Welche Holzfarbe ist unbedenklich ?


Hallo ihr Lieben,

wer kennt sich zufällig aus oder hat einen Tipp für uns ?

Wir haben ein sehr altes, schönes Paidibettchen/Stubenwagen. Es ist gut 60 Jahre alt, aus der Familie und hatten es schon bei unserem ersten Kind.
Da wollte ich schon das Bettchen abbeizen lassen und neu lackieren, bekam nur den Rat, da die Farbe lange austrocknet und dünstet es doch lieber sein zu lassen. da war es so ca. 2 MOnate vor der geburt.

Jetzt bei unserem 2. Kind hab ich noch Zeit und bringe das Bettchen weg zum abbeizen, das lackieren machen wir dann später selber.

Nun (endlich) die Frage, wer weiss was für einen Holzlack wir nehmen können, der unbedenklich ist bzw was für eine Farbe ?

Vielen Dank und allen einen sonnigen Tag
sophie012

1

Hey,

ich kenn zum Beispiel die Farben von Auro.

http://www.auro.de/sanfte_chemie/naturfarbe.php

Vielleicht sind das ja die richtigen für dich?

LG Pepper

3

super, danke !

2

fahrt in den Baumarkt und lasst euch beraten!!

4

Hallo!

Lass dich doch im baumarkt beraten.

Da gibt es Farben, die extra für Kinderspielzeug ect geeignet sind. Speichelfest usw.

Ich habe das Bett meiner Lütten weiß lackiert mit dieser Farbe.

LG Bianca 34.SSW