Wie früh Kinderwagen etc. kaufen??

Guten morgen!

Wir wollten nächste Woche ganz gerne mal los um nach einem Kinderwagen zu schauen und vielleicht auch zu kaufen. Bin jetzt in der 13. SSW. Würdet ihr es auch schon machen? Seit wann habt ihr euren Kinderwagen?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey

wäre mir zu früh!

wir haben unseren um die 23.ssw gekauft bzw bestellt... war dann ca in der 27.ssw da....
völlig ausreichend.... du weißt ja noch gar nicht wie es mit deiner ss weitergeht und die 13.ssw ist schon recht super früh finde ich.... würde mind bis zur 18. oder 20. ssw mal warten und dann bestellen....
somit kannste noch bisschen schauen und vllt gefällt dir in dieser zeit auch wieder ein anderes muster usw ;-)

lg

3

Hi!

Oder wir schauen erst mal nur. Aber hoffe doch mal das alles weiterhin gut geht, passieren kann ja immer mal was auch noch später und die 12 Wochen hab ich rum!

18

Ihr werdet auch noch in den nächsten Wochen mit einem ganz anderen Blick an die Sache ran gehen. Jetzt, in der Frühschwangerschaft, trägt einen noch sehr die Euphorie. In ein paar Wochen habt ihr euren Nestbautrieb und dann wird der Geschmack evtl. praktischer.
Ich denke, ab der 20. SSW ist immer noch genügend Zeit und bis dahin kann man schön Window-Shopping machen und sich verschiedene Modelle anschauen...

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich bin jetzt bei 30+6 und habe meinen Kinderwagen vorgestern gekauft!

Mit so großen Anschaffungen würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warte, aber letztendlich mußt du das ganz nach deinem Gefühl entscheiden.

lg

Andrea

4

also mit den grossen anschafungen wie kinderwagen Bett usw. warte ich mindestens bis zur 30ssw.

13ssw wäre mir noch viel riskant es kann immer noch was passieren klar später auch. mein Arzt sagt immer bis zur 17ssw sind die meisten Fg

lg

6

Bis zur 17. Also meine sagte bis zur 12. Woche, dannach stabilisiert sich das alles mehr! Hatte meine Sorge eigentlich so gut wie abgelegt.

5

Hallo

Oh bei uns kam der Kinderwagen sogar vor der SS.;-)
Da wir einen besonderen Geschmack und Anspruch an einen Kinderwagen haben kauften wir immer den Kinderwagen im Sommerurlaub in DK da waren wir noch in der Babyplanung.
In Deutschland waren diese Wagen nicht zu bekommen.
Beim vorletzten Kind wurde ich 2 Wochen nach den Kinderwagenkauf SS und beim letzten war ich schon ungewusst SS ca.3.SSW beim Kinderwagenkauf.
Da haben wir Kinderwagen und Baby mit aus den Sommerurlaub nach Hause gebracht wobei wir das Baby aber erst ein paar Tage nach der Ankunft bemerkt haben.:-D
Und seit 13 Tagen ist er nun auch im Einsatz.

Ganz liebe Grüße#herzlich

7

Huhu!

Das ist ja witzig! Und kann ich gut Nachvollziehen obwohl ich das bestimmt nicht gebracht hätte:-p, aber so habt ihr wenigstens DEN Kinderwagen den ihr euch gewünscht habt!
Bei uns ist es halt so das wir grad das Geld gut locker machen können und wer weiß wie es in ein paar Monaten ist kennt man ja selber dann ist was am Auto dran oder Waschmaschine geht kaputt... Solche Ausgaben hat man ja immer! Und dann hat man nicht alles auf einmal was man fürs Baby kaufen muss;-)

LG

8

13. SSW find ich auch recht früh wenn du den neu kaufen willst.
Ich hab zwar auch schon bevor wir aktiv am Krümelchen gebastelt haben Babykleidung im Keller eingelagert aber die war geschenkt und nur die schönsten Stücke ;-)

Gucken darfst du aber auf jeden Fall schon nur mit dem Geldausgeben würd ich noch etwas warten weil wer weiß was dir in den nächsten Monaten noch schönes über den Weg läuft (auch Angebotsmäßig).

Überleg einfach nochmal gut aber informieren schadet ja nie und kost auch nix.

Alles gute Pepper

9

guten morgen

ich bin jetzt in der 14 ssw und bin schon fleißig am schauen und suchen
es gibt ja soooo viele
und ich bin echt froh das ich mich so früh
damit beschäftige
denn es ist echt nicht einfach einen zu finden, der den eigenen vorstellungen entspricht

mit dem kauf warte ich noch ein bisschen aber ich empfehle dir sogar dich jetzt ein bisschen damit zu beschäftigen
und zu suchen und zu vergleichen

glaub mir est ist nicht einfach

noch einen schönen tag
bella

11

Hi!

Ja das glaube ich dir gerne es gibt ja massig Auswahl. Wir wollten erst mal nach Baby Walz fahren und schauen. Denke das wenn ich ein Schnäppchen sehe, ich auch zuschlagen werde. Und 500-700 Euro wollte ich eh nicht ausgeben, das finde ich persönlich etwas übertrieben für die kurze Zeit!

LG und noch viel Spass beim Aussuchen

10

Hallo,

meiner Meinung nach viel zu früh, um schon einen zu kaufen. Aber gucken, vergleichen und evtl schon eine Vorauswahl zu treffen, das würde ich schon.

Wir haben mit dem Babyshoppen erst in der 26./27. SSW angefangen.

LG,
incredible mit Julian (28.03.2009)

12

Ich würde schon auch noch ein bißchen warten.
Allerdings haben teutonia und tfk teilweise bis zu 16 Wochen Lieferzeit, also würde ich auch nicht sooo lange warten!

13

Also ich habe hier schon oft genug gelesen, dass Frauen gezittert haben, ob der KiWa noch rechtzeitig ankommt. Die Lieferzeiten sind teilweise echt heftig. Wir haben einen gebrauchten und deshalb viel die Lieferzeit weg. Ich finde 13.SSW nicht zu früh, denn passieren kann immer was und Du bist raus aus der kritischen Zeit. Wenn Du DEN Kinderwagen schlecht hin siehst, dann würde ich ihn kaufen. Klamotten kann man bis kurz vorm ET shoppen aber wenn der KiWa nicht rechtzeitig ankommt ist es echt ärgerlich!

14

ich würd mal sagen, wenn du das 2. screeninbg weg hast und alles ok ist würde ich bestellen. wir haben jetzt 12 wochen auf unsern hartan gewartet