Wie hieß die Wundsalbe?Vielleicht kennt die jemand!?

Hallo ihr lieben,
meine Hebamme hat uns eine Wundsalbe für den Po empfohlen(Falls notwendig). Jetzt hab ich den Namen vergessen, fing mit D an und war glaub ich mit Lebertran, würde man in der Apo bekommen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Lg Bianca

1

Hi, also mit Lebertran Wundsalben gibt es einige, aber mit D?? BÜbchen und Mirfulan arbeiten mit Lebertran..hmm ich werd mal versuchen was rauszufinden.
lg

2

Das ist sehr lieb, Sonst werde ich morgen mal bei der Apo fragen. Mirfulan war es nicht, das hatte ich mal selber für meinen Po( Beim reiten aufgescheuert)

Aber Danke schon mal.

3

War es vielleicht Multilind? Die nehmen wir immer.
Oder bepanthen.

lg ivik

4

Die waren es auch nicht. Gibts die Multilind auch in der Apo?
Hebamme sagte es wäre wichtig, das die Salbe eine feste Konsistenz hat und nur dünn Aufgetragen wird. Auch nur wenn der Po wirklich wund ist.
Lg Bianca

5

Ich hole die jedenfalls immer in der Apotheke. Die ist speziell für wunde Pos und hat zusätzlich einen Wirkstoff, der gegen Pilze ist.

lg ivonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Vielleicht Desitin? Hat mir meine Hebi auch empfohlen.
LG Manu

9

Die ist super!!! Verwenden wir in der Pflege auch!!!

lg dgks23

7

Ja, die war es! Super Danke, wird gleich aufgeschrieben und dann besorgt.

Vielen Dank an alle und alles Gute weiterhin!