namensfrage

Wie findet Ihr den Namen

Liyana ??

Oder doch besser

Inayah ??

-mein Mann ist Araber, deshalb suchen wir einen arab. Mädchennamen.
Inayah spricht man Inejah. Finde derzeit Liyana besser, da er leichter auszusprechen ist.
Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Meinung!!
LG

1

hi!

ich find liyana auch schöner...aber ich würd das i weglassen...lyana spricht ma n genauso, und ist eindeutiger in der schreibweise.


lg anna

2

Hmmm.....
Wie wäre es einfach mit den entsprechenden Abkürzungen der Namen:

Yana oder Ina??? :-D

Würde auf beide Nationalitäten passen und das Mädel braucht nicht ein Leben lang buchstabieren.;-)

LG u. alles Gute

3

Ich bin der selben Meinung wie Du. Liyana ist leichter auszusprechen und klingt auch schöner.

Lg katja

4

Bei Liyana ist die Aussprache einfacher. Bei Inayah müsst ihr das ja immer erklären. Was bedeutet Inayah? Hatte mal Inaara auf meiner Liste, habe aber nun eine Nora, im Arabischen also Noura.

5

Wie währe Lijana?

6

inayah finde ich schöner wenn man es so spricht wie man schreibt...
heißt nicht die BEGUM so, die Aga Khan, diese charity-lady...