Teutonia Mistral S

hey an alle die Erfahrungen mit dem Mistral S haben,

habe in einem Test gesehen, dass beim Mistral S bei einer Belastung von so ca. 30 kg der Verschlussmechanismus des Lenkers nicht mehr funktionieren würde. sprich also nicht mehr einrastet.

Und wenn du den wagen dann z.b. am bordstein anhebst, dann fällt der wagen praktisch um und das kind stürzt aus dem wagen. gibt auch ein video dazu, halt aber auf norwegisch.

Ist dies ein Szenario das nur rein theoretisch eintreffen kann oder ist das evtl. wirklich ein Kritikpunkt den man bedenken sollte.

fand den mistral s nämlich bislang sehr interessant,hab auch nur gutes gehört. find es echt schwierig den richtigen wagen zu finden, irgendwo scheint immer ein kleiner hacken zu sein.

schon mal vielen dank für eure meinungen

trutta

1

Ok. noch nie gehört, Video?

Achja und wer ein Kind mit 30 Kilo hat , daswürde mich doch sehr wundern^^

Nicht mal mit Einkäufen kommt man auf das gewicht.

2

ich weiss ja auch nicht,

klar dass man bei solchen tests sehr kritisch sein muss, aber 30 kg auf nen kinderwagen zu packen ist schon viel, oder?

hab zum glück ne freundin die den wagen hat, bei ihr werd ich das ganze einfach mal (ohne kind im wagen) ausprobieren

grüsse

4

Also ich hab nun kräftig gegooglet und ich habe nicht einen Beitrag zum dem Thema gefunden!

3

Hallo


Wir haben zwar nen Mistral S der schon 5Jahre alt ist. Aber das ding ist super#pro Haben die sportversion da wir viel im Wald sind und aufm Acker.

Ich hatte noch nie Probleme acuh net wenn meine Nichte(25kg) Just for Fun im wagen saß.


Ich denke nicht das sowas passieren kann.

Wie gesagt wir haben keine Probleme aber gut mein kleiner wiegt auch nur 9.2kg#schein


Lg Kerstin und Lenny 13 1/2Monate

5

hallo!

mal abgesehen davon, daß man eigentlich kein kind noch im wagen spazieren fährt, das 30 kg wiegt.... selbst mit einkäufen im korb untendrunter hab ich sowas selbst mit dem wagen nicht erlebt und auch noch nirgendwo gehört. also dieser eine "erfahrungsbericht", der noch nicht mal bestätigt ist, würde mich nicht vom kauf abbringen!

ich fahre jetzt das zweite kind im mistral s und kann ihn absolut empfehlen! #pro

lg

6

Hallo trutta,

bist Du ein Hartan-Fake??????

Wo ist denn der Link zu dem norwegischen Video?

30kg ist wohl auch etwas viel - oder wer fährt en 6 jähriges Kind in einem Kombi-Kiwa spazieren????

Dafür gibt es behindertengerechte Gefährte.

Diese von Dir beschriebene Theoretische Szenario, dass man als kritikpunkt bedenken soll halte ich für ziemlichen Blödsii und nur unbestätigtes Hörensagen.

LG, Andrea

7

Hallo! Wir können ebenfalls bestätigen, dass wir solche Probleme nicht hatten.
Ich möchte auch noch gern erwähnen, dass der Mistral S im Test wg Schadstoffen als bester abgeschnitten hat.

8

ich will den mistral S ja so gern haben, aber dacht mir, wenn das "Szenario" jetzt schon 10 müttern oder vätern mit dem wagen passiert ist, würd ichs mir vielleicht doch noch mal anders überlegen.

also hier der link zum video

http://www.tv2underholdning.no/hjelperdeg/testbasen/store-sikkerhetsforskjeller-i-barnevogntesten-2009-2633229.html

9

sry aber wer so blöd ist und versucht mit kleinen schwenkrädern ohne anheben den wagen rüber zu ziehen und sich wundert das der dann umkippt......dem ist nicht mehr zu helfen.

weitere Kommentare laden