hilfe! zweitnamen für unisexnamen

guten morgen.

wir sind auf der suche nach einem zweitnamen für mika. (junge)

er sollte schön zum vornamen klingen also nicht einfach so als "wir brauchen einen zweitnamen egal welchen"

ich bin mal gespannt auf eure vorschläge :-)

liebe grüße

1

man braucht für Mika einen zweiten Vornamen? Ich kenne den nur als Jungennamen und kenne auch zwei Mikas, die meineswissens keinen Zweitnamen haben.

3

mika ist leider bei unserem standesamt nicht als reiner männlicher namen zugelassen. #schmoll


"Da der Name Mika in Deutschland wohl durch den bekannten finnischen Autorennfahrer Mika Häkkinen populär wurde, ist er vor allem als Jungenname bekannt. In den nordischen Ländern ist Mika aber auch ein gängiger Mädchenname und darf daher in Deutschland grundsätzlich nur mit einem weiteren Vornamen vergeben werden, der das Geschlecht eindeutig definiert. Allerdings wurde Mika schon als alleiniger Name für einen Jungen akzeptiert, z. B. im August 2004 vom Standesamt Ebersbach (Sachsen) und im November 2006 vom Standesamt Elmshorn (Schleswig-Holstein)."

4

wenn er sowieso stumm bleibt ist das doch nicht soo schlimm.... :-)

weitere Kommentare laden
2

hey

also ich versuchs mal:

Mika Luan
Mika Joèl
Mika Linus
Mika Phillip
Mika Maxime
Mika Fabiene
Mika Etienne

gar nicht soo einfach....
aber die klingen schön find ich... wie wenn sie dazu gehören!

lg

10

soweit ich weiß ist Fabienne auch ein Name zu dem man einen Zweitnamen braucht. Bin Erzieherin und wir haben sowohl männliche als auch weibliche Fabienne´s!!

13

echt jetzt?
Fabienne für einen Jungen? Seltsam, seltsam.... Hab ich noch nie gehört.

7

wir hatten mal über MIKA BENNET nachgedacht ;-)

8

Hi!

Meine Freundin hat auch einen Mika, jedoch Micah geschrieben.

Er heißt Micah O´Brien.

LG
Corinna

9

Huhu mein Schwager heißt...

#herzlich Mika Elias #herzlich

...villt ist das was für Euch!!

Lg
Bina

11

Seid ihr sicher, dass ihr einen Zweiten Namenzu Mika braucht? Letzte Jahr gabs da doch eine Gesetztesänderung bei neutralen Namen und nun wird es glaube ich nicht mehr zwingen verlangt..bzw. man sollte einfach mal beim örtlichen Standesamt anrufen.

Ich hatte beim ersten Kind für einen Jungen Mika Joel gedacht, muss aber sagen, dass er jetzt anders heißen würde *gg*-

12

Ich kenne einen Mika Sebastian!

LG Franzi

15

Meine Vorschläge wären:
Mika Jannis
Mika Janne
Mika Lasse
Mika Jarno
Mika Lars
Mika Thorben
Mika Rasmus

14

Hallo,

ja bei den meisten Standesämtern ist Mika ein Unisex Name. War bei uns auch so.

Mika hat als Zweitnamen den 2. Namen vom Papa bekommen. Raphael.

Mika Raphael - hat uns von Anfang an gefallen und harmoniert bei uns gut mit unserem langen Nachnamen.

Auch schön ist Paul als Zweitname.

LG Andrea & Mika (*22.07.07) & Lars (*ET 29.07.10)

16

hi

das is ja doof, mika ist so ein schöner name und ich finde ihn auch eindeutig männlich...naja

hier wurde schon der vorschlag mika finn gemacht. finde ich gut!!

sonst:

- Elias

- in finnland hab ich gelesen, die verbindung von mika und kimi sei beliebt (wobei das zu viel formel 1 wäre, oder?)

- Alexander

....

lg