Türkische Namensfrage! wie findet ihr ihn?


#verliebt Enes#verliebt

man spricht ihn eher schnell aus und man könnte sagen das erste E wird fast wie Ä ausgesprochen!
ist schwer zu erklären!
sorry!

da mein freund türke ist und ich deutsche wollten wir gerne was leichtes, was auch jeder aussprechen kann!
was bist jetzt auch gut klappt;-)

was sagt ihr dazu?

zu dem namen kommt aber noch ein 2 name,
entweder CAN oder KAAN!

Liebe Grüße Franziska0705

1

hey

also enes klingt nicht schlecht!!! KAAN geht gar nicht finde ich wenn dann nur Enes Can....

viel erfolg :-)

lg

2

Finde ihn nicht schlecht aber ich würde halbe halbe machen.
Dein Kind ist ja auch schliesslich halb Deutsch. Also evtl einen "normalen" nicht türkischen stummen Namen so das dein Kind falls es sich später mehr in deine Richtung bewegt sich umnennen kann.

Warum ich das schreibe ich habe so ein Problem in der Familie er kam nämlich ganz nach der Mutter..

3

Also ich kenne mich mit türkischen Namen nicht so aus.

Kann aber nur sagen, dass bei meiner Tochter im Kindergarten auch ein Enes in der Gruppe war und - wie Kinder nunmal sind - hab ich öfter mitbekommen, dass er mit dem Namen gehänselt wurde: Enes - Penis ... Er ist zwar schon vor 2 JAhren eingeschult worden, ist mir aber trotzdem im Sinn geblieben.

Kinder sind ja manchmal grausam, ist leider so.

4

Hi,

ich finde den Namen auch schön. Würde aber einen deutschen Zweitnamen dazu vergeben, da Du ja Deutsche bist. Wenn es aber unbedingt Deine genannten Zweitnamen sein sollen, dann würde ich Can nehmen. Kaan geht für mich gar nicht, assoziiere ich direkt mit dem indischen Schnulzen Schauspieler.

LG flunky

5

Hi Franziska,
wir sind auch binational und unsere Tochter hat aus jedem Land einen Namen bekommen. Finde ich persoenlich schoen!

Alles Gute,

Athena

6

Hallo Franziska!

Immer wenn ich diesen Namen irgendwo lese denke ich an das Wort Penis #hicks. Ich vermute Hänseleien sind bei dem Namen vorprogrammiert.