Familienauto für 2 Kinder?

Hallo,
ich bin ja nun wieder schwanger (yippi). Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn, der dereit im MaxiCosi-Priori sitzt und wahrscheinlich auch noch eine Weile sitzen wird. Kind Nr. 2 wird dann wohl den MaxiCosi Isofix mit Basis verwenden.
Nun das Problem: Wenn wir hinten in unseren Skoda Octavia (8 Jahre alt) beide Kindersitze reinstellen, dann können wir beide - besonders der Fahrer - vorn nicht mehr vernünftig sitzen.
Da wir eh ein neues Auto kaufen wollen: welches Familienauto (mind. Kombi) könnt ihr empfehlen, das hinten genug Platz für 2 Kindersitze hat?
Wichtig dabei: der Verbrauch ist uns sehr wichtig und ein Opel oder gar BMW kommt uns nicht ins Haus ;-) .

Vielen Dank für Tipps!
Claerchen

1

Hallo,
wir fahren seit sep letzten Jahres den Ford Focus C-Max.
Also ich kann nicht klagen. Er lässt sich schön fahren, hinten ist wirklich genug Platz und der Verbrauch ist bei 7,0 Liter auch in Ordnung.
Ich habe zwischendruch von meiner Schwägerin noch Kinder dabei und selbst das geht.
Wenn das Kleine dann bald kommt haben wir die EasyBase Station mit MaxiCosi Cabriofix und das ist auch wunderbar.

Lg Tanja mit Zoe (13Monate) und Paula (37Woche)

2

der citroen c4 picasso hat als 7sitzer platz für bis zu 6 kindersitze jeder größe (außer reboard habe ich alles ausprobiert, geht bestens - ich bin zwar nicht sooo groß aber hinter mir ist noch massig platz bis zum babysafe oder anderem kindersitz. außerdem hat der die sitzrückseiten mit plastik (nicht stoff oder gummi) also supergut sauber zu halten, auch wenn kinderschuhe immer wieder dran reiben.

3

Hallo,

also ich fahre einen Ford Focus. Da hat meine große hinten genug Platz und die kleine die dann im Mai kommt im Maxi Cosi wohl auch.

Mein Mann fährt z.Z. noch einen Ford Mondeo der ja dann noch mehr Platz bietet. Der wird aber bald verkauft weil der neue Ford S-Max schon bestellt ist #huepf jupiiii na und beim 7-Sitzer braucht man dann wirklich keine Sorgen mer zu haben daß kein Platz ist. Den gibt es übrigens gebraucht auch schon relativ günstig.

Du siehst, wir sind eine Ford Familie ;-)


LG Gabi (32.SSW)

4

Wir hatten am Anfang für die ersten Monate nur einen Corsa und einen Ka. Der Corsa musste weichen und dafür kam ein Ford Focus. Fährt sich super. Wobei ich auch gerne den Ford S-Max hätte :-)

Lg Dani

5

einen großen van, ich liebe meinen und würd nicht mehr freiwillig auf einen kombi umsteigen.

6

also wir fahren im Moment einen BMW 5er Limo und es kommt den Sommer ein neues her, aber laut meines mannes kein Kombi sondern es muß ein Van sein, denn wir haben ja auch noch 2 hunde ( aber die werden meist im Clio spazieren gefahren).

naja bei uns kommt Wohl ein Chrysler Voyager oder ein VW Sharan in frage aber wir schauen noch.

Der Fiat Stilo Multi Wagen allerdings Kombi hat auch gut platz.

Am besten ist wohl autohäuser abfahren

viel spaß beim aussuchen

7

Hi.

Ich würd eher zu einem Van als einem Kombi tendieren. Wir haben auch einen Van (den willst du ja aber net) und ich bin einfach nur begeistert davon. Platz ohne ende und der Verbrauch ist auch in Ordnung.

Lg Steffi

8

Hallo,

ich kann mich deiner Antwort nur anschießen, wir hatten einen Golf IV und habe auch zu einem Van gewechselt der Marke die Sie scheinbar (aus welchem Grund auch immer) nicht haben möchte.

Wir würden ihn nicht mehr eintauschen, das Platzangebot ist einfach traumhaft!

Lg

9

Hallo,
wir haben einen Chevrolet Captiva, also einen SUV. Zwar nur für ein Kind - aber auch ein zweites würde super Platz finden.
Lg, carana

10

Empfehlen kann ich den Toyota Corolla Verso.Wir fahren ihn mit drei Kindern.
Der Kofferraum ist gerade so ausreichend,wenig Verbrauch und ne gute Ausstattung.
Vor allem kann man die Rückbank verschieben und die Sitze flach machen,wenn man etwas transportieren muss.
lg Julia