch nie das, was alle haben *fg* - außerdem find ich die hartan optisch auch nich der hit, aber is alles geschmackssache!!! farblich gibts ja da auch ganz schlimme varianten, aber auch hier, wie gesagt.....

teutonia hab ich mir auch angeschaut, is auch nich so meins....

ich hab nen emmaljunga und bin superglücklich damit! #verliebt ich brauch weder schwenkräder noch einen mini-zusammenklappbaren kiwa - ich wollt was komfortables, wo mein kind möglichst den ganzen kommenden winter über reinpaßt. - und das hab ich gefunden in dem emmaljunga.

so hat jeder seine vorstellungen :-)

lg hoffnung2010

10

Ich finde Hartan klasse hatte ich bei meiner Tochter schon (Bild vom Wagen in VK) ein Racer S und habe jetzt wieder ein hartan geholt. Schöne Gestelle, besonders die weißen Gestelle mag ich. Hatte dmals sogar ein Teutonia Set auf meinen Wagen.

Lassen sich gut schieben ect!!!!

Nadine + Kira Celina+ baldigen Babyprinzen :-)

11

Hallo

Wir haben sowohl einen Hartan, als auch einen Teutonia.
Den Hartan (RS One) haben wir vor fast 3 Jahren neu gekauft. Noch immer sieht er aus wie neu, obwohl er täglich im Einsatz war (und noch immer zu längeren Ausflügen mitgenommen wird).
Der Teutonia ist noch von meinem Bruder, also schon fast 17 Jahre alt. Aber auch der ist immer noch sehr gut in Schuss. Hat mit meiner Tochter schon 4 Kinder transportiert, nur das Design ist nicht mehr zeitgemäß.
Für uns war beim Kauf sehr wichtig, dass der Wagen in unser Auto passt. Und sowohl in den Puma, als auch in den Fiesta ist der Hartan gut rein zu bekommen. Mit den neueren Teutonia Modellen hatten wir da so unsere Probleme ;-)
Aber egal, für welchen ihr euch entscheidet, es ist auf jeden Fall sehr gute Qualität.

Liebe Grüße

Bianca