Hat Opel das normale Isofix oder eigenes??!

hi mädels,
wir haben uns für den römer babysafe entschieden.

nun dacht ich in unserem astra caravan is kein isofix... konnt jedenfalls nix finden???!! (Bj. 2007)

nun holen wir diesen sommer nen neuen, wieder den gleichen im prinzip :-) - halt nur Bj 2010, logisch.

laut der römer-seite hat opel seit 2004 !!! das isofix drin. im akt. prospekt steht es auch.... aber isses tatsächlich das "normale" isofix oder hat opel ein eigenes system??! - warum find ich dann beim alten opel das nich??! bin ich doof?! ;-)

wollt nämlich lieber statt der belted base die isofix-version, weil die doch wohl sicherer is.....

helft mir mal...oder sagt mir nochmal wo ich da gucken muß! Bitte!

lg hoffnung

1

Ich würde bei Opel oder im Autohaus deines Vertrauens einfach mal anrufen^^

Vielleicht ist das "Fix-System" nicht serienmäßig drin?

MfG

2

hi,
mit dem verkäufer (hat keine kinder) hab ich gesprochen, er sagt es wäre drinnen. steht ja auch im neuen prospekt richtig mit drin. - na ich guck nachher nochmal beim alten. - der neue dauert ja noch, bis dahin is das kind da #rofl

lg hoffnung

3

Kann mich meiner vorrednernin anschliesen..

Und hab grad meinen Gatten gefragt, wir haben nen Opel vectra kombi baujahr 2007 wo KEIN isofix drin ist..

Ruf lieber an sicher ist sicher...

LG Nici ET+3

6

hi nici,
jepp! so schauts aus! - im 2007er is nämlich definitiv nix drin. - aber laut opel-hotline, wo ich dann doch gleich mal angerufen habe, isses im neuen caravan drin!

nun kann ich auch die isofixbase kaufen :-)

dank dir!

lg hoffnung

7

Super - wir haben von ABC Design so eine Basis station die auch super ist für meinen Vectra *g

Aber gerne freut mich wenn ich ein wenig helfen konnte..

LG Nici ET +3

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

da ich auch Opelfahrerin bin und hoffentlich bald auch vor das Problem gestellt, hab ich mal bisschen gegoogelt, bei Opel geschaut und mit meinem Männe diskutiert.

Das ISOFIX bei Opel ist für hinten in der Grundausstattung mit drin und kann für den Beifahrersitz zugebucht werden. laut meinem Männe sind das allerdings nur die Halterungen für die Grundplatte. Und die werden wohl irgendwo versteckt sein ;)

Vielleich findest du sie ja wenn du die Rücksitzbank hochklappst oder so.

LG Sanny

5

hi sanny,
is schon klar, dass das "nur" die halterungen sind! - allerdings sind die beim alten nich drinne, hab mich schon blöde gesucht *gg* - nun hab ich doch mal bei opel direkt angerufen und die sagt, im neuen isses drinne. - klar, die isofix-base muß ich ja dazukaufen. wollt jetzt nur nich den fehler machen, die isofix statt der belted base zu kaufen und dann hauts nich hin, wär ja auch sehr dämlich ;-)

dank dir! - und deinem männe *gg*

lg hoffnung

18

Huhu,

wie gesagt, hab bei opel mal geschnüffelt und mit den neuen Astra mal zusammengebastelt da #augen teure angelegenheit, und da ist das für die Rücksitzbank Serie. Beifahrer ist Zubuchoption.

LG Sanny

weiteren Kommentar laden
9

Das Isofix System ist bei jedem Hersteller das gleiche, einige nennen es nur anders !

Schau mal in die Betriebsanleitung von Deinem Fahrzeug, da steht genau drin wo es zu finden ist und wie es benutzt wird, wenn das Auto es hat !

Normalerweise ist am Sitz eine kleine Markierung wo die Halterungen sind an der die Isofix Base befestigt wird.

Gruß Janine

15

Isofix ist ein genormtes Fixiersystem für Kindersitze in Autos.
kommt nicht oft vor, ist aber so, führende Autohersteller haben zusammengearbeitet!

Es kann allerdings sein, dass Isofix nicht serienmäßig voreingebaut ist. Wenn ihr also ein neues Auto bestellt, dann bestellt Isofix einfach mit!

16

Wir haben einen 9 Jahre alten Opel Zafira, der hat kein Isofix. Der 5 Jahre alten Meriva von meinem Papa hat Isofix. War sofort zu sehen, bei meinem Dad.
LG Katrin 36+5

17

Also wir haben in unserem Opel Vectra C Caravan BJ 2008 die Iso-Fix-Einrichung drin gehabt.......!!

Einfach nachfragen im Autohaus oder Werkstatt......


LG Michelle