... mit welcher Stramplergröße fängt man an ???

Hallo Ihr Lieben,

wollte so langsam mal anfangen mich umzuschauen
zwecks Strampler.
Bekomme Ende Juli meine Tochter, aber
mit welcher Größe soll ich anfangen ???
Bisher sagte mir jeder FA unsere Tochter bekommt mal lange Beine, da ich 1.75m und mein Mann 1.85 ist.

Bitte um Tipp´s

Danke schon mal !

LG
ML79 22.SSW

1

das hat man zu uns auch gesagt , raus kam eine 51cm zarte maus.

Sie fiel den ersten Monat aus gr 50 sogar noch raus^^

2

Hallo,

grundgenommen kauft man Gr.56 ein und wenn es zu groß ist kann man nachdem Krankenhaus noch paar Größe in 50 holen.
Ich hatte 2 MOnate Gr.50, hatte eine zarte kleine Prinzessin :)

LG Silke

3

Es gibt auch Grösse 50/56, das habe ich genommen. Die fallen aber ganz unterschiedlich aus, so dass manche viel zu gross waren für meine Tochter, die ein ganz zartes Baby war. Mein Sohn dagengen hat drei Wochen lang 56 getragen und dann schon 62. Ich würde erstmal 4 56 oder 50/56 kaufen (Bodys und Strampler, das reicht glaube ich im Juli und vielleicht ein Baumwolljäckchen) dann kannst du ja immer noch sehen. Nachgekauft ist schnell was, wenn die Sachen aber unbenutzt zu klein werden, ist es echt schade!

4

Also ich denke genau sagen kann Dir das keiner, es hängt wirklich von der letztendlichen Größe Eurer Tochter ab.

Unsere Kinder haben die Größe 50 garnicht getragen und die Größe 56 nur ganz kurz (so etwa 3 Wochen).

Eine Kaufempfehlung gibt es nicht wirklich, ich würde so vier/fünf Teile in jeder Größe (50/56) holen, wenn Du sie länger brauchst kannst Du immernoch nachkaufen.
Das ist einfacher als wenn Du alles tonnenweise da hast und es dann nicht brauchst, wär schade drum !

Gruß Janine

5

Hallo,

das kann man nicht wirklich sagen. Generell würde ich behaupten, 56 ist gut für den Anfang, evtl. ein paar Strampler gebraucht in 50 (man kann nie wissen).

Da ich wusste, dass unser Zwerglein recht groß werden würde (über 4000g), habe ich mir viele Sachen erst ab 56/ 62 gekauft.
Leider fiel sie dann aber da fast raus, denn sie war zwar schwer, aber dafür kurz (51cm :-p) und hat mind. 1,5 Monate gut in 50 und 50/56 gepasst.

Dieses Mal habe ich sehr lange mit dem Einkauf gewartet, aber mein Gyn ist sich sehr unschlüssig, ob das Kind groß oder klein wird (Tendenz eher groß). Hab jetzt mal 50 und 56 eingekauft. In spätesten 2 Wochen weiß ich dann mehr:-D.

Gruß

6

Nachtrag: die einzelnen Marken fallen sehr unterschiedlich aus in der Größe und gehen auch noch beim Waschen sehr unterschiedlich ein! Lass Dich am Besten im Fachgeschäft beraten!

7

Kauf das Meiste in Gr. 56 und ein paar Teile in Gr. 50 für die erste Tage gebraucht oder so. Bei mir war das gleiche, nur, dass ich auch 1,80 m groß bin und meine Tochter hat nach der Geburt knapp in die 50, aber die Hebamme meinte dann die 56 sei dann doch bequemer und so hat sie die 56 dann von Anfang an gehabt, war aber auch nicht klein....53 cm 4 Kilo.

LG Mysty!

8

Hallo,
ich bin 175 und mein Mann ebenfalls 185 groß. Raus kam ein 50 cm großer kleiner Kerl. Ich mußte nach der Klinik erst mal Gr. 50 einkaufen gehen - in Gr. 56 fiel er durch. Allerdings kam mein Sohn 2,5 Wochen zu zeitig. Dieses Mal wird es ähnlich werden, denke ich. Wenn er nicht freiwillig kommt, werden die Ärzte wohl wieder in der 37. Woche einleiten. Elias trug aber dennoch Gr. 50 etwa zwei Monate lang.

Alles Gute, Anke

9

Hi,

mein Sohn war bei der Geburt 54 cm groß und 3270 gr. leicht.

Er trug 50 oder 56! Da er so krumme Beine hatte, waren ihm alle in den Beinen viel zu lang....

LG Dany

10

Hallo!

Wir haben mit 56 angefangen. Die 50 blieb im Schrank liegen, Lisa war 53 cm lang.
Die 56 passte natürlich so lange nicht. In eurem Fall würd ich Strampler in 62 auf jeden Fall schon mal griffbereit haben. Aber ich denke, ihr werdet auch mit 56 anfangen, auch wenn ihr etwas größer seid.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09