Blöd, wenn beide Vornamen auf "e" enden?

Reichlich spät dieser Gedanke, denn meine Tochter läuft seit 3 Jahren damit rumm #rofl.

Ich fand es gerade immer schön und wohl klingend, dass beide Vornamen auf "e" enden.

Unsere Große heisst Lene Charlotte #verliebt, der Nachname endet auf "n".

Bei der zweiten Maus haben wir wieder eine ähnliche Kombi.

Empfindet Ihr es als unpassend? Auch wenn´s eh zu spät wäre :-p.

LG, Lala 29. SSW

1

Der zweite Name ist doch stumm, oder?
Also ist es eigentlich egal, weil man den nie mit spricht.

:-)

2

warum blöd - klingt doch gut zusammen!? (mirt hätte magdalene charlotte besser gefallen aber das ist ja zu spät ;-) )

3

Ich finde, das klingt gut!

4

Huhu....ich schon wieder *g*

Meine Große heißt SmillA MariA....finde das absolut schön ...nach wie vor...

Bei der Kleinen haben wir uns jetzt aber für FlorA PaulinE entschieden und nicht Paulina..

Ich habs nach Bauchgefühl entschieden - finde aber nicht,dass es sich irgendwie "unschön" anhört mit den gleichen Endungen.

LG Carrie ab morgen 36.SSW *hurra*

5

nöö... mein kleiner hat einen zwischennamen fast wie der vorname vom großen, zwei meiner kinder enden auf t... solange die namen vo klag halbwegs zunander passen finde ich das ok...

zu lele passt ja fst alles... aber so echt französisches celin(e) und ein sehr "deutsches" sabinE oder fanziska finde ich schon irgendwie doof... aber so richtig viele so no-go kombis fallen mir nicht ein...

ich würde auch alle vornamen ähnlich lang wählen, also ein bejamin und ein tim passt finde ich auch gar nicht..

aber letztlich muss das ja die familie wissen... die kinder werden ja nicht ewig beisammen sein sondern irgendwann ihre eigenen wege gehen...

6

Hallo!
Ich finde es immer schöner, wenn der Erst- und der Zweitnamen nicht die selbe Endung haben, aber anscheinend gefallen euch ja Namen mit E-Endung ;-).
Vielleicht könnt ihr beim zweiten Kind ja zumindest beim Zweitname eine andere Endung nehmen. Mir wäre das sonst zu viel E.
Grüße JUJO (deren Tochter auch einen Namen mit E am Ende hat, aber eben nur einen ;-))

7

Hallo!

Ich finde Lene Charlotte wohlklingend. Die Namen unserer ersten Tochter endeten auch beide auf "a" - SophiA JohannA - find ich super!

LG Niki mit Helena #blume

8

Der Vorname meiner Tochter endet auf a und genauso wird der jetige Name enden.. ich finds gut#cool


LG booo

9

Danke Euch!

Ok, also scheint die Mehrheit es nicht so arg schlimm zu finden. Die 2. Maus soll übrigens "Louise Caroline" heissen #verliebt. Also wieder L und C und wieder nur Endungen auf "e" #schein.

Absicht war die gleiche Endung nicht, uns gefiel es einfach und würde es genau wie Carrie beschreiben -einfach Bauchgefühl :-D!

Ich finde auch, dass Geschwisternamen zumindest ein klein wenig zusammen passen müssen, auch in der Namenslänge. Aber ob sowas passt, ist wohl wieder Geschmackssache ;-).

Zu rütteln ist eh nix mehr an den Namen, denn ich fand es schon sauschwer gemeinsam einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt. Meine erste Wahl "Lilith" musste leider ausscheiden :-(.

12

Siehste, das passt doch prima!#pro

Umsonst Gedanken gemacht.;-)

10

Hallo,

die Namen unserer Kinder enden sogar beide mit -le, Merle und Ole, was ich zwar zusammen nur ok finde, aber die beiden sind erstens keine Zwillinge und werden somit getrennte Freunde und Schulklassen haben und zweitens gehen sie als Erwachsene eh getrennte Wege.
Es ist doch egal, ob die Namen von Geschwistern richtig gut zusammen klingen.

Viel häufiger werden Paare in einem Atemzug genannt, und da sucht man sich ja auch keinen Partner danach aus, daß dessen Name richtig gut zu einem paßt. ;-)

LG
Heike