Die Qual der Wahl (Frage zu Farbe bei Kinderwagen)

Hallo Mädels,

ich stehe gerade vor der großen Frage, welche Farbe wir für den Kinderwagen wählen sollen (wir wollen einen neuen kaufen, für das Modell haben wir uns schon entschieden).

Gefallen würde mir ein recht dunkles Modell (schwarz, grau), aber da ist die Frage, heizt das im Sommer nicht zu sehr auf??

Alternativ ein Braunton, den ich sehr schön fände.

Die hellen Töne, die mir gefallen würden, da befürchte ich, dass sie einfach zu Fleckempfindlich sind!? (Zumal ich bekannt bin, als Flecken-Steffi *g*).

Wer mal näher schauen mag, es handelt sich um die Farben 824 und 825, die nun in engerer Auswahl stehen:
http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=topline-s

Welche Farbe wäre also besser?

Oder welche, womöglich ganz andere Farbe, fändet ihr gut? *neugier*

Danke für die Antworten!

LG
Stef

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir hatten einen braunen Kinderwagen und keine Probleme mit Aufheizung im Sommer. Du lässt den KiWa ja sicher bestimmt nicht in der prallen Sonne stehen ;-)

Also such Dir die Farbe raus, die Dir gefällt!

Gruß

Kerstin

2

Huhu !

Also ich hatte bei Lukas einen No-Name-Wagen blau und gelb kariert. Sah man nicht jeden Fleck, was bei mir Tollpatsch echt sinnvoll ist.
Als Buggy hatten wir einen hellorangenen und hellgrauen Peg Perego. Ich kam aus dem Putzen nicht mehr raus. Mag keine Flecken, aber die Kleinen kleckern nunmal.

Diesmal hab ich mir einen stockschwarzen Kombikinderwagen Römer Britax gekauft. Lt. Verkäuferin heizt sich der nicht auf !

Die hellen Farben sind super schick, aber bei mir total fehl am Platz !

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+6

3

huhu,,

wir haben auch nen schwarzen kinderwagen.. haben uns beraten lassen.. und der schwarze soll sich schneller verkaufen lassen als wenn man nen anderen farbton nimmt..die stoffe lassen die uv strahlen nicht so durch.. sonst würden die schwarz ja nicht produzieren...

ich hab schon im schwarzen auto gesessen und im grauen... und konnte da keinen unerschied feststellen...

4

Morgen,

also ich würde die 825 nehmen.

Die ist schön natürlich und wie du sagtes, heizt der schwarze unheimlich auf. Zusätzlich werden die schwarzen Sachen auch schnell dreckig (gutes Beispiel : schwarze Autos).

LG Sam (35.ssw)

5

Hallo!

Würde auch sagen, sucht euch aus was euch gefällt, zugegeben, eine sehr helle Farbe würde ich aufgrund der Fleckengefahr auch nicht nehmen (sonst bist du das Ding ja nur am waschen:-)). Wir haben einen olivgrünen Kinderwagen. Mir war was zeitloses wichtig und auch nichts geschlechtsspezifisches.

Liebe Grüße,

littlemum & Zoe Fiona (ab heute 26. Woche)

6

Guten Morgen,

wir haben auch einen Hartan bestellt und waren sehr dankbar, dass uns die Verkäuferin Stoffmuster vorgelegt hat. Viele kleine Applikationen bzw. klein gelochte Stoffe kann man auf den Bildern gar nicht erkennen. Auch variieren die realen Farben ein wenig von den Bildern.
Die Farbzusammenstellungen, die Du ausgewählt hast, finde ich grundsätzlich gut. Gehe aber vorsichtshalber in einen Babyladen und lass Dir die Stoffproben zeigen.

Liebe Grüße
palea #katze

7

Unser Kiwa ist Rot,der ist von TFK .....rot kann man für Buben und Mädels nehmen!

Ich sag rot!

8

also wir hatten ein ähnliches Problem. Uns haben 2 Farben sehr gefallen, und wir konnten uns nicht entscheiden.
Also haben wir einfach 2 Zettel genommen, die Farben draufgeschrieben, der eine hat die Zettel hinter dem Rücken gemischt und der andere hat sich ne Hand ausgesucht. Das war die Entscheidung....

9

Hallo Steffi,

wir hatten das gleiche Problem, auch mit dem Hartan. Mir gefielen auch am besten die dunklen Töne (am besten eigentlich 839 und 845), aber mein Freund fand das zu dunkel. Nun haben wir uns doch auf den 844 geeinigt. Der ist so eine Mischung aus Beige und Dunkelblau. Ich habe mir bei der Entscheidung auch immer die Sachen unter "Zubehör" angeschaut, weil man dort meist das Design besser sehen kann. Ich denke, von den beiden Optionen, die Du in Erwägung ziehst, würde mir die 824 besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße, Cindy