Wie findet ihr "FABIAN"???

Hallo, ihr Lieben!

Bisher war "Fabian" eigentlich immer unser Favorit wenn`s denn ein Junge wird. So, nu wird`s ein Junge und ich bin mir gar nicht mehr so sicher ...
Ist der Name wirklich gerade auf dem Weg ein "Sammelbegriff" zu werden?

Eure Meinungen oder auch Alternativ-Vorschläge würden mich wirklich interessieren!

Der "große" Bruder heißt übrigens Jonas.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (22+2 SSW)

1

*lol* ist ja lustig......ich les selten in baby vorbereitung.......nun guck ich um zu sehen wie andere ihre jungs nennen wollen, und prompt glotzt mich im aktuellsten thread unser wunschname an #rofl




LG
Jane mit Nico, Sina und #ei Fabian 39.SSW der sich eifach nicht rausbequemen will.......

2

hallo jenni,

ich find fabian einen schönen namen. und ich find es auch nicht schlimm, wenn einige kinder so heißen.
mittlerweile scheint er DER modenamen in meinem bekannten- und verwandtekreis zu sein.

meine cousine hat vor 5 jahren ihren kleinen fabian genannt. dann ging es stetig mit dem namen voran. gleich drei in unserem bekanntenkreis (die nicht miteinander bekannt sind) haben ebenfalls ihre kinder so genannt.
und die kamen alle innerhalb des letzten halben jahres auf die welt.

aber ich denke, er ist so beliebt, weil jeder weiß, wie er zu sprechen und zu schreiben ist und zeitlos ist.
und er passt zu jonas gut :-)
ich find ihn schön und wenn er euch gefällt, nehmt ihn doch!

liebe grüße
hannah

3

hallo!

ich finde fabian schön und kann nicht bestätigen, daß er aktuell viel vergeben wird. die fabians, die ich kenne sind alle schon viel älter....

lg

4

Ich liebe, nein ich VERGÖTTERE diesen Namen. Ich weiß nicht wieso, aber es ist so.
Leider konnt ich meinen Sohn so nicht nennen, da der Vater absolut dagegen war. #augen
Und jetzt bekomm ich nen Mädchen....
Also: #pro#pro#pro#pro
Reicht das???:-D

5

Ich find Fabian schön.

Schau doch mal viele kliniken haben im internet auf den homepages babygalerien, wie sehr der name bei euch in der gegend vertreten ist, oder geburtsanzeigen in der zeitung. Gibts manchmal so rubriken neuste standesammeldungen hochzeiten geburten todesfälle.

Mir gefällt ausserdem
Philipp
Jan
Kilian
Tobias
Florian
Marius

lg

6

Ich finde den Namen schön und habe so das Gefühl, dass der Fabian-Boom schon ne Weile vorbei ist, aktuell scheint mir der Name nicht mehr sooo häufig vergeben zu werden.

7

Hallo Jenni,

ich hab auch 'nen Fabian....der ist allerdings schon 22.....und ich würde den Namen immer wieder nehmen.....der Name ist sooooo schön #verliebt

LG
Simone

8

Also ich finde FABIAN sehr sehr schön. So heißt nämlich mein kleiner Bruder und der wird 30!! In Kombi mit meinem Namen einfach Klasse von meinen Eltern. Er heißt FABIAN WOLFGANG und ich heiße FRANZISKA CHARLOTTE. Nimm diesen Namen wenn er dir gut gefällt!!

9


Ich stehe hier zwar mit meiner Meinung (bisher) alleine da, aber ich finde den Namen fürchterlich soft, weicheiig und einfach nur schrecklich!
Am schlimmsten aber ist die Abkürzung "Fabi" - zum Davonlaufen!
Sorry, Namen sind nun mal Geschmackssache... aber Du hattest ja gefragt...! #schein

Alternativen zu Jonas?
Felix, Anton, Henry, Simon, Jakob, Jasper, Niklas, Bendix, etc., etc.

Viele Grüße!

10

über deine antwort musst ich echt lachen. du hast recht, ich kenne 4 fabians im alter von 2 monate bis 5 jahre. und wirklich alle werden mit spitznamen fabi gerufen!

aber das is alles geschmackssache.

und bei deinen vorschlägen, geht mir glatt das herz auf.
niklas #verliebt

lg hannah