Erfahrungen mit Mutsy 4 Rider?

Hat jemand von euch einen aktuellen Mutsy 4 Rider und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wie ist er vom Handling her, zusammenklappen, Aufbau, Stabilität...

Wäre super nett, wenn ihr mit ein bisschen erzählen könnt.

1

Hi,
also wir haben uns vor guten 3 Jahren den Urban Rider geholt, und ich muß sagen, ich möchte ihn nicht mehr missen ;-)
wir haben ihn wirklich viel und auch sehr lange benutzt.
Erst mit der Babyschale und Maxi Cosi, dann als normalen Buggy und zum Schluß haben wir uns noch den Fun Sitz geholt, der bis jetzt noch super ankommt ;-)
Wir haben uns für den Urban entschiedne, weil wir diese bewegliche Achse halt so klasse fandne, die man super schnell feststellen kann.
Was ich als neg empfinde, ist der zu kleine Einkaufskorb/Ablagekorb - wobei man dort ja nachrüsten kann (ist allerdings nicht ganz günstig). Was ich mir auch nicht nochmal kaufen würde, ist die Wickeltasche, entweder hatte ich eine Montagstasche oder die gehen alle so schnell kaputt (oder ich erwarte einfach zu viel), hatte sie auch schon umgetauscht in der Zeit. na ja
Was für ein Auto habt ihr denn?? Wir haben einen Van und dort muß ich nicht so drauf achten, wie s mit m Zusammenklappen ist- finde nämlich niht, dass er soooo klein ist! Wobei er auch in einen Agila reinpaßt- das Auto ist dann aber auch voll ;-) Aber wie gesagt, wir haben einen van, da haben wir nicht sooo drauf geachtet und ich stelle ihn auch immer ganz rein, klappe ihn also nicht zusammen!
Vom Gebrauch und so bin ich total zufrieden, den Urban kann man super lenken wenn man sich dran gewöhnt hat!
Habt ihr ihn schon mla probe gefahren???

LG und viel Spaß bei der Entscheidung - welche Auswahl habt ihr den noch?? und wieso wollt ihr den 4 rider???

2

vielen Dank für deine Antwort. Wir fahren einen Zafira, haben also viel Platz.

Ich hätte lieber den 4 Rider weil er mit den Schwenkrädern vorne wendiger erscheint als der Urban Rider. Aber wahrscheinlich nimmt sich das nicht viel.

3

hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er dadurch wendiger ist :-(
Seid ihr denn schon mal Probe gefahren??
Ich wollte nämlich erst den Hartan haben, aber sind dann die beiden Probe gefahren und haben dann gemerkt, dass der Mutsy viel besser zu uns paßt ;-)
Wir sind beide groß und da ist das wunderbar und zum anderen bin ich nun echt froh, weil man den Wagen halt nicht an jeder Ecke sieht, sondern man doch noch etwas "besonderes" hat ;-)
Und wie gesagt, der Fun-Sitz ist nur zu empfehlen *lach* aber das dauert ja noch ein wenig, hihi

weitere Kommentare laden
5

Hi,

wir haben den 3-rider und sind super zufrieden damit!
Er ist leicht, meistert jedes Gelände, lässt sich leicht zusammenklappen, sehr stabil, viel Zubehör, alles lässt sich ganz leicht ein- und ausklicken.

Wir hatten vorher einen Hartan und ich muss sagen: nie wieder würde ich mir so ein sperriges, schweres Teil holen!

LG juju

9

Wir bekommen unseren Mutsy 4 Rider light nächste Woche #verliebt

Also wendig ist er auf jeden Fall. Wir haben ihn damals im Geschäft mit dem Bugaboo verglichen und von 4 Testern hat keiner nen Unterschied gemerkt - und uns gefiel der Mutsy einfach viiiiiiel besser. Die einzigen Punkte in dem der Bugaboo gewonnen hat war die Grösse wenn er einmal zusammengeklappt ist und das Gewicht, wobei ich das beim 4Rider light auch noch ok find und das mit der Grösse stört uns nicht da wir einen grossen Kofferraum haben.

Die meisten anderen KiWa fand ich persönlich zu globig. Für's Land wohl ideal aber wir leben ja in der Stadt :-p

P.S. Ich hatte damals bei 2 Mutsy Mamas nachgefragt und die waren zufrieden und letzte Woche war ich nochmal in nem anderen Fachgeschäft und die waren auch total pro-Mutsy (und die wussten dass ich meinen KiWa schon habe, d.h. sie wollten mir nix andrehen :-p) - Aber Meinungen gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer...

10

Sorry, ich nochmal :-p

Habt ihr euch eigentlich mal den Slider mal angeguckt? Der war zusammengeklappt glaub ich etwas kleiner. Wir haben damals zwischen dem und 4Rider geschwankt, wollten aber keinen forgeformten Sitz beim Sportwagen und haben daher dann doch den 4Rider genommen...

11

danke für deinen Bericht. Wie gesagt ist es bei uns kein Problem mit dem Platz, mir sind andere Sachen wichtiger. Und beim Slider mag ich den Sportwagenaufsatz auch nicht so, der vom 4Rider macht irgendwie einen stabileren und auch grösseren Eindruck...

hast du Light Version mit den Kunstoffrädern und Schaumgummigriff?

weitere Kommentare laden