Stillen

Hallo ihr lieben ,
ich möchte unseren kleinen gerne stillen . Meine Frage dazu kauft ihr euch ausser Still BHs natürlich auch noch Stillshirts bzw Nachthemd(fürs Krankenhaus) oder wie Handhabt ihr das ? Nehmt ihr normale Shirts die man dann etwas hochschiebt?
Lg Katerine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich habe 18 Monate lang gestillt und kam prima ohne Stillshirts zurecht. Das ist nicht nötig.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei

2

Stillshirts finde ich nicht so wichtig, aber:
Etwas, was man nicht hochschieben muss, sondern runterziehen oder aufknöpfen kann! Denn nachts wird es sonst kalt am Bauch und auch im Alltag muss man sich dann nicht so entblößen.
Gruß
a.

6

gerade nachts liegt man doch unter der decke... da zieh ich grad was zum hochscheben an, weils mir sonst über der brust friert wenn ichs nach unten aufmache... also tshirt nach oben und decke a uf den bauch und aufs kind... machen wir bis heute so..

und tagsüber: wenn ich mein shirt hochschiebe sieht keiner was von der stillerei, nur den hinterkopf des kindes, knöpft man von oben auf ist die ganze brust frei... das finde sogar ich unanständig...
http://www.20min.ch/images/content/2/8/5/28573163/8/1.jpg sehr diskret #augen

9

Bei mir "ziehts" dann immer am Bauch, weil ich mich immer in die Decke einwickle bzw einen nackten Bauch einfach nicht mag. Ich friere da jedenfalls.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab nie Stillshirts getragen (Stille das dritte). Ich hab die T shirst immer hochgeschoben. Knöpfen dauert mir viel zu lange.

LG

4

Ich denke in der ersten Zeit und besonders im Krankenhaus kommt man sehr gut ohne Stillshirts aus. Du liegst ja viel im Bett und da hast Du Decken und Kissen. Auch für zuhause braucht man die Stillshirts glaube ich nicht. Ich werde da wohl viel Trainingsjacken und lockere T-Shirts tragen.

Um später diskret in der Öffentlichkeit stillen zu können werde ich mir vielleicht ein paar Stillshirts gönnen aber bestimmt finde ich auch in meinem Kleiderschrank ein paar stilltaugliche Teile. Hochschieben werde ich persönlich in der Öffentlichkeit wohl nicht, damit entblöß ich mich irgendwie zu doll, würde mich unwohl fühlen ins Besondere, weil der Bauch nach der Schwangerschaft vielleicht nicht sonderlich hübsch anzusehen ist. Eine Freundin von mir zieht ihren Pulli immer hoch aber ihr Bauch ist auch 5 Monate nach der Geburt geprägt von 1cm dicken, lila-roten Schwangerschaftsstreifen und straff ist der Bauch auch nicht wirklich. Also mir wäre das unangenehm, aber sie stört es nicht. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Lg

5

ich stille nun den 42. monat, habe nie ein stillshirt besessen, meine pumpe nach dem ausprobieren nie benutzt, und einen still-BH hab ich nur, weil die billig sind bei rossmann, die klappe finde ich umständlich, ich schiebe den wie meine anderen zum stillen hoch..

im KH hate ich für die ersten tage (wenn es unten so viel sifft und man eh meist liegt und alle nase lang ne ärztin guclken will) ein nachthemd mit knopfleiste, und für die zeit wo ,a dann etwas mobiler wird, auf dem flur frühstückt usw einen zweiteiligen schlafanzug (3/4 hose und tshirt) mit strickjacke drüber. und so mache ich es auch wenn ich nicht in einer warmen wohnung sitze: tshirt hoch, strickjacke runter und vorne etwas um das babyköpfchen gezogen. schon hats baby seine ruhe und keiner braucht sich aufregen.

diese still-kleidung die es überall gibt finde ich einfach nur überteuert.. geldmacherei mit unwissenden erst-eltern

7

Hey,

also die Still-BH's sind eigentlich ne ganz gute Erfindung, wenn sie denn richtig passen würden #hicks
Mich schnüren sie irgendwie total ein daher trage ich keine BH's im Moment und habe ganz normale Blusen bzw. T-Shirts etc an, werden zum Stillen einfach hochgeschoben. Nachts habe ich zu Hause gar nichts an und im Krankenhaus hat mir ein normales T-Shirt von meinem Mann gereicht.

LG Strahleface #verliebt

8

ich habe zwar ein stillshirt, trage es aber nicht weil ich mit dem ausschnitt zum aufklappen nicht klar komme.

tags trage ich ein spaghettiträgertop, strickjacke zu haus und normalen pulli wenn wir weg gehen und ich unterwegs stillen muss drüber. da einfach pulli hoch, top runter und los gehts.

stillbhs hab ich von babywalz günstige schöne mit spitze und bügeln- sind super bequem und sehen aus wie ein normaler bh. zum glück ist mein busen nicht so rießig...;-)

nachts trage ich zwar tshirt und 0815 stillbh, aber spätestens nach dem 2. stiilen ist der bh offen und das tshirt oben und stella und ich schlafen.

lg jule & stella #stern die grad an der brust eingeschlafen ist#verliebt

12

Hallo :-)
Also, ich habe sowohl Stillshirts, und Nachthenden (gab es bei real für ein paar Euro...) und Stillbh's und möchte nichts davon missen! Mir ist das zu blöd mit dem hochschieben und zu kalt gewesen! Die normalen Shirts haben eh noch nicht wieder gepasst und ich fand es super praktisch!
Alles Gute!
Kate :-)

13

Huhu, hatte diese Stillshirts von H&M aber damit bin ich nicht zurecht gekommen. Nachts hatte ich einen Pyjama zum aufknöpfen (hochschieben fand ich zu kalt) und tagsüber hatte ich immer Sweatjacke und darunter normales T-Shirt. Beim Stillen konnte ich das Baby bzw die Brust immer so ein bißchen unter die Jacke schieben.